Eure Gitarrenlehrer!

  • Ersteller guitar.freak
  • Erstellt am
guitar.freak
guitar.freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.09
Registriert
16.06.05
Beiträge
234
Kekse
28
Hi
Ich wollt mal fragen, wie eure Gitarrenlehrer so sind. ham die auch irgend nen Macken?:D
Meiner z.B. vergisst immer einfach alles( Ob ich n Metronom hab, ob ich in ner band spiele, ob ich nen Amp habe:screwy:)

Postet mal, was ihr schon erlebt habt.

PS wenns so nen Thread schonmal gab, kann meiner gelöscht werden.
 
Eigenschaft
 
guitar.freak schrieb:
Hi
Ich wollt mal fragen, wie eure Gitarrenlehrer so sind. ham die auch irgend nen Macken?:D
Meiner z.B. vergisst immer einfach alles( Ob ich n Metronom hab, ob ich in ner band spiele, ob ich nen Amp habe:screwy:)

Postet mal, was ihr schon erlebt habt.

PS wenns so nen Thread schonmal gab, kann meiner gelöscht werden.
also vor meinem gitarren lehrer hab ich tierisch respekt, weil er einfach alles kann und ein sehr interesanter mann ist.
neben dem gitarren unterricht gibt er auch noch jedem schüler ghörschulung und gesangsunterricht (die grundlagen hald...) und jeden freitag macht er mit allen ne probe damit wir lernen in ner gruppe zu spielen. ach ja und jedes halbe jahr organisiert er ein konzert.....

nur was mich halt auch extrem nervt ist,dass er ständig alles vergiss....ok bei so vielen schüler usw kann ich das auch verstehen. nur es schadet mir und nimmt mir den spaß....das ist das einzige manko was ich an ihm endeckten kann.....wobei mich dass schon oft zu dem gedanken geführt hat , bei ihm aufzuhören...
 
mein gitarrenlehrer ist einfach genial..
erstens mal spielerisch is er absolut krass.. und 2. is er ja sowas von komisch:

neulich im unterricht :

"so heute machen wir ein neues solo. is ganz einfach, das schwerste am solo is, dass ich es finden muss"..

er is bisschen unordentlich.. oder neulich war mein kumpel im unterricht dabei..
ich grade meine jackson eingestöpselt, dann fällt mir ein.. ahh plek rausholen.. aufgestanden, gitarre dem kumpel gegeben, ich sag so "weeehe du machst nen kratzer rein"

dann sagt der jochen(lehrer) zu meinem kumpel.. "Jetz gehst du vor die tür, und haust die Gitarre 2-3 mal auf den boden, so ne "neue" gitarre ist doch kein rock'n'roll"... aber naja.. ich mag ihn sehr..
 
Hmm ... meiner erzählt uns (ich geh da mit nem kumpel hin) dauernd irgendwelche lustige Geschichten, z.B. dass er einen Schüler hat der immer seine mutter mitnimmt (der is erst 10 oder so). Einmal hat der dann am ende vom unterricht als er aufgestanden is nen ständer mit 3 klampfen angerempelt und eine is rausgefallen. Ehe er sich versah machts "BAMM" und die mudda hat dem eine geknallt ^^


Ansonsten find ich ihn cool, is wie n guter kumpel und er macht eigentlich was wir uns wünschen :)
 
Mein Gitarrenlehrer is auch einfach genial hats richtig raus, ist verdammt nett und lustig :)

Das Problem bei dem Kerl is halt auch nur das er immer viel vergisst ;]

Das gute wiederum is das er dann trotzdem immer was anderes gutes auf lager hat was man spielen kann etc :great:

Ich liebe ihn :D:p
 
Hmm, jau, meiner vergisst auch manchmal was, z.B. wenn wir uns beim letzten mal n lied gewünscht ham das er net kennt oder so und wir wollen des dann machen. Er hats allerdings absolut drauf, er läd sich des lied kurzerhand runter, hört es sich an und spielt es dann inkl. solo nach :D
 
Meiner hat mich heut halt gefragt, ob ich nen Amp hätte:D

Ohne Amp kann man doch gar nicht E Gitarre spielen.
 
Öhm., doch, kann man ... *spieltgradunversträrkt*
 
Ich hab letzte Woche erfahren dass mein gitarrenlehrer nebenberuflich ........>>HAARMODEL<<....ist!
Ich hab mich nichtmehr eingekriegt als ich das gehört habe....er hat übrigens rote lange Haare.....ist nebenberuflich dann noch eventmanager und golfer...cool wA´?
.............ich wette das mit dem haarmodel kann hier keiner toppen;) :)
 
AgentOrange schrieb:
Hmm ... meiner erzählt uns (ich geh da mit nem kumpel hin) dauernd irgendwelche lustige Geschichten, z.B. dass er einen Schüler hat der immer seine mutter mitnimmt (der is erst 10 oder so). Einmal hat der dann am ende vom unterricht als er aufgestanden is nen ständer mit 3 klampfen angerempelt und eine is rausgefallen. Ehe er sich versah machts "BAMM" und die mudda hat dem eine geknallt ^^


Ansonsten find ich ihn cool, is wie n guter kumpel und er macht eigentlich was wir uns wünschen :)

sollte meiner mutter vll auch ma eine scheuern wenn die meine gitarre wieder umwirft :rolleyes:


hab zur zeit keinen gitarrenlehrer, ich hab auch nicht so wirklich interesse dran weil ich 2 jahre keyboard unterricht hatte wo ich garnix gelernt hab und es war so langweilig das ich da aufgehört habe und nie wieder ein keyboard angefasst habe....

*edit*
haarmodel is doch nix dolles. mir wollt mein frisör auch ma andrehen haarmodel zu werden weil "dein kopf hat die ideale form!"

na da kommt doch freude auf :screwy:
 
Mein Gitarrenlehrer ist sehr freundlich, nett und kann einem wirklich was beibringen! Er ist in unserer Kleinstadt wohl einer der besten Gitarristen, laut unserem Musiklehrer (welcher noch viel erzählt, wenn er wieder mal begeistert ist :D).

Macken hat er eigentlich keine, ausser vielleicht immer lustige und komische, doofe Sachen zu erzählen :rolleyes: Ja okay, er ist auch leicht vergesslich, denn er weiss nie was er mir für Aufgaben gegeben hat...

Patrice
 
ich hatte jetzt vier verschiedene gitarrenlehrer und war eigentlich immer zufrieden. hab jetzt schon über ein jahr keinen mehr aber grade der unterricht beim letzten hat mir viel spaß gemacht, ich hab mir selbst nie lieder gewünscht, seine vorschläge fand ich immer gut und haben mir so auch die ohren für andre sachen die man sonst nicht so hört geöffnet.
 
ooo das kann man nicht beschreiben...ich sag nur gundes und dr.alkohol
 
meine ris russe....

ja, und er is scheisse.

und ja ich hör auf und such (bzw. hab evtl. schon) nen neuen... :great:
 
Mein Lehrer ist echt total cool :cool:!!!

Er ist Holländer, und er ist manchmal ein bisschen verplant aber spielt sau geil Gitarre :)
(Liegt vielleicht daran, dass man in Holland THC-haltige Substanzen legal erwerben darf :rolleyes:)

Er ist echt total nett und wir haben jetzt (hatte grade Unterricht :)) ca ein halbes Jahr Techniken geübt und er hat mich gefragt, wass ich dann wohl nach den Sommerferien machen will, und ich meinte natürlich sofort :METALLLLL!!! :rock:
Dann hatt er mir sofort Malmsteem und Vai Riffs aufgeschrieben, hat richtig gerockt.
Dann sollte ich nochmal ein Solo in der A-Moll Penta machen, klang echt göttlich.
Das war mit abstand die geilste Gitarrenstunde die ich bis jetzt hatte :great:

Und nach den Ferien fangen wir an mit einem Buch und spielen ein Lied von vorne bis
hinten durch :)
Das erste halbe Jahr fand ich, von meinem Empfinden her etwas trocken, da wir für mich eher langweilige Lieder gespielt haben, die aber, wie ich jetzt merke, mich technisch sehr viel weiter gebracht haben.

Ich freu mich, dass wir bald geilen Metal spielen :rock:
 
mein gitarrenlehrer is der hammer !

er weis alles über gitarren und er kann alles spielen !
die kompliziertesten solis oder riffs macht er in n paar minuten !

er tut alles für seine schüler. er hilft ihn bei der band. er gibt ihn tipps beim songschreiben etc. und bietet ihn möglickeiten in seinem eigenen studio aufzunehmen.
nebenbei ist er noch studio musiker.
 
Big-Show schrieb:
kann das sein das manche gitarrenlehrer *schwul* sind , also vorallem musiklehrer???
LoL? Wie kommstn du dadrauf??? :lol:
zakk wylde schrieb:
mein gitarrenlehrer is der hammer !

er weis alles über gitarren und er kann alles spielen !
die kompliziertesten solis oder riffs macht er in n paar minuten !

er tut alles für seine schüler. er hilft ihn bei der band. er gibt ihn tipps beim songschreiben etc. und bietet ihn möglickeiten in seinem eigenen studio aufzunehmen.
nebenbei ist er noch studio musiker.
so ein HATTE ich auch, der war so endgeil drauf
Bei vielen Lehrern muss man sich schlechte Witze anhören und dann bissl lachen vortäuschen damit man nich arrogant (oder was weiß ich) rüberkommt... bei dem wars ganz anders, der Typ war der witzigste Mensch ever :great:
Naja... sind aber umgezogen, also kein Unterricht mehr bei dem :(
Hatte Unterricht bei so nem anderen Typ... nein danke, da bring ichs mir lieber selbst bei :rolleyes:

Achja: Er is zu seinen Schülern gefahren, nich umgekehrt ^^
 
also mein lehrer ist der absolute hammer *gg

der is also ma echt dauerverwirrt und kommt vor als wenn der nur am kiffen ist*g und so riechts da auch :D

der kann echt alles bringt gut bei und ist super lustig .. besorgt mir auch mal aushilfs auftritte :great:

mfg
 
Big-Show schrieb:
kann das sein das manche gitarrenlehrer *schwul* sind , also vorallem musiklehrer???

Gitarrenlehrer sind normale Menschen - und wieso sollten gerade diese Schwul sein? :rolleyes:

Ich spiele mit meinem Gitarrenlehrer eigentlich alles - ich will mir auch alles zeigen lassen, denn man muss flexibel sein, und sich nicht auf etwas konzentrieren.

Wir hatten manchmal auch einfach nur ein bisschen gejammt, der eine mit dem Rhythmuspart, der andere spielt Solos (meist ein Blues, den wir gespielt haben).

Momentan schauen' wir gerade Riffs im Stile von Jimi Hendrix an, bringen mich eigentlich technisch ziemlich weiter.

Wünschen werde ich mir wohl mal einen Song wie "The Trooper" (Maiden) oder vielleicht auch mal ein bisschen was von Mark Knopfler, will das mir mal gut erklären lassen und nicht einfach nur spielen. Was genau spieltechnisch abläuft, was rhythmisch so geht, einfach ein präziseres Lernen eines Songs.

Patrice
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben