Eurolite Scene Setter speichert nicht

  • Ersteller Matze86
  • Erstellt am
M
Matze86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.12
Registriert
03.04.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jmd. helfen kann:

Ich habe den Eurolite Scene Setter 12/24 und habe mir vor einiger Zeit verschiedene Szenen gespeichert. Diese habe ich jetzt gelöscht, da ich neue speichern wollte. Das Löschen hat funktioniert aber jetzt kann ich keine neuen Szenen mehr speichern! :confused: Hat da jmd. zufällig eine Idee woran das liegen könnte?!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas genauer musst du dein Problem schon beschreiben. So kann hier keiner was dazu sagen.

Und bitte lass die Formatierungen weg. Größer schreiben bringt nicht mehr Aufmerksamkeit ;)
 
Also ich habe 4 PAR 64 LED Scheinwerfer die ich mit dem Gerät steuere. Hab bei allen 4 meine gewünschte Farbe eingestellt und möchte das jetzt speichern. Wenn ich dann "REC" gedrückt halte, einen Knopf im "Preset B" drücke und dann "Rec" wieder los lasse, leuchten zwar die Lichter auf dem Scene Setter zur Bestätigung aber wenn ich es dann abrufen will ist nix gespeichert?! Hoffe das war jetzt etwas genauer.
 
Du musst erst den Step erstellen:

  1. Rec-Modus aktivieren
  2. Alle Fader wie gewünscht einstellen
  3. Rec kurz drücken, um einen Step zu speichern
  4. (Evtl. weitere Steps speichern und einen Chaser erstellen, dazu 2. und 3. wiederholen)
  5. Step als Szene bzw Steps als Chaser ablegen, dazu Rec und Flash-Taste in Preset B gleichzeitig gedrückt halten und loslassen

LG :)
 
Also ich weiß wie man szenen speichert und der Rec Modus ist auch aktiviert. Ich habe ja auch schon vor einiger Zeit Szenen/Chaser gespeichert und konnte die dann auch ohne Probleme abrufen (auf Page 1 und Page 2). Nun habe ich aber alle gelöscht und wollte quasi neu speichern. Aber das geht halt nicht mehr!!:(
 
Was du gemacht hast und wo dein Problem ist habe ich verstanden.

Hast du genau die Schritte nacheinander durchgeführt, die ich aufgeführt habe?

LG :)
 
Was jw-lighting damit sagen möchte: Hast Du auch den STEP abgespeichert? Also die Rec Taste VOR dem Zuweisen zu einer Flash-Taste noch einmal gedrückt?
Ging mit nämlich auch vor einiger Zeit so - ewig nix mehr programmiert - ein Szene erstellt und mit REC und Flash-Taste "gespeichert". Und habe mich dann gewundert, daß da nix war ...
Seitdem habe ich mit Beschriftungstape einen kleinen Hinweis am Pult angebracht, damit mir das nicht wieder passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut ok... Habe jetzt mal die Rec Taste vorher gedrückt und nun funktioniert es. Vielen Dank;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben