Eure Effektboards! [Bass]

  • Ersteller Cliff89
  • Erstellt am
Sehet und seit unterwältigt: Mein Brett^^

5mm Stahlblech

Strom:
Boss Adapter + Ibanez DS5-Kabel, zusätzlich eine an der SEite verschraubte Steckdosenleiste mit Überspannschutz

Effektweg:
Korg Pitchblack Tuner -> Ibanez PD7 (Overdrive/Distortion) -> EHX THe Mole (Bass-Boost) -> Hartke VXL Bass Attack (Pre-Amp/D.I.)

Ziemlich wenig aber es reicht.Gelegentlich probiere ich ein, zwei Pedale zusätzlich aber das ist das Go-to Arrangement.
Der Rest kommt aus den Fingern.

07012014440.jpg
 
naja, aufgeräumt sieht anders aus ;) :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wirkt recht groß, dafür das kaum was drauf ist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
...Seit ich mir eine Funke zugelegt hab, ging mir das ständige auf- und abbauen ziemlich auf den Kecks;
war dann doch bisschen viel, was immer wieder aufs neue verkabelt werden musste.:rolleyes:

Daraus folgte, dass das Köfferchen, indem ich immer alles transportiert hab, ein wenig modifiziert wurde:

Deckel und Boden trenn- und wieder vereinbar gemacht und fertig. Die Pedale sind nur mit Kabelbindern fest gemacht.

Muss nicht für die Ewigkeit halten; hab eigentlich vor demnächst meinen SWR durch einen Genz Benz Shuttle Max 12.2 zu ersetzen.; die sind in UK ja einfach nur provokant günstig!:D

Plan ist dann ein Rack aufzubauen mit G-major. Da ich dann sowieso ne Midi-leiste brauch wie die Behringer FCB oder so, und die eh nicht auf das jetztige Board passt, mach ich mir erst dann die Mühe
was Richtiges zu bauen.

LG Flo!
 

Anhänge

  • Bild 5.1.jpg
    Bild 5.1.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 222
  • Bild 4.1.jpg
    Bild 4.1.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 186
  • Bild 3.1.jpg
    Bild 3.1.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 202
  • Bild 2.1.jpg
    Bild 2.1.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 253
  • Bild 1.1.jpg
    Bild 1.1.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 326
Bist du sicher, dass du die Behringer Midileiste willst? Grösser gehts wohl kaum...

Funke ist geil. Ich will nie mehr ohne!
 
naja in Sachen Preis/ Leistung ist die Behringer mit 160 Euronen kaum zu schlagen...außerdem hatte ich vor die beiden Pedale zu entfernen.
Hab das schon ein, zweimal bei Gitarristen gesehen, die die Pedale einfach abgesägt haben, was das Ding ein ganzes Stück schrumpfen lässt.

Und auf die Funke will ich echt auch nicht mehr verzichten. Für den Luxus bin ich auch gerne bereit 2 9V Block-Akkus zu kaufen und öfters mal an die Ladestation zu hängen.
Bin auf der Bühne relativ viel unterwegs wenn ich nicht gerade am Mikro gebraucht werde, und da macht es sich definitiv bemerkbar ob man mit Kabel rumrennt, oder einfach
sorgenlos den Hampelmann machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Funke will ich mir evtl auch zu legen. Kann jemand was empfehlen für bass? Gerne per pn. Lg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ich will auch mal. Und mit oft gehörten Worten: Da is das Dingen!

IMAG0110.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wo hast du die farbigen Patchkabel her?
 
...
Und auf die Funke will ich echt auch nicht mehr verzichten. Für den Luxus bin ich auch gerne bereit 2 9V Block-Akkus zu kaufen und öfters mal an die Ladestation zu hängen.
Bin auf der Bühne relativ viel unterwegs wenn ich nicht gerade am Mikro gebraucht werde, und da macht es sich definitiv bemerkbar ob man mit Kabel rumrennt, oder einfach
sorgenlos den Hampelmann machen kann.

Da werd ich wohl auch umsteigen. Ich bin schon mehrfach fast auf die Fresse geklatscht, als ich mich im Kabel verstrickt habe. Vieleicht gibt die Krankenkasse oder die Unfallversicherung ein paar Euros dazu:D

- - - Aktualisiert - - -

Ich will auch mal. Und mit oft gehörten Worten: Da is das Dingen!

Anhang anzeigen 321361

Dat sieht ja lecker aus! Schöne Teile drauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@King-Malkav:

Habe die von Gear4Music gekauft. Aber auch erst vor einer Woche. Ich kann also noch nichts zur Langlebigkeit sagen. Der Preis ist jedoch unschlagbar. Kommen aus England. Versand dauerte eine gute Woche. Hier ist der Link, ich hoffe der ist erlaubt.

http://www.gear4music.de/de/Gitarre-and-Bass/Klinke-Klinke-PRO-Patchkabel-15cm-6er-Pack/GCG

Auf meinem Board sind die 30cm Kabel verlegt. 15cm hätten es zumeist im Nachhinein auch getan. :-D
 
...oder halt einfach selbst Löten...

Funke: Ich hab das Stageclix Jack, funktioniert imo hervorragend. Ist auch super einfach - Ladestation etc alles inklusive. Günstiger ist das Line6 30er Relais. Bis auf das Batteriefach des Senders gibts eigentlich auch durchs Band hindurch positive Rückmeldungen.

@FunkJoker
Wie praktisch ist der Decimator? Klappt das gut?
 
@alex_de_luxe:

Der arbeitet wirklich hervorragend und sehr einfach dazu. Man muss aber Kompromisse eingehen, wenn man bspw. nur einen Effekt verwendet der deutlich mehr Störgeräusche/Noise produziert als alles andere zusammen. Wählt man den Threshhold dann so hoch wie für den Effekt notwendig unterdrückt man doch deutlich den Sustain eines modulierenden Effekts. Bei mir ist das zB zwischen dem Nimbus und dem Wollmammuth so.

Letzteres bietet aber glücklicherweise den Pinch Regler und es passt. Ich hatte vorher das Harley Benton Noise Gate und es ist kein Vergleich. Lohnt sich aufjedenfall. Habe es gebraucht für 90€ geschossen. Da kann man nicht meckern wie ich finde. Einfach, robust und tut sehr genau das was es soll :). Vielleicht mach ich mal ein Review wenn es gewünscht wird und es nicht schon eins gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das stageclix habe ich mir auch schon angeschaut und lacht mich an

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
...oder halt einfach selbst Löten...

Funke: Ich hab das Stageclix Jack, funktioniert imo hervorragend. Ist auch super einfach - Ladestation etc alles inklusive. Günstiger ist das Line6 30er Relais. Bis auf das Batteriefach des Senders gibts eigentlich auch durchs Band hindurch positive Rückmeldungen.

@FunkJoker
Wie praktisch ist der Decimator? Klappt das gut?

Moin Moin!
Das mit dem Line6 RelayG30 kann ich bestätigen. Batteriefachdeckel funktioniert aber besser als er aussieht. Ich habe zusätzlich Klettband zum Fixieren von Sender und Kabel am Gurt drum. Batterieverbrauch nervt ein wenig, ansonsten echt Klasse das Teil!
Zurück zum Thema...

Gruß
Stefan
 
Hallo,
ich konnte für meinen Zweck kaum passendes finden und finde generell zu teuer, deshalb hab aus Holz ein Custom Board gebastelt.
Holzschnitte sind nicht so ganz perfekt geworden wie gekauften, aber er wackelt sich nicht und ist sehr massiv.
Es sind noch kleine Arbeit wie ein bissen abschleifen + wachsen und Pedal-Befestigung übrig.
Stromkabel + Adapter sind schon integriert und ich muss nur anstecken, wie einfach. ;)

20140112_190504.jpg
20140112_190520.jpg
20140112_111244.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Witzig...die Batterie von meinem Line 6 G30 hält nun schon mehr als 8 Monate mit ca. 6 Gigs á ner Stunde und ca 40 Proben á 2 - 3 Stunden
 
Lohnt sich das g30?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben