Eure besten Gigs

von halteredone, 07.04.07.

  1. halteredone

    halteredone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    16.12.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.07   #1
    Es gibt ja schon nen Thread mit versauten Konzerten, warum also nicht auch einen mit guten; also nen Konzert wo alles gepasst hat, tolle Stimmung und so :)

    Ich würde ja gerne nen eingenen Erfahrungsbericht posten, allerdings konnte ich bis jetzt nur mit nem Chor auf der Bühne stehen, wäre also etwas witzlos.

    Dann schreibt mal schön
     
  2. corke

    corke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 07.04.07   #2
    Hi
    Also der geilsten Auftritt hatte ich letztens mit meiner Band. Dazu muss ich aber einiges erwähnen damit das auch klar wird warum das ein geiler Auftritt war.
    Also meine Band (Crossover) spielt meisten auf Veranstaltungen, wo nur Musikbanausen rumlaufen und die sich auch nicht dafür interresieren das wir überhaupt spielen. Wir haben zwar für uns so gut gespielt wie geht, aber das Publikum hat es nicht viel interessiert außer ein paar Ausnahmen.
    Dann kam ein Auftritt in Form eines Benefizkonzert. Nachdem die irische folklore Vorband fertig war, haben wir dann die Bühne betreten. Das Publikum hat reichlich applaudiert und wir haben ziemlich gute Kritikien bekommen. Hat alles aus der Band spaß gemacht und bei entsprechendem Publikum gerne wieder.


    mfg
    Bene


    www.crossover-band.net
     
  3. Cuberider

    Cuberider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 07.04.07   #3
    Unser geilster Auftritt war letztes Jahr am Stadtfest bei uns (ca 15.000 Einwohner, also is da schon was geboten). Wir sind durch Zufall 3 Monate vorher noch reingerutscht und es war einfach nur geil: 4 Stunden spielen, ca 1000 Zuhörer/Zuschauer, wovon die meisten richtig abgingen und uns zum Schluss nicht mal mehr gehen lassen wollten! Des war geil! Erster großer Gig und dann gleich so n Erfolg!
     
  4. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    9.093
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.218
    Kekse:
    43.133
    Erstellt: 08.04.07   #4
    Hallo,

    zunächst mal @halteredone: Warum ist ein Chorauftritt witzlos? Wenn es für Dich ein erfolgreicher und guter Auftritt war, paßt das durchaus hier rein. Einige meiner "liebsten" Auftritte waren Chorsachen, z. B. im letzten Jahr in der großen Aula der Musikhochschule Köln als "Vorgruppe" der Wise Guys. Das war im Rahmen eines Diözesanjugendchortages, und wir gehörten zum Rahmenprogramm. Unser Set: Rock- und Popsongs in Chorarrangements, teilweise auch Showchoir-Sachen (also voll choreographiert), zusammen mit unserer Begleitband (2x git, dr, b, key, Bläsersatz). Das Publikum: Über 1000 frenetische Jugendliche - die machten vor unserem Auftritt schon dermaßen Stimmung, daß ich ernsthaft befürchtete, sie rechneten bereits mit dem Hauptact, den Wise Guys. War aber für uns... die Stimmung war echt gigantisch, das Publikum stand während der ersten Nummer größtenteils schon "auf den Sitzen". Im Vergleich zum nachfolgenden Auftritt der Wise Guys wurde bei uns lediglich weniger mitgesungen, und kreischende Fans hatten wir auch nicht... war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis!

    Viele Grüße
    Klaus
     
  5. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 17.04.07   #5
    Das Beste war für mich bis jetzt mit der zweiten Evolutionsstufe der Band (Schizophrayne), leztes Jahr im September. Das war die Livepremiere unter dem damals neuen Namen, mit neuem Material und allem. Da gings dann auch ganz gut los, anständig Geschrei, Pogo, Stagediving etc... Sound hat auch gestimmt. Das war der beste Gig bisher.
     
  6. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 17.04.07   #6
    TU Chemnitz, Sommerfest der Phil. Fak 2005! :great: War definitiv der geilste Gig, an dem ich teilhaben durfte (bin leider wegen Umzugs nicht mehr in der Band). Etwa 100 Leute da, überwiegend Frauen (Phil. Fak. ...). :D Obs daran gelegen hat, dass wir so gut waren, weiß ich nicht, auf jeden Fall hatten wir alle Höchstform an dem Tag. Dazu 'ne Vorband, die schonmal ein dreiviertel Stündchen die Leute angewärmt hat. Danach haben wir (Besetzung war glaube ich 2x Sax, Git, Bass, Piano, Perc, Drums) dann geschlagene zweieinviertel Stunden Konzert gespielt. Die Leute haben getobt, getanzt (btw.: Jazz ..), wir sind abgegangen wie Sau, es lief einfach alles. Groove, Soli, vom feinsten, speziell Take 5 ist mir da noch in Erinnerung, da haben wir unglaublich draufgedrückt. :D Hach, das hätte ewig gehen können. :o

    Meine ehemaligen Bandkollegen kommen genauso noch ins Schwärmen, wenn man sie auf diesen Gig anspricht. Wir hatten durchaus mehrere gute Auftritte, ;) aber der schlägt alles.
     
  7. --destroyer--

    --destroyer-- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Frankfurt>Hanau>Horbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 17.04.07   #7
    mein geilster gig war vor kurzem

    7.4 cyanide festival 07

    ein recht kleines benefiz festival (ca. 200 leute) was von uns veranstaltet wurde)

    wir hatten vor uns mit absicht eine recht ruhige band gesetzt, dementsprechend sind die leute bei uns einfach nur ausgeflippt.

    1 stunde durchgehen pogo, headpangen usw.

    dann hatten wir bei einem lied, als gag, einen großen gymnasticball ins publikum geschmissen, das war einfach nur geiler anblick wie die leute das teil durch die halle gefeuert haben. Definitv geilster gig bis jetzt :)
     
Die Seite wird geladen...