Eure Meinung bezüglich Verstärker

  • Ersteller Skinner
  • Erstellt am
nein, nicht vertrieben.

Beim Kauf eines Verstärkers, egal ob Combo oder Stack, rate ich dazu, in jedem Fall ohne irgendwelche Effekte zu testen.

Der Verstärker muß einen vernünftigen Grundsound haben.

Bei der Überlegung, ob Röhre oder Transe ist meines Erachtens der größte Unterschied der zu erreichende Schalldruck und die harmonische "natürliche" Verzerrung, die nur Röhrenaggregate leisten können.

Wenn Du nicht Massen an verschiedenen Sounds benötigst, ist es nach meinem Geschmack auch sinnvoller auf einen einzelnen Bodentreter zurückzugreifen und auf Multi-FX zu verzichten.

Bei Multi-FX läuft das Signal durch erheblich mehr Verarbeitungsschritte und wird demnach verfälscht.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe selbst ein GNX 3 und das ist prima zum proben, würde es allerdings nie vor einen Röhrenverstärker setzen. Mir reichen allerdings auch zwei bis drei Sounds aus.
 
Also ich weiss, typischer alte Leute blabla
Lern was gescheites und du kannst hinterher zwischen gutem Equipment wählen.
Ausser du bist der neue Star auf den wir alle warten :)
 
ich schmeiss jetzt mal was anderes in den raum. vielleicht bringt das in dem zusammenhang bzgl. diskussion ein bisschen was.

ich trenne mich aktuell von einem teil meines equipments.

ich werfe jetzt mal folgendes in die diskussion:

petersburg p-50, 50 Watt Vollröhrentop, einkanalig, handverdrahtet, baut auf alten Marshall-Master Volumenamps auf

acoustic G 60 T, 60 Watt Vollröhrentop, zweikanalig, made in USA, vom Sound her auch meines Erachtens in Richtung Marshall, allerdings eher die JCM 800er.

1x12 Celestion Speaker, 80 Watt

2x12 Laney, Hochformat, bedeutet Speaker versetzt angeordnet, geschlossene Bauweise

wenn wir nicht über "alte" Sachen reden wollen, einfach ignorieren.
 
Verstehe nicht ganz? Du möchtest mir diesen Teil deines Equips anbieten oder wie?
Darf ich fragen, warum du dich davon trennst?
Prinzipiell habe ich in Verbindung mit Gitarre nichts gegen gebrauchtes Zeug, allerdings muss man natürlich Probe spielen können und dann muss man den Transport klären, dürfte vllt. nicht ganz einfach werden...
 
ich trenne mich, weil bei mir das gegenteil von dir der fall ist.

musste mich von meiner band trennen, da ich beruflich umgezogen bin. und für den gebrauch in ´ner einzimmerwohnung ein multi-fx über kopfhörer weniger diskussionen mit nachbarn heraufbeschwört.

ich würd mich allerdings auch freuen,wenn sich hier jemand findet, der kurze stellung zu den genannten amps gibt, ist ja noch wer online.
 
ich sehe gerade, daß doch nicht mehr sehr viele online sind.

wenn ich das richtig verstanden habe, kommst du aus bayern. da ich aus hamburg komme ist das in der tat etwas zu kompliziert.

vielleicht könnt ihr das hier aber nutzen, um allgemein über gebrauchtes equip zu diskutieren.

ich werde mich jetzt auch zunächst für heute abmelden müssen. vielleicht geht es ja morgen noch ein wenig weiter.

Gruß
 
Aja, über Hamburg hätte das wohl keinen Sinn...
Also, ich würde mich freuen, wenn sich noch einige von euch melden würden und mir dabei sehr weiterhelfen;):great:
Mein nächster Schritt wird dann einfach sein, mit paar Freunden die bereits in Bands spielen, zum Music-Shop zu fahren und zu testen...
Vielen, allerbesten Dank!
 
Am Anfang hatte ich das Gefühl das du von allen Seiten (und Saiten) verarscht wirst, doch das hat sich jetzt gottseidank gelegt...Fand das echt unfair...

Also ich würd an deiner Stelle mal überlegen ob es nötig ist so teures Equipment zu spielen...
Selbst ich kenne Hammergitarristen die schon doppelt so lang spieln wie du, sich aber mit billigerem Equipment zufrieden geben...

Ich würd dir auch die Variante mit der Endstufe und ner 4x12er Box empfehlen...Da brauchste keine Extraeffekte und bist 1000 mal flexibler wie mit nem normalem Amp...
Außerdem wird wenn du das GT-8 über nen Amp laufen lässt der Sound des GT-8 verfälscht (bzw verändert)

Aber ich würde erstmal selbst prüfen/testen/überlegen ob das Ganze nicht mit ner Transistorendstufe nicht reicht, denn dein GT-8 simuliert ja verschiedene Röhrenverstärker...

Gegen gebrauchtes Equipment ist garantiert nix einzuwenden, denn das Equipment geht ja nicht über die Jahre kaputt und wird nicht schlechter von der Technik...
 
Welche Gitarre hast du eigentlich...
Und mit welchen Amp haste bisher gespielt???
 
slaytalix schrieb:
Willkommen im Forum :)


Zunächst darfst Du die Geräte wohl nicht kaufen als Minderjähriger, siehe § 110 BGB.

Das übersteigt Dein Taschengeld. Die Eltern müssen dem Kauf zustimmen. Ansonsten ist der "Kaufvertrag" schwebend unwirksam.

Dieser "Taschengeld-Paragraph" schützt Eltern vor übereilten, größeren Käufen der Kinder.

Ein Händler muß dann auch die Geräte wieder zurücknehmen, wenn die Eltern "nein" sagen ;)

Sag mal ... hat da jemand nach gefragt ???? :screwy: Was soll diese Klugscheisserei ??? Geltungsdrang ? Profilierungsneurose ? Sorry, aber das ist echt voll Panne !!!
 
Auch dieser Thread bestätigt mich in meiner Meinung, dass man nur antworten soll, wenn es "on topic" ist, alles andere ist unheimlich nervig für alle Beiteiligten.

So, ich finde die Kombination GT-8 plus Röhrenendstufe (2x20 Watt bekommt man für 400 - 500 Euro) plus ordentliche Box (500-600 Euro) gut. Ob eine Transistorendstufe genauso oder besser klingt, kannst du nur selber entscheiden, indem dus ausprobierst.

Ansonsten vielleicht noch Engl Screamer Combo. Den fand ich persönlich für das Geld auch ordentlich.

Sorry, bin jetzt zu müde um noch was zu schreiben. Geh jetzt schlafen...!
 
dom schrieb:
Ist echt ne super Idee. Da kann ich nur zustimmen. Am besten du schaust mal nach den Rocktron Velocity Endstufen.
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=70242&highlight=velocity

dann noch ne box für 350€: macht zusammen ca 500-550€ :great:

wer sucht, der findet ;)

wieso legst du dich damit fest? kannst ja mal nen anderen preamp, fx-gerät o.ä. einsetzten..oder rack verkaufen und top auf die box...rack is das flexibelste was es gibt!

und: wozu röhrenendstufe? is schwer, anfällig und indem fall soll ja der klang des gt8 möglichst undverändert (weil ja gut ;)) wiedergegeben werde...da is röhre nciht so optimal ;)
 
Ist wie gesagt alles Geschmackssache. Klar, bei ner Röhrenendstufe werden sich deine bisherigen Einstellungen am GT-8 vielleicht nicht so gut anhören, aber eine Röhrenendstufe hat die Eigenschaft, dass sie dem Sound ein bißchen Wärme gibt.
Viele hängen ja schließlich auch eine Gitarrenbox dahinter, die färbt den Sound nach meinen Erfahrungen sehr sehr stark. Da sagt auch keiner, hol dir PA Boxen.

Wenn die Velocity noch zu haben ist, kannste meiner Meinung nach trotzdem nix falsch machen. Bekommste immer noch gut verkauft (mit ein paar Euro Verlust, aber nichts dramatisches).
 
Pardon, aber ich sehe das aus Händlersicht. Der junge Mann ist nicht volljärig & es gibt genug Fälle, wo Händler auf der bestellen Ware sitzenbleiben.

Die Minderjährigkeit wird meist nicht bekanntgegeben. Die Eltern stimmen dem Kaufvertag nicht zu & der "Handel" für den Dealer ist geplatzt.

Das geht halt über das hinaus, was man vom Taschengeld kauft. Diese Verträge sind eben "schwebend" unwirksam.

Ich wollte nur darauf hinweisen

Sollte ich Euch beleidigt habe, bitte ich dies zu entschuldigen
 
slaytalix schrieb:
Pardon, aber ich sehe das aus Händlersicht. Der junge Mann ist nicht volljärig & es gibt genug Fälle, wo Händler auf der bestellen Ware sitzenbleiben.

...

Ich wollte nur darauf hinweisen

Sollte ich Euch beleidigt habe, bitte ich dies zu entschuldigen


Ich bitte darum wieder beim Topic zu bleiben. Das Thema wurde diskutiert und hat hier nichts weiter zu suchen. Genausowenig wie Anschuldigungen ueber Geltungssucht, die geltungssuechtig 2 Tage nach der eigentlichen Diskussion folgten.


Jeder weitere Beitrag der nichts mit der Ursprungsfrage (und dem Versuch diese zu beantworten) zu tun hat wird kommentarlos geloescht.
 
meine Meinung : endstufe und Box. macht in Verbindung mit dem gt-8 auch Sinn. Zu empfelen ne Endstufe die neutral klingt (also hier mal keine Röhre) damit der Sound des Gt-8 gut rüberkommt. Sonst auch vieleicht ne Pa endstufe, warum nicht. Zum Thema Minderjährig.. ich hab mir mit 16 n Motorad gekauft, rein beim Händler und raus damit.. :screwy: das hat auch keinen gestörrt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben