Eure Meinung zu den Tascam und nEar?

  • Ersteller 5daysWeekend
  • Erstellt am
5daysWeekend
5daysWeekend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
26.08.05
Beiträge
941
Kekse
512
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hi komme grad vom Monitor hören bei Amptown zurück.

Ich hab mir schon ein relativ kalres Bild verschafft, was ich möchte und welche mri gefallen.

Dennoch würde mich interessieren, welche der beiden Monitore IHR bevorzugen würdet. Und vorallem warum?

Mir gefallen sie beide eigentlich sehr gut!

Also es geht um dienEar Exp und die Tascam


Ich weiß ich sollte es für mich entscheiden, tue ich auch so. Nur die Entscheidung muss noch etwas reifen und wenn ihr mir jetzt z.b. sagt, ich mag Monitor "a" lieber, weil... dann ist das eventuell ein Punkt, auf den ich nochmal besonders achten kann!

hoffe es wird richtig verstanden was ich bezwecken möchte ;)
grüße
 
Eigenschaft
 
mich haben die Tascam beim antesten enttäuscht. Die auflösung in den Höhen war nicht grade das gelbe vom Ei. in den mitten ganz passabel, im bassbereich auch nicht der der burner der Preisklasse. 5 zöller halt:rolleyes:
Ganz nett ist der EQ zur Raumanpassung. Aber ich fand die ESI ganz klar besser. Probier auch mal die ESI nEar Classic. Die fand ich eigentlich noch besser als die xperience, aber da spalten sich die Meinungen.
 
Hm hab ich mir auch schon überlegt, nur ich finde keinen Laden, der die nEar Classic hat.

Haben natürlich alle irgendwie die eXperience im Programm.

Inwiefern findest du die denn besser als die eX ? Hochton? Auflösung; "Bässchen" ? ;)
 
Die Tascams kenne ich nicht. Aber ich habe die ESIs (eXperience) gegen diverse andere Monis gehört und daraufhin im Februar gekauft. Bin bis heute sehr zufrieden. Die ESIs lösen klar auf und verfärben kaum. Inzwischen höre ich auch meine gekauften CDs lieber über die ESIs, weil sie viel klarer sind als meine alten HiFi-Boxen.

Die einzigen Schwächen liegen im Tiefbassbereich (klar bei den kleinen Boxen) und dass die Stereomitte sich auf einen recht engen Bereich beschränkt. Du darfst also nicht zu sehr vor Deinem Pult rumturnen.

Viele Grüße
Jo
 
die classics waren meiner meinung nach in der räumlichen abbildung etwas präziser und natürlicher. die xperience klangen da ziemlich steril, hatten aber angenehmere Höhen. die Basswiedergabe war bei beiden in ziemlich gleich (wenig;))
 
Das das keine Tiefbass wunder sind ist klar, interessiert mich auch nicht so sehr, da eigentlich nur Metal (verschiendeste Arten( drauf zu höhren sein wird.

Zur Tiefbass gegenhöhre stehen mir auch andere systeme von bekannten zur Verfügung.

Die Experience haben mir ja eignetlich wirklich gut gefallen. Das Stereobild habe ich als sauber empfunden.

Nur schade, dass ich die Classic nicht mal im direkt vergleich zu höhren bekomme! :-(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben