Eure Lieblingseffekte

xXCyXx
xXCyXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.20
Registriert
11.09.09
Beiträge
321
Kekse
218
Inspiriert von einem Thread aus nem anderen forum mach ich hier auch mal so nen ähnlichen thread auf :)
der titel sag eigentlich schon alles, ne kurze beschreibung wäre aber auch ganz nett^^.

Dann fang ich mal an:

Fulltone Ultimate Octave
-Ich tu das teil regelrecht vergöttern^^,
das fuzz entspricht einfach dem fuzz, dass ich schon lange haben wollte.
Schön mittig, ohne zu viel nervige höhen, für ein fuzz sehr dynamisch und einem großen gainspektrum von "angefuzzt"
bis kreissäge
 
Eigenschaft
 
Boss GE-7 vielseitig einsetzbar, man merkt nicht wenns einer benutz und die Wirkung ist unglaublich, auch wenn das Pedal leider etwas rauscht.

Roger Mayer Voodoo Vibe. Das beste Vibe der Welt und noch viel mehr als das.
 
mein Lieblingseffektteil ist der H&K Tube Factor, gefolgt vom MXR Carbon Delay und Boss/Roland RE 20 Space Echo.

Der Tube Factor hat meinem H&K Attax Combo schon nen sauguten und druckvolleren Sound verpasst , hat 2 Boosterstufen mit ner Vorstufenröhre drin
mein MXR Carbon Delay hat nen schönen Delay sound mit nem schuss chorus drin
und das Space Echo ist wirklich top! von Rockabilly Bandechosounds bis verrückte Pink Floyd Effekte ist da alles machbar
 
Ein guter Tubescreamer!

Flo
 
Ein einfaches Delay und ein Reverb, das reicht... ;)
 
Mein Wah-Probe von Z.Vex begeistert mich immer wieder aufs Neue.
Außerdem mein Fulltone 69' Clone, der ist wirklich so herrlich dynamisch und warm, kann aber auch anders :)
Mir fehlt nur leider noch ein Tap-Delay und ein POG2 oder HOG von EHX. Das wär noch n Traum :eek:
 
Ich stehe total auf meine SubDecay Noise Box. Kann man nicht immer einsetzen, aber dann woohoo :D Außerdem ist bei mir ein guter Overdrive vor dem Clean-Kanal - momentan und wohl noch sehr lange der SubDecay Super-Nova-Drive - unverzichtbar.
 
Ich stehe total auf meine SubDecay Noise Box. Kann man nicht immer einsetzen, aber dann woohoo :D Außerdem ist bei mir ein guter Overdrive vor dem Clean-Kanal - momentan und wohl noch sehr lange der SubDecay Super-Nova-Drive - unverzichtbar.
Die Noise Box ist ja mal splatter pur
etwas zu viel für meinen geschmack^^
Wo tust du den denn einsetzen?
 
Nachdem ich es längere Zeit wegen der Nebengeräusche nicht so lieb hatte, ist es z.Zt. das MXR ZW-44.
Im Moment als puristische Kombi mit meinem TSL601.
 
T-Rex Reptile :great:

Geniales und nicht allzu teueres Delay
 
@xXCyXx: Für kurze Riffs oder Soli. Die Videos sind halt echt splatter. Aber irrer Weise klingt's mit Band plötzlich wahnsinnig gut. Und dabei machen wir halt relativ "poppige" Musik. Wenn du magst pm ich dir mal ein gutes Beispiel.
 
Auf jeden Fall ein Delay! Und ganz im Speziellen das Empress Super Delay in der Vintage Modified Version - dieses Teil macht Spaß, stundenlang Sounds zum dahinschweben, ich liebe es!
 
ehx stereo memory man with hazarai, fantastisches ding, sehr, sehr, sehr expressiv!

mein digitech whammy wh4, wird demnächst zwar noch ein wenig umgebaut (true-bypass und presets per fuss schaltbar), aber schon auch ein sehr fesches, krankes ding.

und mein go-to zerrer, das ds2, verblüffend, was man aus der kiste alles rauskitzeln kann.
 
Ah ja, Mist, das Whammy hab ich jetzt gerade mal völlig unterschlagen :D
 
Fender-like-Amp+OCD+Delay ala T-Rex Reptile, Way Huge Aqua Puss etc

mehr brauchts nicht, da ich mit dem OCD alle für mich relevanten Musikstile bedienen kann;)
 
hi,

ich liebe mein MXR Phase90.
ich steh einfach auf den phaser, ein geniales teil mit nur einem regler ^^
 
Ich liebe mein Tech 21 XXL meine traumzerre.
 
zählen ein korg pitchblack und ein rocktron hush super c als effekte?
falls nein, dann gibts für mich nur einen favoriten:

digitech whammy 4 !!! einfach nur geiles teil, auch wenn ich keins selber hab.
 
...Pigtronix Mothership...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben