Eure Gitarrenlehrer!

  • Ersteller guitar.freak
  • Erstellt am
Sondaschueler schrieb:
Mein Gitarrenlehrer ist einfach nur ein netter Typ :)
Er erzählt immer lustige Geschichten, kann echt super Gitarre spielen und bringt mir einfach jede Technik bei, die er drauf hat. Wenn ich mal für einen Gig etwas brauche, leiht er mir was von seinen Sachen.
http://dirk-kraforst.de/

Hey!
Der Bass lehrer von nem Kumpel!
Ich (wir) kommen aus Viersen!
:D


patrice schrieb:
Gitarrenlehrer sind normale Menschen - und wieso sollten gerade diese Schwul sein? :rolleyes:

Weil schwule auch normale Menschen sind :rolleyes:

BC Kerry schrieb:
.. aber dann sagt er immer: Bis dahin ist es noch ein weiter Weg und AC/DC rockt auch ..

Das war jetzt nicht zufällig ne anspielung auf
its a long way to the top if you wanna rock'n'roll ?
:D
 
Sorry, dass ich so nen alten Thread noch rauskrame, aber muss uach mal was zu mienem Gitarrenlehrer loswerden^^
Erstma, er kann echt extremst geil spielen, er kann einfach alles ^^ War 3 Jahre in den USA und hat dort bei Mr. Big (kA wer das is o_O) n paar Schüler unterrichtet.
Man kann ihn echt alles fragen, auch wenns dumm is.. Hab ihn sogar ma gefragt, für was die komischen Dinger unter den Saiten sind (Tonabnehmer) ^^
Er frag was man mal spielen will, wenn wir nix wissen, improvisiert er halt ma und erfindet schnell irgendwas :D
Einzige Macke is, dass man manchma net so ganz versteht worauf er hinaus will und voll vergesslich ist ^^
 
Mein damaliger Gitarrenleher ( vor mehr als 10 Jahren ) ..... den hab ich gehasst :>
alle meine freunde lernten Rock, also mit plek und so spielen, und ich hatte nen klassik lehrer, durfte ich im stolzen alter von 8 oder 9, klassische Gitarre spielen, zupfen und so.... boah ging mir das auffe eier :D

aber scheint doch ein bissel was haengengeblieben zu sein, da ich vor 2 Jahren wieder angefangen hab, allerdings ohne Lehrer und diesmal mit Plek :p
 
Mein Lehrer ist der beste. :D :p
 
meiner ist auch einfach nur vergesslich. vergisst alles teilweise sogar mich.

aber ansonsten n toller kerl
 
meiner entwickelt immer irgendwelche übungen und benennt sie dann beispielswiese "entgichtung 3000"

:D
 
ich hab eigentlich keine macken bei meinem gitarrenlehrer gefunden ;)
 
meina spielt saugut is aber ein bisschen schusslig.........aber voll geil drauf...*gg*
 
Mein Gitarrenlehrer, der Alex, ist seltsamerweise auch ein bisschen vergesslich... aber der gibt in Sachen Lehrstoff echt Gas (in der ersten Stunde kamen 7 (!) Akkorde, in der zweiten hab ich dann stolz das erste Lied geklimpft:D) an dem Tag kam dann spätabends noch ne Sms:confused: das er begeistert ist, sagt dann immer, ich bin schon weiter als alle, die vor mir da waren:screwy:. Naja, hab mir irgendwann eine neue Gitarre gekauft -> der hat erst nach 10 Minuten gepeilt, dass das ne neue war.:D Ist aber ansonsten ein 'kamoter' typ:great:, der hats einfach drauf... das beste war ja, als ich mich anmelden wollte -> da sagt einer, das der Lehrer im Keller der Musikschule bei den Instrumenten wär. Hab da nachgesehen, stand ein ca. 25-jähriger drinn, dachte mir "der kanns nicht sein" da sagt der Typ: "Hallo, bin der Alex" :D das einzige, was mich vielleicht stört ist, dass wir andauernd nuuuuuuuur Blues und Jazznummern spielen... nicht so schlimm, bin nämlich schon am Songs schreiben, ich weiß - noch viel zu früh, aber ich freu mich auf seinen Gesichtsausdruck, wenn er dann einen Zettel von mir kriegt, wo tatsächlich Noten von MIR draufstehen (kann Notenlesen nicht ausstehen:kotz:) Momentan hindert mich nur seine Nörglerei wann ich das Griffbrett endlich lerne, am texten...

mfg Stratpläyer
 
meiner ist einfach cool.

Mit dem mach ich soviel Blöedsinn immer dass das eigentliche spielen schon manchmal zu kurz kommt, aber es ist nunmal sehr lustig einfach blöedsinn zu tun...^^
Sei es dass wir aktuelle soli versuchen in alle Stilrichtungen zu drücken und sie da irgendwie zu spielen oder einfach nur Lärm machen...Nuja...da hats tausende lustige GEschichten...

früher hat er mir immer andere Lied und Bandnamen über die tabs drüber geschrieben...unvergessen bleibt "nackENGEL (gegen senke am swinkel)" war dann aus dem Engel von Rammstein gemacht^^
naja eigentlich unlustig...aber trotzdem total lustig^^

mfg
 
Ich habe Unterricht bei Hanno Bonßdorf aus Bremen. Da ich selbst aus der schönsten Stadt der Welt komme ;)

Was ich an Ihm als Lehrer schätze ist, das er nicht nur ein hervorragender Gitarrist ist sondern ein wenigstens eben so guter Musiker.

Bisher gab es eigentlich kein Lied was mir nicht gefallen hat. Na gut No Woman No Cry ist einfach nicht meine Baustelle gewesen :rolleyes:

Ausserdem habe ich durch Ihn eine ganz neue Leidenschaft für Musik entwickelt.
Er fördert mich auf eine sehr angenehme weise. Ich empfinde selten Stress während des Unterrichts. Den einzigen Stress den ich habe ist der den ich mitbringe kann man sagen.
Bei ner 55 Stunden Woche vielleicht auch nicht ungewöhnlich :bang:

Es ist einfach alles sehr stimmig und ich könnte einfach nichts negatives sagen weil ich auch sehr dankbar bin einen solch flexiblen Lehrer zu haben.

Was sehr gefährlich ist bei ihm im Unterricht ist sein vorspielen weil ich immer absolut begeistert bin was man so einer Gitarre für Sounds entlocken kann. Da geht die wertvolle Zeit schon mal verloren :D

Einen lockeren Spruch hat er auch immer auf den Lippen. Vor allem dann wenn mal alles nicht so klappt wie mein Kop es will. Ein Beispiel wäre ein Satz mit dem Laut "Ich hätte dir glaube ich sagen sollen das die Gitarre an sich ein schreckliches Instrument ist." :D
Antwort : " Ja ich sollte lieber Luftgitarre spielen darin bin ich extrem gut" ;)
(Wie wir alle :great:)

So genug geschwärmt der Unterricht wird auch nicht billiger wenn er das ließt :D

Und wenn er es ließt. Vielen dank für alles Hanno
 
mein gitarrenlehrer ist der beste gitarrist den ich jeh liv gesehen habe. Ein genial saubere technik, verdammt definiert, schnell, rythmisch, ...
ich glaube bei ihm habe ich in zehn jahren noch nicht ausgelernt....

mfg
Jan
 
Mein Gitarrenlehrer ist ganz klar aus der klassischen Schule entfleucht^^
aber ich lern ja bei ihm auch nur klassische Gitarre....
Er hat bei Abel Carlevaro Unterricht gehabt, wem das was sagt.
Und er hat nen Magister fürs Gitarre spielen.
Haben ja auch die wenigsten.
Und menschlich ist er ein super Typ, auch wenn er mir vielleicht sogar mehr Druck machen sollte....^^
 
Ich hab jetzt schon seit etlichem Monaten keinen Unterricht mehr, aber mein Gitarrenlehrer ist trotzdem noch klasse!
Neben der Musikschule ist er die einzigste Alternative in Pirna. "So Mädels...was hammer letztes Mal gemacht?" Naja, das sagt doch schon einiges aus!:D
Er ist sicher nicht der beste Gitarrist (obwohl EMI-Gitarrist) und der Unterrichtsraum ist auch nicht der ordentlichste, aber ich mag ihn trotzdem!
Er hat immer ein offenes Ohr für seine Schüler und nimmt jede noch so dumme Entschuldigung seitens seiner Schüler in Kauf.:great:
Hier seine Website: Klick!
 
Meiner meint er müsste meine Gitarre vor dem Unterricht immer gaaaaaaaanz genau richtig stimmen. Das schluckt natürlich ca 5 Minuten, und von insgesamt 30 Minuten (die ziemlich schnell rum sind) ist das schon nicht wenig ._.
Ansonsten guter Typ.^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben