Eure Youtube Videos / Kanäle

Mal ein Cover
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer


Hier mal unsere neueste Kreation... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin aus Oldenburg!

Ich hatte im September hier mal unser erstes Video gepostet und nun wollte ich euch unser neues nicht vorenthalten.

Mit dem alten Ringlokschuppen haben wir hier in Oldenburg eine sehr feine Location gefunden. Das Konzept war wieder das Lied in einer Art Liveperformance zu präsentieren wobei wir nach dem ersten Video zu "Promise to the devil" auf jeden Fall etwas verändern mussten, sonst wäre es wohl zu langweilig geworden. Also haben wir uns etwas schick angezogen (20er-Jahrelook vs. rotten Industriecharme) und konnten einen Drohnenpiloten gewinnnen, was sich vor allem im Mittelteil absolut bewährt hat.

Aber schaut selber, ich würde mich über ordentlich Feedback freuen!

Also, Saint Lilly mit "Glowing stone":



Gruß, Markus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr geil. Respekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Markus,

das Video ist technisch sehr professionell, wirklich sehr gut.
Wie Du geschrieben hast, wird es nach einiger Zeit etwas langweilig. Eigentlich schade, weil ich reine Live-Play-Videos an sich gerne mag. Irgendetwas fehlt da. Aber Ideen haben ich auf die Schnelle auch keine.
Die Drohne bringt dann einigen Wirbel rein. Aber da wird mir beinahe schwindelig; vermutlich wiel sie immer in der selben Drehrichtung kreist.

Die größte Kritik habe ich am Sound: Der ist irgendwie ziemlich dünn; selbst wenn Ihr einen speziellen Sound wolltet (?). Ich habe ganz gezielt mit anderer Musik verglichen, die ich gut kenne.

Abseits vom Video: Der "Herr", der im Video Sänger ist, singt auf der Aufnahme? - Erstaunlich, er klingt wie ein 20-Jähriger ...

Gruß Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Ulrich,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Die Aufnahme hat unser Drummer gemacht, Homerecording sozusagen. Wir haben versucht, uns an den EP Sound anzunähern. Vielleicht magst du dir einmal die Mühe machen und die beiden Videos - „Promise to the devil“ auf der vorangegangenen Seite und das Neue soundmäßig zu vergleichen. Würde mich interessieren.

Sänger Jan ist den 20ern tatsächlich schon zwei Dekaden entwachsen :), hält sich aber wacker...bei Gigs immer schön, wenn es nach guter Show heißt „also, in deinem Alter, dass hätte ich so nicht erwartet...“

Gruß, Markus
 
Heute um 17:00 veröffentlicht.
Debut-Konzert meines neuen instrumentalen Math-Rock Projekts namens Illegal Jazz Brunch .



Stingray is recht präsent würd ich mal sagen.
Darkglass B7k / Boss OC-2 hört man auch an einigen Stellen.
Immer her mit euren Meinungen ;).

Lg und schönes Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und noch ein Cover!
Der Basseffekt entspringt einem DigiTech Bass Synth Wah, von mir liebevoll grüner Kobold genannt. :)
Ich habe auch mit einem EHX POG experimentiert, die obere Oktave geht durch einen verzerrten Gitarrenamp..

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was eigenes

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
7 Minuten die sich lohnen.Tolle Musiker, geiler Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für das Lob, das freut uns!
 
Zeit wirds!
Und dann gleich drei.

Das Neueste


Nochmal ein Cover


Und ein Älteres, ohne Video. Lohnt sich aber trotzdem ;)


Spread the word

Wer sich in Bayern rumtreibt, kann uns ab Mai auch wieder live hören!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Unser Neuester.

Im Gegensatz zu den anderen Videos mal mit Publikum ;)

 
Hallihallo,

mal nach Jahren(zehnten) seid Ihr mir wieder eingefallen. *hust*

Wir haben letzte Woche ein Live-Video in unserem Proberaum aufgenommen, soll heißen keine Korrekture, kein Autotune, keine (Audio-)Overdubs.



Zum Audio: Die Settings hab ich in Reaper als Template gespeichert, so dass jede Aufnahme in ähnlicher Qualität quasi automatisch gemixt werden. Ein bisschen Spuren sauber machen, ein bisschen Kompressor einstellen, weil ja manchmal an den Amps gedreht oder die Mikros verschoben werden.

Video: 4 feste Kameras. Mit der Bildquali der einen die den Sänger aufnimmt, bin ich nicht zufrieden, da kommt noch 'ne gebrauchte DSLR hin. Dann quasi "Videooverdubs" für Portraitaufnahmen wo wir uns gegenseitig gedreht haben. Also Video ohne extra Kameramann, nur wir vier Bandmitglieder.

Insgesamt bin ich/wir noch am üben, wie wir das optimieren. Aber als erster Aufschlag find ich das nicht schlecht.

Wir planen alle 1-2 Monate einen neuen Song auf diese Art rauszuhauen. Mich als Musiker interessieren solche Videos noch am meisten, wenn ich wackelnde Är****e sehen will, gibt es da spezialisierte Seiten im Internet, hab ich mir sagen lassen.

Feedback erwünscht! Habt 'nen schönen Tag!

Viele Grüße

Pablo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi,

sehr geil, sowohl der Song wie auch das Video.
Mehr ...!!

Vllt könntet Ihr noch ein wenig an der Raumgestaltung und am Licht was machen.

Gruß Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super ausgeleuchtet, schöne Übergänge. Sowas in der Art schwebte mir auch gelegentlich vor... scheiterte meistens an der Hardware (keine 4-5 fest installierbaren Kameras mit ähnlich [guten] Aufnahmeeigenschaften). Ich hab es leider bisher nicht geschafft, Videos mit dieser hohen Auflösung auf YouTube hochzuladen... irgendwie haben die mir die jedesmal ungeachtet der upload-Qualität nochmal gerendert und die Schärfe war dahin... wahrscheinlich mache ich da was beim Hochladen falsch...
Die Einzähl-Klicks des Drummers hätte ich vllt nicht ganz rausgemischt... so könnte man argwöhnen, daß die ganze Aufnahme nicht live ist, sondern hinterher synchron ein Studio-Take drübergelegt wurde. Ansonsten wirkt die Atmosphäre aber recht authentisch, ungestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

erst mal danke für das nette Feedback.

Mit der Beleuchtung und der Raumgestaltung ist so nen Ding, das Kollegium wollte alles abhängen, ich dachte eher an aufräumen und mit ein paar interessanten Geräten dekorieren.

Ausleuchtung müsste man sich auch noch was einfallen lassen. Die Raumbeleuchtung ist schon sehr nüchtern. Vielleicht ein paar alte Lampen.

Mit der Auflösung, eigentlich ist das Original FullHD und Youtube hat das so übernommen. Dachte auch er würde das auf maximal 720p beschränken. Vielleicht neu?

Hab jetzt noch ne zusätzliche Canon 550d mit 50mm f1.8 für knapp 200 € angeschafft, jetzt sind es 3 DSLRs + eine Sony Handycam von unserem Gitarristen, die auch ok ist.

Insgesamt gibt uns das gerade mal einen kleinen Motivationskick und für mich ist es wieder mal was anderes. Ich hab immer Spaß was neues zu lernen.

EDIT: Das Einzählen ist nicht rausgemixt, der Drummer zählt quasi optisch an... ;) :D

Viele Grüße
Pablo
 
...Mit der Beleuchtung und der Raumgestaltung ist so nen Ding...
Das hängt mE zum einen von der persönlichen Wahrnehmung des Betrachters ab und zum anderen von der Intention der Protagonisten...
Zu ersterem muß ich sagen, daß ich personlich kaum auf Raumgestaltung achte - zum Leidwesen von Leuten, die mich zB nach einem Besuch fragen, wie ich Möbel x oder Gardine y fand - ich sehe sowas leider gar nicht, wenn es nicht extrem auffällt.
Zu letzterem ist halt die Frage, ob das Video einfach vermitteln will, daß da ein paar Jungs im Proberaum ihren Song spielen, oder ob es ein echtes Promo-Video werden soll bzw ob da vllt eine Geschichte erzählt werden soll, ggfls sogar mit Bezug zum Song. Dann würde ich wahrscheinlich auch dem Raum eine Hauptrolle geben oder gar ganz andere Szenen von außerhalb des Raums dazwischensetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwo zwischen: Ein paar Jungs, die Musik machen, in angenehmer Atmosphäre (ich blende das persönlich auch eher aus) und die kann man buchen, die können live spielen.

So das wäre vielleicht was so rüber kommen soll...

Viele Grüße
Pablo
 
In dem Fall finde ich immer ganz gut, wenn (an passenden Stellen des gleichen Songs) auch Ausschnitte von echten Gigs reingeschnitten werden, selbst wenn die in der Qualität schlechter sind. Aber so ist es auch schon super, ich wäre zufrieden, wenn ich das so hinbekäme! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben