Eure Meinung zum Boss SE-70

  • Ersteller Erdling
  • Erstellt am
Erdling
Erdling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.09
Registriert
19.02.04
Beiträge
206
Kekse
233
Hallo Leute,

ich habe seit ca. 10 Jahren mein SE-70 ausschließlich als Stimmgerät verwendet.
Ich bin mit der Bedienung einfach nicht klargekommen, es war einfach nicht intuitiv bedienbar und völlig unübersichtlich.
Ich habe in all den Jahren z.B. niemals einen brauchbaren Chorus-Sound gefunden!!
Vor allem habe ich das Gefühl der Direktheit des Sounds nicht mehr, wenn das Gerät aktiv ist. Diese Latenz entscheidet aber darüber ob es ein geiles Spielgefühl gibt oder nicht.

Nach all den Jahren wo ich mich gar nicht mehr mit Effekten beschäftigt habe wüßte ich gerne, wie die heutige Meinung zu diesem Gerät ist - auch gemessen am heutigen Standard, den ich gar nicht kenne.
Damals waren die Meinungen ja euphorisch und alles war neu und toll und sollte verkauft werden. Jetzt kann man sagen was wirklich davon zu halten ist.

Ich benötige nur Hall, Röhrenzerre und sehr viel Sustain (Compressor).
Gibt es sowas evtl. für den Straßenmusik-Einsatz als Batterie/Akku -betriebenes Gerät?
 
Eigenschaft
 
Hi Erdling,
das Boss SE-70 ist ein tolles Effektgerät nicht nur für Gitarre. Ich finde den Klang immer noch Klasse. Die Bedienung ist mit dem kleinen Display nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit.

Wenn du etwas mit Batteriebetrieb suchst dann wäre das Korg Toneworks AX3G ganz okay.
Das Teil ist klein und leicht (Kunststoff) und man kann Akkus verwenden (4x AA).
Kostet um die 60 Euro, die Bedienung ist auch nicht soooo leicht wie beim Boss GT-10 aber wenn mann seine Presets hat braucht man sie ja nur abzurufen.

Servus
Zwo5eins
 
Eigentlich will ich gar keine Effekte, ein Compressor und ein Stimmgerät reichen eigentlich, Hall haben die Amps ja zumeist oder der Raum an sich.
Hat jemand nen Tip für ein gutes Stimmgerät?
 
Was sagt ihr denn zu den Latenzeffekten, sind die alten Geräte da nicht wesentlich schlechter als die aktuellen?
Mir hat es irgendwann im direkten Vergleich zum Pursound keinen Spaß mehr gemacht mit zwischengeschaltetem Effektgerät zu spielen. Irgendwie war das Gefühl der Frische und Direktheit weg.
Oder bilde ich mir das nur ein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben