Ewige Nachkäufer?

  • Ersteller Stairwaydude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stairwaydude
Stairwaydude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.11.09
Beiträge
471
Kekse
258
Hi,

Ich bin grad in den Biergarten gestolpert und wollte einfach mal einen Thread aufmachen über ein "Problem", was mich sehr ärgert.
Ich habe mir zuletzt einen Verzerrer zugelegt, das EHX Metal Muff, und war darüber sehr glücklich. Nun habe ich zwei Freunde, die mal bei mir waren, das MM gehört haben und sagten: "geil, hol ich mir auch.". Ist ja schön und gut, nur haben sie sich auch noch den selben Verstärker UND die selbe Gitarre wie Ich gekauft. Mich nervt das, weil ich jemand bin, der gerne seinen eigene, uniquen Sound hat, den niemand anders hat:D Nur leider wollen die besagten Freunde sich immer das kaufen, was ich mir kaufe, und haben so den selben Sound wie ich.:mad:
Was sagt ihr dazu bzw. was würdet ihr machen?

Beste Grüße!
 
Eigenschaft
 
Wächst sich raus... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
mein gott, laß sie doch !

Du wirst irgendwann Deinen eigenen stil entwickeln, sie werden immer nur am hinterherennen sein...

gruß
 
Übermal die Potis deines EQs am Amp, etc. mach die Markierungen woanders, spiel deinen Sound und lass sie beim Versuch der Nachformung verzweifeln :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,

leih dir etwas sehr teures und sag, es ist deins.
Nachdem sie es auch gekauft haben, gibst du es zurück und sagst, es war nur geliehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@vester:

:rofl: Das wäre soooo genial.....
 
Wenn du das nächste mal was kaufst dann kauf es direkt 3 mal. Dann kannst du deinen 2 Freunden überteuerte Signatur Models von dir verkaufen:D
 
Kauf dir einfach teuren Boutiquekram...no offense.
 
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber da sollte man drüberstehen. Kann dir doch furzegal sein ob die das selbe Equipment haben - üb einfach viel und entwickle deinen eigenen Sound, dann können sie noch so viel nachkaufen. Am Ende klingst du wie DU und deine Freunde...nach irgendwas anderem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
passiert mir sicher nicht - meine neuheiten sind mittlerweile fast alles selbstbauten :)

witzig finde ich aber, dass ein bandkollege in meiner band und ich die eine oder andere überschneidung haben (und da wir eh die instrumente durchwechseln, spielt er live und auf aufnahmen sogar meinen Amp) - und dennoch so was von verschieden klingen. gut, ich will nicht anderes als meine tele (zur not noch ne strat) und er schwört auf seine paula, aber der rest ist halt oft identisch. und den unterschied hauen halt unsere verschiedenen stile und spieltechniken und so weiter raus...

und ja, wurde eigentlich schon alles gesagt: drüber stehen und gut ist! :)
 
1. Teures Zeug holen
2. sehen wie deine "Nachkauf-Kumpels" arm werden
3. ???
4. Profit!
 
Mal sehen, wie schnell die Jungs dir ne '59er Paule, nen Dumble und nen Klon Centaur nachkaufen :rofl:
 
Was juckt's dich, der Sound kommt doch aus den Fingern ;)
 
Und wenn sie auch Finger haben :D?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@ LeAder: :rofl::rofl::rofl:
 
Seh´s mal so, vielleicht wird´s dann erträglicher: Im Prinzip hat nach gesicherter Faktenlage ja nur einer deiner Kumpels DIR was nachgekauft, der andere könnte es theoretisch auch dem ersten Kumpel nachgekauft haben.:D

Stairwaydude-Fanboys, tssss.:redface:

P.S.: Hab mir grad übrigens ein EHX Metal Muff bestellt. Wenn bestimmte Leute sowas nutzen, dann weiß man einfach, dass es gut ist. Was soll man da noch nach anderen Dingen Ausschau halten!?

P.P.S.: Bitte nicht zu ernst nehmen :)
 
P.S.: Hab mir grad übrigens ein EHX Metal Muff bestellt. Wenn bestimmte Leute sowas nutzen, dann weiß man einfach, dass es gut ist. Was soll man da noch nach anderen Dingen Ausschau halten!?

P.P.S.: Bitte nicht zu ernst nehmen :)

Überzeugt, ich nehm auch einen :D
 
Hallo,
ist zwar offtopic, aber hier im Video wird gezeigt, wie man mit Nachmachern umgeht :D

Gruß
N.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und wie geht es sonst so?
Habt Ihr noch weitere Probleme?

Ich habe eins: Ein Freund von mir macht immer alles, was ich spiele nach: Wenn ich einen Blues in A spiele, spielt er immer noch ein D und E, genauso wie ich. Das ist echt gemein, wie soll man denn da originell sein! Neulich habe ich ihm gesagt:"So, jetzt spielst Du nach dem A kein D sondern ein F!" Hat er dann gemacht, aber irgendwie klang das dann auch Scheisse! Was soll ich bloß machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben