eure settings beim Ds-2?

  • Ersteller grandmiles
  • Erstellt am
G
grandmiles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
18.10.03
Beiträge
257
Kekse
0
ich hab mir gerad den ds2 geholt,nun hab ihr ein paar geile einstellungen?
 
Eigenschaft
 
hat hier igendjemand ueberhaupt nen DS2?
 
Ja ich hab den DS-2, langweiliges Teil *g* da kommt ja fast nix raus außer man dreht den Amp voll auf und außerdem hat des Ding so gut wie keine Tiefen klingt alles viel zu lasch und zu hoch... außerdem kann man bei dem Ding ja ned sonderlich viel einstellen...
Mein Tipp Tone auf 14 uhr... Distorsion voll rein und Turbo Mode 1 oder 2 je nachdem was dir besser gefällt...
Jedenfalls gibts bei dem Ding nicht sonderlich viel Einstellungen testet es selber mal aus was euch gefällt...
Oder dreht einfach alles hoch *g* klingt zwar komisch aber dann kommt wenigstens was raus... ne scherz einfach ausprobieren...
 
du sagst es hat keine tiefen und drehst den tone regler auf 14 uhr ... sehr logische sache :?

hab miestens level auf 1 uhr, tone auf 9 - 10 uhr ... distortion auf 12 uhr und mode 1 ... würde aber an deiner stelle den level sogar auf 3 uhr stellen, weil ich das ds-2 fast immer in verbindung mit dem equalizer benutz .. zum boosten so
 
Auch wenn man den Tine Regeler nach links macht find ich hat des Ding wenig Tiefen...
 
Also ich find ihn gut, schön dreckiger Sound möglich für Grunge aber auch gute angezerrter Rocksound. Naja, bissl weniger Druck machts schon, aber geht schon, ich finds gut!
 
wo wir grad bei einstellungen von pedalen sind.. hat jemand ein os-2 und kriegt da ordentliche sounds raus? mir fehlen da auch immer die tiefen..klingt so dünn.
 
Ja ich hab ein OS-2.

Du musst wirklich einfach mal den Tone Regler ein bisschen zurückdrehen. So auf 1/3. Und bei Distortion noch tiefer, da die irgendwie heller ist.

EDIT:

Sonst kannst du in deinem EQ und/oder Amp doch einfach mehr Bass reinhauen.
 
hmm, ok, danke werd ich morgen ausprobieren
 
also um die ursprünliche frage zu beantworten
tone (wenn man mim bridge-pu spielt) etwa auf 9- 10 uhr, beim neckpu entsprechend mehr, den gain stz ich normal auf 2-3 uhr

@ sentinel also wenn man den tonepoti auf 14 setzt und sich dann wundert dass es dünn klingt(weil ja naturgemäß dann zuviele mitten drin sind) sollte man die basics was sound und tweaking angeht erstmal mit ner blockflöte anfangen wink
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben