Eure Effektboards! [Bass]

  • Ersteller Cliff89
  • Erstellt am
yjaqeje9.jpg


Neues simples Setup. Der Ebs hängt zwischen den Vorstufen meines Mywatt200 und ansonsten habe ich nur noch einen Subsonic Filter, eine Line6 Funke, den Ditto Looper und einen kleinen DC Offset Filter auf dem board.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, in absehbarer Zukunft wird sich auf meinem Board einiges ändern, deshalb reiche ich nochmal ein Foto in der aktuellen (und noch seeehr provisorischen) Inkarnation ein. Ich erwähnte doch, dass ich mehr Platz brauche...? :ugly:
DSC00020.jpg
Signalfluss:
- Korg Pitchblack
- EBS MultiComp
- EBS ValveDrive
- Darkglass Microtubes B3K
- Sunmachine Drone Priest
- Tech 21 SansAmp Programmable Bass Driver DI

+ Cioks AC Rider Link
+ Supercases Custom Pedalboard Case (40cm*75cm*15cm Innenmaße)
(Das Gehäuse, auf dem gerade der Tuner steht, war ursprünglich als Interface-Box geplant. Die wurde aber bisher nicht gebraucht und daher nicht gebohrt oder bestückt, dient gerade nur als Riser und hat sich mit dem kommenden, komplett neuen Layout wohl auch erledigt.)

Die Audiokabel sind komplett selbst gelötet (Stecker von Hicon und Kabelmaterial von Mogami), die DC-Kabel sind von Voodoo Lab und eigenhändig einseitig mit Cinch-Steckern versehen. Falls sowas mal jemand nachmachen wollen sollte: - ACHTUNG!!! - Die Cioks-Netzteile haben in der Polarität gedrehte Ausgänge, d.h. center positive! - ACHTUNG!!! -

Demnächst wird sich wie gesagt einiges tun. Es ist grad ein Buffer aus dem Hause Sunmachine zu mir unterwegs, der ValveDrive wird den Posten als Preamp übernehmen (dazu werd ich mir dann noch eine Cam-Sim bauen) und der SansAmp wandert dann aufs kleine "Travel Board". Außerdem werde ich mir ein Kistchen bauen, um mit einem Tritt zwischen Comp und Fuzz hin und her schalten zu können, weil mir die zwei klanglich zusammen nicht so gefallen. Die Bauten beider Kisten werd ich evtl. auch in der Bastelecke dokumentieren.
Geplant ist noch einiges mehr, aber alles zu seiner Zeit. :D


So, und nach diesem übergroßen Provisorium nun noch ein bisschen eye candy. Das Board ist zwar nicht meins, wurde aber von mir (und einem guten Kumpel) als Auftragsarbeit erbaut (Basis ist auch hier ein Custom Case von Supercases):
Looper-Board Malte.jpg
Mehr Fotos gibts hier: https://www.facebook.com/RubenRoeh/media_set?set=a.10201371872369209.1073741826.1545951832&type=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So still hier! Wie wäre es mal wieder mit ein paar schönen Bildern???? :D
 
Auf meinem Teppich hat sich die letzten Wochen nicht so viel getan :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
An meinem Board leider auch nicht, obwohl ich in Erwägung ziehe, mich mal bei Smith & Stange zu melden :D

Kannst du deinen Teppich eigentlich inkl. Effekte zum Transport zusammenrollen? :D :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein kleines Board ^^

k8mpx25h.jpg


Signalkette: PT500 (Stimmgerät) --> Source Audio EQ --> Ashdown Dual Kompressor --> Taurus Abigar BL (Overdrive) --> Big Muff (Boost) --> Amp
Es hat noch Platz, derzeit benötige aber nichts es sei den die Stonerband kommt zum tragen, dann brauch ich n Fuzz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du könntest Deinen Booster dafür verwenden. ;)
 
Da, da hab ich die Military Version von :D
 
Kannst du deinen Teppich eigentlich inkl. Effekte zum Transport zusammenrollen? :D :p

Ich habe wirklich schonmal daran gedacht einfach die Pedale auf den Teppich zu kletten und mit einem Cutter drumherum zu schneiden. Nach einem Gig passt er ja auch wunderbar wieder in die Lücke hinein.
Allerdings haben mich meine Bandmitglieder sehr, sehr komisch angeguckt, als ich das mal zur Sprache gebracht hab. Davon abgesehen bräuchte ich aber auch noch eine hübsche Tragetasche, Polsterung (damit sich die Pedale nicht gegenseitig verkratzen) und ein gutes Handy, um die Potistellungen die sich beim Transport verstellen wieder in den Ursprungszustand zurück zu versetzen.
Aber das wichtigste: Der Teppich macht das Zimmer erst richtig gemütlich

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das war/ist eine limitierte Auflage des Sasquatch's. Habe ich mir seinerzeit aus den USA bestellt. Er hat ein paar Bauteildifferenzen und ist angeblich etwas gain-, sustain- und low-end-lastiger als das Original.
Zudem noch etwas aggressiver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab neues Spielzeug, ein Behringer Hellbabe Wah Pedal. Hab bei Warwick ein Basswah gespielt und das blieb irgendwie hängen. Auf dem Musiker-Flohmarkt hab ich dann zufällig das Hellbabe gesehen, was für Bass und Gitarre gehen soll. Für 15 € beschwer ich mich nicht und man kann tatsächlich gerade beim slappen sehr coole Sachen damit anstellen. Allerdings ist mein Board jetzt voll. :D
qyrytuqy.jpg


Unterwegs mit dem Tele Tele Fon Fon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ok,

Bei drei Gigs diesen Monat, wurde es mal Zeit die FX-Boards auf Vordermann zu bringen.
1) das "Große" für normale Gigs:
ate4u4y3.jpg

hu9ynaje.jpg


2) das "kleine" für die Akustik-Sessions (muss ich noch zuende verkabeln):
ja4a2any.jpg


Gruß
Golo


"God gave me a certain amount of things to complete in my lifetime. Right now I am so far behind I will never die." - Calvin & Hobbes

www.ramrodrock.de - Custom-Shop Rock aus Ahlen - It's hot, it's rock, it's RAMROD!!!

Gesendet von meinem ... Ach komm, interessiert keinen ;)
 
Endlich mit VT Bass. Super Teil.
Das wird meine Zusammenstellung für ein Hiphop Projekt und für zuhause. Mal schauen. Gefällt mir soweit eigentlich sehr gut.
_QmA6vwHhSvLfaRLstp31DQKr2QRJu3QdS8P73EoFlE=w1307-h980-no
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Darf man erfahren wie sich die MultiStomps machen? Speziell die 70CDR interessiert mich, da ich noch auf der Suche nach Modulation, Hall, Echo, etc. bin.
 
Die Teile können schon was. Bedienung ist Gewöhnungssache, aber wer mit nem Handy klarkommt...
Der CDR kann schon sehr viel Sounds, für mich viel zu viel. Ich nutze das Ding nicht ansatzmässig, weshalb es auch auf der "Bank" sitzt und keinen Stammplatz bekommt. Ich hab es ursprünglich eigentlich nur für den Particle Verb gekauft, das Line6 M5 ist mir deutlich zu gross für einen Effekt (sollte ins Rack). Derjenige des M5 ist jedoch deutlich besser (oder einfach den Effekt den ich will).

Aber ansonsten sind die Sounds sehr gut. Mit der Gitarre ist das Gerätchen schon eine Inspiration. Die Patches wie immer überladen. Aber so Dinge wie das Vibrato geben einfach saumässig tolle Begleitungen.
Am Bass wirds mir schnell zuviel. Gerade mit all diese langen Halltypen kann ich persönlich nichts anfangen. Du vielleicht schon!

Wenn diese Art von Effekt benötigt wird, dann ist das das Teil wirklich wert. Wenn nur mal Chorus, Delay oder ein Reverb gebraucht wird, dann würde ich eher aufs MS-60B zurückgreifen. Das hat noch andere tolle Dinger wie die Ampsimulationen am Start. Ist der bessere Alleskönner für Bass. Wenn du hingegen einen Spezialisten für diese Sounds suchst, dann ist das Gerät schon eine sehr tiefe Grabbelkiste :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, Deine Ausführungen erklären dann auch warum Du Dir beide zugelegt hast.:D

Also mich reizt so ein Ding hauptsächlich für Modulation (Chorus, Flanger, Tremolo, etc.) und Delay. Mit dem Thema "Bass und Reverb" habe ich mich noch nicht so richtig beschäftigt. Könnte aber je nach Song/Situation bestimmt interessant sein. Ampsimulationen benötige ich eigentlich nicht aber vielleicht doch ein "Nice-to-Have"-Feature.

Aber ich sehe schon, ich sollte beide mal zum Testen in die Finger bekommen und dann entscheiden. Wird mal für den nächsten Besuch in nem größeren Musikalienhandel auf die Liste gesetzt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben