Eure Lieblingslieder für die Gitarre :D

  • Ersteller JonoMcFLono
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JonoMcFLono
JonoMcFLono
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.07
Registriert
06.08.06
Beiträge
162
Kekse
56
moin,

bin mal wieder auf der suche was ich spieln könnte:rolleyes:. und da frag ich mich was so eure liebelingslieder beim gitarrespielen sind.

Natürlich mit dem Hintergedanken euch die zu klauen xD.

Müssen auch ncih eure Lieblingslieder sein. Hauptsache n paar schöne Songs.

Also nehm alles außer metal und schlager:D (ja ich nenne es in einem Atemzug:p)

spiel jetzt fast n jahr also sollte alles irgendwie möglich sein:great:

also da dies ja die plauderecke is, zählt das nich als spam, hoffe ich ma :D


mfg

Jono


E: Achja eins von meinen Lieblingsliedern ist "Layla" von Eric Clapton
 
Eigenschaft
 
Ich spiel fast jedesmal, wenn ich Gitarre spiele, "Let's Pretend" von Life of Agony...geht schon in die härtere Schiene; als Metal würd ich es aber nicht bezeichnen. Ist daher auch eins meiner Lieblingslieder, da ich es auch immer spiele.... :D
 
ich spiel in letzter zeit recht häufig "Dust In The Wind", ist von glaubich von kansas, aber ich kenn nur die scorpions acoustica version, ist schon richtig geil, ist aber was für die akustische fraktion
 
Spiel zur Zeit gerne System of a Down - Lonely Day.
 
paranoid, aber eg gehört doch so was ins umfrageforum
 
Ich erwisch mich nur immer dabei das ich fast immer wenn ich die Gitarre in die Hand nehme das Intro von Smells like teen spirit schrammel....
Und desöfteren spiele ich auch More than words von Extreme soweit ich es kann. War mein erstes "richtiges" Lied im Gitarrenunterricht und davon hab ich irgendwie ein "Trauma" bekommen. :D
 
spiele im moment das meiste auf der akkustischen.. am liebsten sinds:

incubus - drive
lynyrd skynyrd - sweet home alabama
oasis - wonderwall
jimi hendrix - hey joe
beatles - let it be
red hot chili peppers - californication, scar tissue, by the way, und andere
 
Zum einspieln spiel ich immer my happy ending von avril lavinge.

aber am liebsten spiel ich immer hello operator von den white stripes.
 
definitiv red hot chili peppers: pretty little ditty und don't foget me

spiel die songs min. einmal pro woche! weil sie soooo viel spaßmachen!

(obwohl meine don't forget me version rein gar nix mehr mit der von den rhcp's zu tun hat^^)
 
Also, richtig dufte find ich Wild Horses, aber nicht von den Stones sondern von Guns N' Roses, was sie auf der Use your Illusion-Tour gespielt haben (einfach ma bei youtube guggn). Das ist zwar nur ca. 3 Minuten lang, benötigt aber echt Feeling damit mans spielen kann (kanns selber noch nicht :D ) Is meiner Meinung nach n echter Dosenöffner das Lied.

MfG
 
hmmma also neben den maiden klassikern (mehr hardrock als metal) von stone sour - through glass (nur die akkordbegleitung is mal extrem einfach) oder gerne auch drive von incubus
 
Was ich immer gerne spiel ist Walk und A new level von Pantera ,.. momentan spiel ich sau gern Trivium - Detonation.
 
Ich spiel gern:

Binge and grab von buckethead :screwy: ultrageiles riff, bei dem lied geht die sonne auf :)


More than words von extreme

Dee von Randy Rhoads (ich versuchs zumindest . . .)

Daddy, Brother, Lover, Little Boy von Mr. Big (ist scho weng heftiger), oder green tinted sixties mind von ebenderselben band (ist relativ low :) )


Into the arena von michael schenker (ist eher hardrock, aber nicht ganz einfach)


Rock Bottom von UFO, ebenso Only you can rock me.

Von den scorpions spiel ich auch relativ viel atm., die ganzen Sachen bis inkl. der Blackout find ich da total geil.



Hab ich schonmal erwähnt dass ich total auf Michael Schenker steh? :D
 
jimi - hey joe
oasis - wonderwall
jimi - purple haze
led zeppelin - stairway to heaven (jeden tag mehrere male :D )

tja...ich spiel aber auch relativ wenig nach. von daher :rolleyes:
 
Bei mir ist es kein bestimmter Song. Aber ich brauche einmal an Tag den Blues.

Ein Tag ohne Pentatonik ist ein verlorener Tag :D
 
"Highway to Hell", ich will gar nicht wissen wie oft ich das schon gespielt habe,
"Walk all over you" finde ich im Moment auch sehr nett, ist vom Highwy to hell Album, beides von AC/DC!

" Balls to the Wall", "Princess of a Dawn", "London Leatherboys" und "Breaker" von Accept

"Electric Eye" Von Judas Priest

"Future World" von helloween

Mal was poppiges:

" Glory Days" von Bruce Springsteen

"Have a nice day" von Bon Jovi auch gerade hoch im Kurs.

"After dark" von Tito und terentula ( From Dusk till dawn)

Als letztes noch ein schöner Gassenhauer von Twisted Sister, "Were not gonna take it"!


Ich hoffe geholfen zu haben!

PS: "After dark" spiele ich immer dann wenn meine Freundin bock hat zu strippen =)!
 
alles moegliche an Pink Floyd songs


und heute habe ich entdeckt dass Joker & Thief von Wolfmother ziemlich spassig zum spielen ist..
 
"The sage" von

Emerson, Lake & Palmer.

Ein edles Stück für die ruhige, klassische Minute.
 
wish you were here von pink floyd im moemnt
 
Europe von Santana :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben