Eure Harp riffs!!!

styce
styce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
25.09.04
Beiträge
851
Kekse
188
Ort
franken
hi leute,

also ich hatte mir gedacht, man könnte doch n thread eröffnen, wo man seine beliebten riffs präsentiert.

Also ich find die idee jut, da sowieso unteranderem auch in büchern steht, man sollte sich leute suchen die ne harp spielen und mit denen verschiedene riffs austauschen.

Da ich privat keine kenne, wäre es hier am besten.

also ich leg schonmal vor.

(z.b. 2= ziehen, '=benden, +=blasen)

2 22 22 22 2 2' 1' 1

44 3'(lang ca. 2 takte)3 2

des waren jetzt mal paar riffs. Ich hoffe das jetzt noch unzählige dazukommen :great:

also harpisten zeigt was ihr so habt :rock: :)

styce
 
Eigenschaft
 
ähmmm.... ich frage mich gerade... wann atmest du wieder aus?

zum thema direkt kann ich leider nix beitragen, da ich erst seit sehr kurzer zeit spiele und dementsprechend noch damit zu kämpfen habe, ersteinmal die töne sauber zu spielen bevor ich mir riffs aneignen kann...
 
wie meinst du des mit dem ausatmen???

styce
 
styce schrieb:
(z.b. 2= ziehen, '=benden, +=blasen)

2 22 22 22 2 2' 1' 1

also ich sehe da zwar 2' was benden heißt, aber ich sehe kein einziges mal 2+ was in meinen Augen blasen heißen würde. Also werden alle Töne nur gezogen und irgendwo musste ja dann auch mal wieder ausatmen.
 
das + bedeutet blasen, wenn z.b. ein anderer ein riff hat wo man blasen muss.

Es ist nur ein riff deshalb braucht man nichts zum ausblasen.

also leute zeigt eure riffs.

styce
 
styce schrieb:
Es ist nur ein riff deshalb braucht man nichts zum ausblasen.

Es geht sdoch schon recht lange, ich könnte das nicht ohne zum Ausblaswne abzusetzen...
 
dann müsst ihr entweder schneller spielen, falls ihr ihn zu langsam spielt.
oder mehr üben.

am anfang konnte ich solche sachen auch nicht, aba jetzt kein prob.

styce
 
Spielt ihr harp ohne riffs einzusetzen?

Warum schreibt n keiner n paar riffs auf? Es gibt doch jenut die harp spielen

styce
 
hm also ich spiel immer nach gefühl, keine ahnung was genau...
 
kann zwars grad nich spielen(weil meine eine lippe... na ja, is ja auch egal), aber man hat ja sonst nichts zu tun.

die riffs sind glaub alle von 'interaktive Blues HARP Workshop' (das is sone lehrn CD durch die ich spielen gelernt hab, kann ich nur empfehlen).

4 4' 3' 2 3' 4+ 4 4' 3' 2'

5 4 4+ 3' 4+ 3' 2 (2)

2 3+ 3' 2 3+ 2 3+ 3' 2 3+ 3/2 4/3+ 4/3' 3/2 4/3' 3/2 4/3+ 4/3' 3/2 4/3'

(bei / beide töne gleichzeitig abspielen)

ich lass es hier erstmal gut sein, tut weh mit der scheiß lippe
 
ja des is doch scho was :great: ,

hier noch anner...

33' 2 5+ 4 33+ 2
( 33' heißt quasi von normal zu benden)

styce
 
Hallo zusammen.

Da ich noch nicht wirklich lange spiele kommt mir der Thread hier wie gerufen :)

Und weil ich nicht nur Riffs schnorren will, hier ein Riff, welches ich gestern "entdeckte":

2+ 2''2' 2+ 2' 3' 3+ 2+

2+ 2''2' 2+ 2' 3' 3+ 3' 3+ 3
 
Ich hab auch noch was , ist aber mehr eine Begleitung

1 +2 2'' +2 1 1 +2 2'' 2 1 1 +2 2'' +2 1 1 +2 2'' 2 1 +2 2'' +2
 
hi koi :)

schöner riff :great: . Leider weiß niemand bzw. ich nicht wie man hier was reinstellen kann. Sonst wäre es noch schöner.

styce
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben