Eure Meinungen zum besten Plektrum für die harte Gangart

  • Ersteller Pascal89
  • Erstellt am
[...]Das John Petrucci ist für mich nicht mehr wegzudenken, ich liebe das Stück Plastik[...]
Hab ich auch ne Zeitlang gespielt und fand es ganz geil aber etwas mehr griffig könnte es meiner Meinung nach sein…

Welches denn? Es gibt mehr als eines.
Ich gehe mal davon aus er meint das jazz3 von petrucci. Das wurde hier des öfteren mal erwähnt 👍🏻

[...]und landete letztlich beim Dunlop Jazz III Maxi Grip Carbon[...]
Nur sollte Dunlop mit der Stärke noch ein wenig draufsetzen[...]
Das finde ich auch. Dem kleinen jazz 3 aus Nylon oder auch dem Carbon fehlt in der Stärke so ein bisschen der punch für harte anschläge beim Rhythmusspielen. Deshalb habe ich da immer auf Ultex gesetzt weil das einfach unnachgiebiger ist und selbst da fehlt mir noch so das letzte bischen Gewalt beim anschlag.😁 zum speedpicken taugen die jazz 3 alle hervorragend
 
Grund: Vollzitate reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst bin zwar definitiv kein Shredder finde aber auch das Primetone 1,2 oder 1,5 auch für die etwas kräftige Spielweise ganz ok. Die angeschrägten Kanten mögen dem sehr flotten Spiel ja ggf. auch entgegenkommen. Die Utex von Primetone finde ich ähnlich. Die Chicken-Picks sind mir je nach Dicke schon fast ein wenig zu viel des Guten. Wobei ich immer eines davon in der Geldbörse habe. ;-)

Allerdings hatte ich kürzlich das Vergnügen einen relativ bekannten "Schnellspieler" bei einem Bierchen kennenzulernen und der war von seinen extrem kleinen (auch relativ harten) Mini-Picks (kleine Teardrops) überzeugt. Ich weiß nicht mehr was das genau war. Er kann damit aber auch wirklich heftig hart und schnell spielen. Aber der kann es halt auch grundsätzlich. ;-)

Hat mich aber daran erinnert, dass ich diese ganz kleinen Dinger früher auch mal gespielt habe. Ich versuche die aus einem speziellen Grund auch gerade wieder neu zu entdecken. Mal schauen ob sich das bewährt.
 
Hatte letztens das Trinity von Petrucci probiert, gefällt mir saugut, obwohl ich diese Dreieckspleks sonst nicht so mag...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer dickere Picks mag, kann mal das Petrucci Flow ausprobieren. Durch das Beveling der Kanten gleitet es extrem leicht durch die Saiten.
Ich habe diese lange gespielt, bin aber zu etwas dünneren Dunlop Std Flows (1.14mm) gewechselt, da ich etwas mehr Knack/Attack wollte.
 
Seit ich die Dunlop Max Grip Jazz III Carbon (1,38 mm) hab, benutze ich keine anderen mehr. Liegen wunderbar in der Hand und haben Null Verschleiß. Habe die jetzt über ein Jahr und die spielen sich wie am ersten Tag. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An die Jazz III Liebhaber hier - habt ihr schon das neue Jason Richardson Signature Pick von Dunlop gesehen?

Jazz III aus Ultex/Ultem mit Sharp Spitze.
Kytary hat noch ein paar Packerl auf Lager, falls es jemand von euch ausprobieren möchte. :)
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Winspear standard shivs bzw die Signature Varianten, welche den runden Übergang an den Bevels haben. Seit ich die Dinger gestestet hab, kommt mir nichts anderes mehr ins Haus.
 
Da scheint sich eins zu zeigen:
Egal welches Material oder welche Dicke-Hauptsache Jazz III !
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollen wir wieder jetzt von vorne anfangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und rot, damit man es leichter wieder findet.^^
Oh - gute Idee, werde ich beim nächsten Plek-Kauf auch mal berücksichtigen :D
Ich steh ansonsten total auf die hier:

Nicht zu weich, nicht zu hart, nicht zu dick, schön viel Grip, leises Anschlaggeräusch.
Und gelegentlich spiel ich die hier, aber eher selten...ich mag das Gefühl der anderen lieber:

Mir ist die Oberfläche wichtig. ...andererseits um das Anschlagsgeräusch zu beeinflussen. Ich habe es meist lieber etwas rauer, das macht das Anschlaggeräusch "fetter" und "saftiger"
Hmmm...interessanter Ansatz. Vllt. bestell ich mir auch mal was noch dickeres zum testen :)
 
Ultex 427 Jazz III 2.0.
Das ist schlägt meiner Meinung alles. Es ist ein dickeres Jazz III mit abgerundeten Ecken. Hatte das schon mal jemand gesagt?

Grüße J
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiel am liebsten mit den Ibanez PPA16HSG-WH, wie alles bei Ibanez mit langem Produktnamen :)
Auch bekannt als Ibanez Sand Grip heavy in 1,0mm

Alternativ gern auch noch mal Dunlop Nylon Max Grip Jazz III Carbon oder die normalen Max Grip in 1.0
 
einen relativ bekannten "Schnellspieler"... der war von seinen extrem kleinen (auch relativ harten) Mini-Picks (kleine Teardrops) überzeugt. Ich weiß nicht mehr was das genau war.
Fender 354 oder 358 heavy? Mit denen kann man wirklich schnell sein.
 
Ich bin ebenfalls völlig überzeugt von den White Fang. Knapp dahinter sind bei mir die normalen Flow Picks mit 1mm. Ebenfalls gut zurecht komme ich mit den Gator Grip 1.14mm. Ich wechsele immer mal wieder durch, aber am Meisten spiele ich definitiv die White Fang.
Ich auch. Den Blackfang finde ich auch gut, den nehme ich aber dünner als den White.
:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben