Eure Meinung zu meiner Stimme

  • Ersteller bizzy49565
  • Erstellt am
sodala ... habs mir jetzt noch 3 mal angehört und ich finds noch immer gut.:)
für die (eh nicht so tragischen) intonationsschwächen hilft halt nur üben oder auch nicht. bei manchen gehts eben auch nicht besser aber ich glaub du schaffst das^^

mir ist aufgefallen, dass das E eindeutig nicht dein vokal ist, es kommt mir ein wenig eng vor. eine übung dafür wäre->

den guten O-klang von dir, auf das E zu übernehmen.
sing mal ein O und achte dort auf den raum den du machst(?) - ich hoff das machst du und du weißt von was ich rede - und geh von einem O auf ein Ö über und dann zu einem E. das alles in einem zug durch. verändere dabei den raumklang nicht, veränder nur die lippen(lippen'ring' nicht zu gespannt) und die zungenhaltung.
mach dass öfters und du wirst langsam aber sicher ein besseres gefühl für dein E bekommen.

lg
 
Also ich halte ein O
und lasse den mund wie beim O
und gehe dann ins Ö und dann ins E rüber richtig ?
Soll ich das dann auch so singen oder ist das nur so oder wie ?
Danke für den tipp! :)
 
hihi.... nein nicht den MUND. also nicht die lippen beim O gleich lassen wie beim E. das muss sich natürlich schon ändern.
den raum den du beim O machst einfach versuchen beizubehalten, und ein gefühl dafür entwicklen.

ja nicht so singen(O-Ö-E). das soll nur eine hilfe sein damit du das richtige gefühl hast.
du musst das wirklich öfters üben, dann wird das schon. also mit nur 1 2 mal versuchen wird das nix. stell dann mal weitere hörproben rein. wär gespannt ob es etwas geholfen hat.

lg und bye
 
Ich weis nicht soganz was das ziel ist von deiner Übung deswegen steige ich da grade nicht so durch.
 
ich kapier die übung auch nicht...


und geh von einem O auf ein Ö über und dann zu einem E.
a nicht so singen(O-Ö-E).

Also was denn jetzt? o-ö-e oder nicht ???
Also ich kenne ja solche übungen nur mit a-e-i-o-u-ö-ü-a auf einem ton mit anschwellen.. allerdings sind diese übungen für die klassische maske und das braucht man ja als pop/rock sänger nicht...

vll erklärst du nochmal wie du es nun meinst.. ich verstehe es nämlich auch nicht...

Grüße
Kieshy
 
so meine lieben.
ihr habt recht ich hätt mich besser ausdrücken können.

das ziel der übung ist, dass dein E so schön klingt wie dein O und nicht so eng.

mit "ja nicht so singen..." ging ich auf die frage von dir ein, bei der du gern gewußt hättest ob du auch beim normalen singen O-Ö-E singen solltest.

also ... nur in den übungen so singen und üben(bis es irgendwann ins automatische übergeht und dein körper das E so klingen läßt wie das O), jetzt nicht beim normal singen auch so singen ("OÖEntertainer" zb.:) sondern ganz normal "Entertainer" aber mit "O-Gefühl")
 
Also nur das man im endeffekt beim E die selben Resonanzräume hat wie beim O ?
Das es voller klingt und so ? :)
 
Hi
Ich wollt nur sagen das ich das lied echt gut finde was du da gemacht hast.
Das wars dann auch schon^^
 


hört euch des mo an.
Is des besser?
 
Ich würd ja wirklich gerne ja sagen, aber leider finde ich es nicht wirklich besser vom Gesang her. Deine Töne sind so unsauber, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter... Die Aussprache gefällt mir vielleicht ein kleines bisschen besser, aber es ist noch nicht wirklich gut.
Du bist immer so eine 1/4 Noten unter dem Ton, den du haben müsstest und dadurch klingt es ein irgendwie schräg...

Vll solltest du mal Gesangunterricht nehmen, weil man das so schwer über das internet machen kann. Der Lehrer kann dir dann genau sagen, was du falsch machst...


Grüße Kieshy
 
ja das weis ich schon.
ich versuch mein bestes das hinzubekomm.
für einen lehrer habe ich leider kein budget
 
Dann geh innen Schulchor. Das schult die Stimme ungemein un das mit dem O ist mir auch aufgefallen.
Lass das Gitarre spielen mal für nen Augenblick sein und forme einen Ring mit Daumen und Zeigefinger und halte ihn dir beim Singen direkt vor den Mund.
Das O ist die Mutter aller Vokale, wie unser Chorleiter immer sagt ^^ Mein Gesangslehrer drückt es nich so aus, aber meint dasselbe.
Das hört sich alles teils sehr gehaucht an, bzw teils sehr spitz, dadurch, dass du das A sehr weit machst.
Du musst den Ton mehr nach vorne holen, dadurch wird es kraftvoller und klingt nicht so verhalten. Komisch, dass man gerade fürs Singen nich immer die richtigen Worte finden kann ^^.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben