Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Jetzt frage ich mich gerade, was denn die Jazzer sagen, wenn was nicht paßt ...
Ein Kollege von mir sagte in diesem Fall mal, als ein anderer Gitarrist gerade solierte:
"Entweder ist es Scofield, oder es ist falsch."

:D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde gerne den “gefällt mir“-Button drücken, doch der wird mir im gesamten Off Topic Bereich nicht angezeigt. Ist das bei euch auch so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also bei mir wird er angezeigt :confused:
 
Ich habe hier auch keinen 'gefällt mir' Button. Schade aber auch, oder wie Herbert sagen würde: 'Was soll das?'
 
Aaah, alles klar - dann mal back to topic im off topic Bereich;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich dachte schon, es wäre etwas kaputt :ugly:
 
Gitarrist verhaut zum vierten Mal in Folge die gleiche Stelle, Schaute mich an und sagt: "Guck mal im Wörterbuch unter "dumm"."
Ich (kenne den Witz) "Da ist ein Foto von dir!".
Gelächter
Wenig später war dann auch noch ein Foto vom anderen Gitarristen neben "Vollpfosten"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erinnert mich an Gerd Dudenhöffer: "Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag - heut' ist Dummschwätzer!" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sänger: Chorus am Ende nur 1x.
Ich: OK (und spiel es dann auch so)
Gitarrist spielt den Chorus natürlich doch wieder 2x.
Sänger: Chorus am Ende nur 1x!
Gitarrist: Aber dann isses ja gar keine Wiederholung mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr habt nen Sänger, der den Ablauf kennt bzw. eine konkrete eigene Vorstellung davon hat?
Wow, bewundernswert... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In einem Jazz Trio, in dem ich vor vielen Jahren mal gespielt hab, meinte der Pianist bei Cantaloupe Island beim Dm7 (der auf Db7 folgt): "Das ist der Akkord, wo die Leute sagen "Jetzt isses Jazz!" und dann heimgehen."
 
:great:

Der kommt an der Stelle so wunderschön - aber gerade dieses "Jetzt isses Jazz!" ist wohl auch der Grund, warum Us3 diesen Part bei ihrem "Cantaloop" (das ich ansonsten als eine sehr gelungene Variante empfinde, obwohl ich sonst nicht auf Sample-Recycling stehe) ausgelassen haben.
 
Genau das war der Bezug, denn das war damals grad aktuell und kaum jemand kannte das Original.
 
Sänger erkältet, heute Generalprobe vorm morgigen Gig. Aufgrund des ständigens Hustens meinte ich dann irgendwann: Das nächste Lied in Pull moll?
Gitarrist: Mit Wechsel nach Wick dur?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. wir treffen uns beim Schlußakkord
2. wir Danken als Sponsoren Mainova und SAP (war leider das falsche Konzert)
3. Drummer, gib mir mal ein A Moll - das war aber ein A Dur
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben