Eure Meinung zu den Tascam und nEar?

von 5daysWeekend, 07.08.07.

  1. 5daysWeekend

    5daysWeekend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 07.08.07   #1
    Hi komme grad vom Monitor hören bei Amptown zurück.

    Ich hab mir schon ein relativ kalres Bild verschafft, was ich möchte und welche mri gefallen.

    Dennoch würde mich interessieren, welche der beiden Monitore IHR bevorzugen würdet. Und vorallem warum?

    Mir gefallen sie beide eigentlich sehr gut!

    Also es geht um dienEar Exp und die Tascam


    Ich weiß ich sollte es für mich entscheiden, tue ich auch so. Nur die Entscheidung muss noch etwas reifen und wenn ihr mir jetzt z.b. sagt, ich mag Monitor "a" lieber, weil... dann ist das eventuell ein Punkt, auf den ich nochmal besonders achten kann!

    hoffe es wird richtig verstanden was ich bezwecken möchte ;)
    grüße
     
  2. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 07.08.07   #2
    mich haben die Tascam beim antesten enttäuscht. Die auflösung in den Höhen war nicht grade das gelbe vom Ei. in den mitten ganz passabel, im bassbereich auch nicht der der burner der Preisklasse. 5 zöller halt:rolleyes:
    Ganz nett ist der EQ zur Raumanpassung. Aber ich fand die ESI ganz klar besser. Probier auch mal die ESI nEar Classic. Die fand ich eigentlich noch besser als die xperience, aber da spalten sich die Meinungen.
     
  3. 5daysWeekend

    5daysWeekend Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 07.08.07   #3
    Hm hab ich mir auch schon überlegt, nur ich finde keinen Laden, der die nEar Classic hat.

    Haben natürlich alle irgendwie die eXperience im Programm.

    Inwiefern findest du die denn besser als die eX ? Hochton? Auflösung; "Bässchen" ? ;)
     
  4. mix4munich

    mix4munich Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.02.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.678
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.297
    Kekse:
    25.118
    Erstellt: 08.08.07   #4
    Die Tascams kenne ich nicht. Aber ich habe die ESIs (eXperience) gegen diverse andere Monis gehört und daraufhin im Februar gekauft. Bin bis heute sehr zufrieden. Die ESIs lösen klar auf und verfärben kaum. Inzwischen höre ich auch meine gekauften CDs lieber über die ESIs, weil sie viel klarer sind als meine alten HiFi-Boxen.

    Die einzigen Schwächen liegen im Tiefbassbereich (klar bei den kleinen Boxen) und dass die Stereomitte sich auf einen recht engen Bereich beschränkt. Du darfst also nicht zu sehr vor Deinem Pult rumturnen.

    Viele Grüße
    Jo
     
  5. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 08.08.07   #5
    die classics waren meiner meinung nach in der räumlichen abbildung etwas präziser und natürlicher. die xperience klangen da ziemlich steril, hatten aber angenehmere Höhen. die Basswiedergabe war bei beiden in ziemlich gleich (wenig;))
     
  6. 5daysWeekend

    5daysWeekend Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 08.08.07   #6
    Das das keine Tiefbass wunder sind ist klar, interessiert mich auch nicht so sehr, da eigentlich nur Metal (verschiendeste Arten( drauf zu höhren sein wird.

    Zur Tiefbass gegenhöhre stehen mir auch andere systeme von bekannten zur Verfügung.

    Die Experience haben mir ja eignetlich wirklich gut gefallen. Das Stereobild habe ich als sauber empfunden.

    Nur schade, dass ich die Classic nicht mal im direkt vergleich zu höhren bekomme! :-(
     
Die Seite wird geladen...

mapping