Eure Meinung zu Jackson-Gitarren


hehe:D

Aber ich finde die USAs schon verdammt teuer, und eigentlich gibts da Firmen wie ESP mit besserem P/L Verhältnis. Viele ziehen die USAs trotzdem an, weil sie unbedingt ne USA wollen. Habe eine CS Double Rhoads bauen lassen und der CS ist schon um Klassen höher als die normale USA Serie; trotzdem aber extrem teuer... dafür habe ich aber auch eine Axt wie ICH sie haben wollte. :D
 
Sorry, hab da tatsächlich die 0 vergessen. Ne, es ist schon n tatsächlicher unterschied. ESP sind auch sehr geile gitarren, vor allem im niedrigeren Preissektor, is aber auch alles wieder geschmackssache, LTDs haben n ganz eigenes Spielverhalten und ich kenne keine vergleichbare Gitarren, die fühlen sich einfach super an. Bei Jackson muss man außerdem noch sagen dass die modelle mit geschraubten (dementsprechend unlackiertem) Hals erst einmal richtig eingespielt werden müssen, da die Hälse sich anfangs sehr "fremd" anfühlen. Is ne ganz komische Sache, aber sind se erst einmal eingespielt...
muahahahaha
 
Sorry, hab da tatsächlich die 0 vergessen. Ne, es ist schon n tatsächlicher unterschied. ESP sind auch sehr geile gitarren, vor allem im niedrigeren Preissektor, is aber auch alles wieder geschmackssache, LTDs haben n ganz eigenes Spielverhalten und ich kenne keine vergleichbare Gitarren, die fühlen sich einfach super an. Bei Jackson muss man außerdem noch sagen dass die modelle mit geschraubten (dementsprechend unlackiertem) Hals erst einmal richtig eingespielt werden müssen, da die Hälse sich anfangs sehr "fremd" anfühlen. Is ne ganz komische Sache, aber sind se erst einmal eingespielt...
muahahahaha

Ich find unlackierte Hälse etwas angenehmer. Zwischen der normalen Rhoads und der XTRR (mit unlackiertem Hals) zum Beispiel gibts da einen ganz grossen spielerischen Unterschied (für mich)! Die XTRR wird aber leider nicht mehr gebaut.... :mad:
Auf LTD komm ich grösstenteils überhaupt nicht klar, mag die irgendwie nicht ;), aber ist alles Geschmackssache! Mich hat die Verarbeitung und auch der Sound nie so wirklich überzeugt. ESP ist da (finde ich) wieder anders. Eclipse I-III, Viper usw, gefallen mir sehr gut... aber zurück zu Jackson:
Wirklich schade, dass die USA Jacksons sooo teuer sind, japanische Jacksons wie die RR3, DK2 und vor allen Dingen die höherpreisigen, wie die SL3/RR5 z.B. sind ausgezeichnete Äxte, die den USAs in nix nachstehen! Der Unterschied ist mMn fast gar nicht zu hören und der Qualitäts-Std. überzeugt auch!!! :great:
Wie gesagt: Der CustomShop ist mehr als interessant und bei entspr. Kleingeld hat man seine individuelle Gitarre!
Finde persönlich auch die Jackson-Floyds ganz gut, ausserdem gibt es auch so manches "schlechtere" orig. FR, was nicht wirklich stimmstabil ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben