Eure Effektboards! [Bass]

  • Ersteller Cliff89
  • Erstellt am
Weißt du zufállig ob die Teile vom Screamer von Musikding 18V vertragen ? Dann würde ich das nämlich auch mal testen :)
 
Puh das kann ich nicht auswendig sagen....
http://diy.musikding.de/wp-content/uploads/2013/06/screamerschalt.pdf
http://diy.musikding.de/wp-content/uploads/2013/06/screambomde.pdf
...er hat hier leider nicht angegeben ob die Elkos (C10, C11, C12) eine Spannung bis 25V vertragen. Schau doch einfach mal in deinen Scremer rein. Wenn du auf den Elkos noch die Kapazität ablesen kannst, müsstest du daneben auc direkt die Spannung sehen können was diese aushalten.
Wichtig sind wirklich nur die Elkos, die anderen Bauteile (Potis, Diodenm Widerstände, Folienkondesatoren etc.) halten 18v aus.
Noch ein Tip:
due kannst auch mal den OpAmp durch den OPA2134 ersetzen, ich finde dadruch bekommt man einen Ticken mehr klarheit in den Bassbereich beim Screamer. Aber auch das ist wieder Geschmackssache.
http://www.musikding.de/OPA2134PA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pedalboard-Stefan01.jpg

vlnr obere Reihe: Boss GT3 Tuner, Stageclix Wireless
vlnr untere Reihe: Palmer DI Box aktiv, Boss SYB3, Boss ODB3, No Name Fuzz, Tech 21 Sans Amp Classic, Boss TU-2
 
:gruebel: Hmm: was bringen denn 2 Tuner auf dem Brett???

Vielleicht wird der als Mute-Treter verwendet und nicht zum stimmen.
 
Normalerweise benutze ich nur den Boss tuner, aber wenn ich Open-Air spiele kann ich die LEDs nur noch schlecht erkennen (liegt wohl an meiner rot/grün Schwäche...) und deshalb der alte analoge Tuner mit Zeiger.

der Sansamp Classic ist für mich die ideale Basszerre. Der klaut überhaupt kein Fundament und läßt sich mit den DIP Schaltern ganz fein einstellen. Klingt ähnlich wie ein Tube Screamer, aber irgendwie dynamischer und ganz anders als der ODB3.
 


vlnr obere Reihe: Boss GT3 Tuner, Stageclix Wireless
vlnr untere Reihe: Palmer DI Box aktiv, Boss SYB3, Boss ODB3, No Name Fuzz, Tech 21 Sans Amp Classic, Boss TU-2

Cool, den alten GT3 hatte ich auch mal :)
Mit Einzug meines Racktuners ging der leider verschütt.
 
So, ich hab auch mal wieder Spielzeug nachgelegt ;). Ich sollte langsam aber sicher über's Auslagern nachdenken...
7a6a6uny.jpg
ype9adev.jpg

Gruß
Golo
 
Ich find' so hochwertige boards mit erkennbaren "billigteilen" super. Das ist so ein statement von wegen "es muss nicht immer teuer sein".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, kann muss aber nicht. Kann auch bedeuten, dass man auf teures Zeugs umstellt... Problem an teurem Zeug ist jedoch der Preis. Problem an hohen Preisen ist das Geld. Problem am Geld ist, dass es oftmals nicht so zur Verfügung steht, dass man bei dessen Ausgabe nicht direkte Konsequenzen (wie Hunger, Obdachlosigkeit etc.) erdulden muss ;)

- - - Aktualisiert - - -

Aber zum Nachhaken... was ist für dich hochwertig? Ich sehe oben sehr funktionale Boards, würde die aber nicht als hochwertig einstufen. Jetzt ohne jemandem auf die Füsse zu treten.
 
Solange ein "guter" Ton rauskommt, ist es doch hochwertig genug :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aber zum Nachhaken... was ist für dich hochwertig? Ich sehe oben sehr funktionale Boards, würde die aber nicht als hochwertig einstufen. Jetzt ohne jemandem auf die Füsse zu treten.

EHX & Morley sind jetzt zwar nicht wirklich teuer, findet man aber immer wieder. Line6 Wireless, Korg Tuner... Im vergleich dazu sind Behringer und Danelectro "billig" dinger.
Klar kann es auch sein dass man gerade erst aufstockt etc. Sichtweisen darauf gibt es mehr als genug (z.B. "wenn dann richtig" vs "hauptsache viel" etc).

Dennoch, wenn man auch stolz sein Board mit "billigen" effekten zeigt, dann find' ich das klasse. Nicht mehr, nicht weniger ^^
 
Wie macht sich denn der Octave Multiplexer? Bin auf der Suche nach nem Oktaver, Boss und EBS sind mir aber ne Spur zu teuer
 
Den Octave Multiplexer hab ich mir ursprünglich auch nur als "Notlösung" zugelegt, da mir zu der Zeit die anderen zu teuer waren (EBS, MXR, etc). Irgendwie hab ich ihn aber lieb gewonnen ;). Er klingt meines Erachtens irgendwie künstlich im Sinne von Synthi-like. Und das Tracking könnte auch etwas besser sein. Die nächsthöhere Klasse kommt halt auch (sauber) tiefer und nicht nur mit Single Notes klar. Also er ist nicht schlecht, aber auch kein Wunderkind.
Mein persönlicher Favorit in Tracking und Klang ist der MXR, aber so wie's nach den ersten Tests aussieht, hat sich die Anschaffung mit dem Morpheus Bomber erledigt :).

Gruß
Golo
 
Jup, der MXR ist soweit der King. An dem muss sich alles messen. Der EBS ist mittlerweile sogar von der EBS-Simulation des Line6 (M5/9/13) überholt...
 
[h=5]Pedalboard saturday -hier mein überarbeitetes Bass Pedalboard: Boss TU2 Tuner, Digitech Hot Rod Distortion, Digitech Bass Multi Chorus, Digitech Bass Synth Wah, Digitech JamMan solo XT Looper.[/h]
Foto 1.jpg
 
Wie hat sich denn das Boss Pedal da hineingeschlichen!!?! :weird:
 
Auf meinem Board befinden sich im Moment Korg Pitchblack, Palmer Depressor, EHX-The Mole Nano, Ashdown Chorus Plus, Palmer Übertreiber, EHX-Baseball Nano und ein Boss Volumenpedal. Ausserdem und im Bild nicht zu sehen noch ein Oktaver über den Verstärker, aber der Fußschalter passt leider nicht mehr auf Board. Smartphone 017.jpg
 
Nettes Brett, gefällt!
Passt der Fussschalter nicht auf das Power Plant oben drauf?

Manchmal braucht man Andere um auf die einfachsten Lösungen zu kommen. Das sollte ich echt mal austesten, Müsste eigentlich passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben