Welches Riff ist das?

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Hallo Leute,

ich habe kein Thema dazu gefunden, deshalb eröffne ich mal eins. Jeder kennst es bestimmt, wenn man in einer Gear-Demo oder sonstigem ein Riff hört und wissen will aus welchem Song es ist bzw ob es überhaupt irgendwo her ist und nicht improvisiert.

Bei folgendem Video suche ich 2 Riffs:




Einmal um 1:50 rum, das habe ich doch schonmal gehört? Und einmal bei 3:22, das habe ich schonmal bei einer Egnater-Demo gehört. Kennt das jemand? :)

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Das erste bei 01:50 ist Jimi Hendrix - Purple Haze, das zweite kann ich nicht konkret einordnen, klingt aber etwas nach Stevie Ray Vaughan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also das erste ist sicherlich Hendrix, aber von Purple Haze ziemlich weit entfernt. Ich denke ein rudimentäres "Foxy Lady" kommt eher hin. Dieses Rif hört man aber immer wieder, sehr viel auch von SRV.
Das zweite kenne ich nicht, hat auch Hendrix - Style, ist aber ganz bestimmt nicht Little Wing. Das sind völlig andere Akkorde.
 


Bei 2:45 ist das Riff nochmal! Hört sich das nicht irgendwie auch nach John Mayer an?

Danke für das erste Riff, ich werde mich mal auf Erkundungstour begeben :)
 
1:50 beim 1. Video ist das Vers-Riff von Purple Haze, 100% (mit fisherman-griff)
Aber ansonsten varriert der Typ viel.
 
Das Stück bei 3:22 (erstes Video) ist von Andy Timmons, den Namen habe ich gerade aber nicht parat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben