Eurolite Scene Setter speichert nicht

von Matze86, 03.04.12.

Sponsored by
QSC
  1. Matze86

    Matze86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.12
    Zuletzt hier:
    6.04.12
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.12   #1
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jmd. helfen kann:

    Ich habe den Eurolite Scene Setter 12/24 und habe mir vor einiger Zeit verschiedene Szenen gespeichert. Diese habe ich jetzt gelöscht, da ich neue speichern wollte. Das Löschen hat funktioniert aber jetzt kann ich keine neuen Szenen mehr speichern! :confused: Hat da jmd. zufällig eine Idee woran das liegen könnte?!
     
  2. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.784
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    974
    Kekse:
    42.224
    Erstellt: 03.04.12   #2
    Etwas genauer musst du dein Problem schon beschreiben. So kann hier keiner was dazu sagen.

    Und bitte lass die Formatierungen weg. Größer schreiben bringt nicht mehr Aufmerksamkeit ;)
     
  3. Matze86

    Matze86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.12
    Zuletzt hier:
    6.04.12
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.12   #3
    Also ich habe 4 PAR 64 LED Scheinwerfer die ich mit dem Gerät steuere. Hab bei allen 4 meine gewünschte Farbe eingestellt und möchte das jetzt speichern. Wenn ich dann "REC" gedrückt halte, einen Knopf im "Preset B" drücke und dann "Rec" wieder los lasse, leuchten zwar die Lichter auf dem Scene Setter zur Bestätigung aber wenn ich es dann abrufen will ist nix gespeichert?! Hoffe das war jetzt etwas genauer.
     
  4. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & Friendly User Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    23.04.18
    Beiträge:
    5.332
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    718
    Kekse:
    26.787
    Erstellt: 04.04.12   #4
    Du musst erst den Step erstellen:

    1. Rec-Modus aktivieren
    2. Alle Fader wie gewünscht einstellen
    3. Rec kurz drücken, um einen Step zu speichern
    4. (Evtl. weitere Steps speichern und einen Chaser erstellen, dazu 2. und 3. wiederholen)
    5. Step als Szene bzw Steps als Chaser ablegen, dazu Rec und Flash-Taste in Preset B gleichzeitig gedrückt halten und loslassen

    LG :)
     
  5. Matze86

    Matze86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.12
    Zuletzt hier:
    6.04.12
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.12   #5
    Also ich weiß wie man szenen speichert und der Rec Modus ist auch aktiviert. Ich habe ja auch schon vor einiger Zeit Szenen/Chaser gespeichert und konnte die dann auch ohne Probleme abrufen (auf Page 1 und Page 2). Nun habe ich aber alle gelöscht und wollte quasi neu speichern. Aber das geht halt nicht mehr!!:(
     
  6. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & Friendly User Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    23.04.18
    Beiträge:
    5.332
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    718
    Kekse:
    26.787
    Erstellt: 05.04.12   #6
    Was du gemacht hast und wo dein Problem ist habe ich verstanden.

    Hast du genau die Schritte nacheinander durchgeführt, die ich aufgeführt habe?

    LG :)
     
  7. killertomate

    killertomate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.17
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    864
    Erstellt: 05.04.12   #7
    Was jw-lighting damit sagen möchte: Hast Du auch den STEP abgespeichert? Also die Rec Taste VOR dem Zuweisen zu einer Flash-Taste noch einmal gedrückt?
    Ging mit nämlich auch vor einiger Zeit so - ewig nix mehr programmiert - ein Szene erstellt und mit REC und Flash-Taste "gespeichert". Und habe mich dann gewundert, daß da nix war ...
    Seitdem habe ich mit Beschriftungstape einen kleinen Hinweis am Pult angebracht, damit mir das nicht wieder passiert.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. Matze86

    Matze86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.12
    Zuletzt hier:
    6.04.12
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.12   #8
    Gut ok... Habe jetzt mal die Rec Taste vorher gedrückt und nun funktioniert es. Vielen Dank;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping