Eure Meinung zu eurem lieblings Stagepiano

  • Ersteller holyman
  • Erstellt am
Btw: Warum macht eigentlich keine Zeitschrift mal ne Aktion, alle Stagepianos von erfahrenen Klavierbauern testen zu lassen? Die hören wirklich alles! ;)
 
Bei pianoteq entwickelt ein Klavierbauer mit :)
 
Nun, so wie es aussieht, wird es auf jeden Fall ein Kawai werden. Ich find das Roland im Bass-Bereich etwas zu schwammig.
Jetzt stellt sich allerdings die Frage: Muß es wirklich so ein "kastriertes" Stagepiano sein? Das ehrlichere Feeling käme doch wohl eher mit einem CA7 auf, oder??? (Müßt mir dann halt für live nur noch ein größeres Auto kaufen, mein Colt wird da wohl streiken.:D )

Ich habe mir das Magazin auch gekauft und die Beispiele angehört. Stimmt das Kawai MP8 gefällt mir im Bassbereich auch besser. Aber über den gesamten Tonbereich find ich hat das Roland RD-700SX mehr Dynamik.
 
Allerdings gibt es auch noch Alternativ-Lösungen (Masterkey + Expander, Gebrauchtinstrumente, Software-Pianos), sodaß man auch für etwas über 1000 € ein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen kann, wenn man geschickt kauft.

hallo,

magst du mir da ein paar Vorschläge machen...hört sich interressant an

gruß

novi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben