EWQL synphonic Orchestra in Cubase 5 verwenden, wie?

  • Ersteller LoveEpic
  • Erstellt am
L
LoveEpic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
08.09.12
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo,
ich hab da ein kleines Problem, und zwar möchte ich EWQL-SO in Cubase 5 verwenden, diese werden aber nicht als Plug-in-Instrumente angezeigt.
In anderen Threads habe ich gesehen, dass man die play_vst.dll verschieben muss, nur leider kann ich sie nicht finden.

Bitte helft mir möglichst schnell, wäre echt nett.
Danke schon einmal im vorraus.

Grüße LoveEpic:)
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich hab da ein kleines Problem, und zwar möchte ich EWQL-SO in Cubase 5 verwenden, diese werden aber nicht als Plug-in-Instrumente angezeigt.
In anderen Threads habe ich gesehen, dass man die play_vst.dll verschieben muss, nur leider kann ich sie nicht finden.

Bitte helft mir möglichst schnell, wäre echt nett.
Danke schon einmal im vorraus.

Grüße LoveEpic:)

Deinen Threads nach zu urteilen brauchst Du aber schon eine ganze Weile dafür, ein VST-Instrument zu installieren und zu nutzen.
Vielleicht sollte man vor einer Installation mal die Installationsanleitungen durchlesen.

Auch daß Du nicht wusstest, daß man für dieses Produkt einen iLok braucht ist schon seltsam :gruebel:

Gehen wir mal davon aus, daß du ein legales Produkt hast und Dein Cubase auch auf ordentlichem Wege seinen Weg zur Festplatte gefunden hat.

Wenn ich ein VSTi installiere, mache ich es ungefähr so:
Die kleinen VSTis schiebe ich in den VST-Ordner von Cubase.
Die grösseren belasse ich auf Standardpfad und hinterlege den Pfad mit der *.dll in Cubase.
Cubase dann schliessen, neu starten - einscannen lassen -fertig!

Je nach Produkt kann es natürlich sein, daß der Ordner mit der *.dll des VSTi nicht in C:\Programme landet sondern im User-Verzeichnis oder unter "all users" liegt.

Schau doch da mal nach.

Übrigens: eine Datei finden ist doch in Windows eigentlich einfach, man muss nur wissen, daß man alle Ordner (inkl. Systemordner) sichtbar machen muss und dann kann man über den Explorer suchen lassen.
 
...die meinte ich ja auch ;)
 
Hier der Beweis für die legale Software,
IMG_0178.jpg
hab leider den karton von cubase grad nicht gefunden, ist halt von 2010.
Zu meiner Verteidigung, ich habe bis jetzt nur wenig Zeit gehabt. Voll der Stress im moment bei mir zu Hause, und viele Prüfungen, da bleibt für nen Hobby-Komponisten nicht viel Zeit, vor allem war ich erst einmal genervt nach der komplizierten EWQL-Installation.

Weiterhin zur Suche: ich finde keine Datei selbst mit alle Dateien anzeigen die play_vst_64x.dll, noch irgendwie sonst heißt, kann es sein dass die Datei playgui_x64.dll heißt oder so?
Sorry dass ich ein bisschen genervt klinge, aber ich finde es nicht schön wenn man über mich, der eigentlich alles legal kauft, lestert, ich hätte keine legale software.

Trotzdem schon einmal Danke für die Antworten.

Grüße
LoveEpic

- - - Aktualisiert - - -

OK Leute ich danke euch allen von Herzen:),
ich habe einfach das Play Update erneut installiert und die .dll in den Cubase Vst ordner geschmissen (was ich vorher irgendwie nicht konnte:confused:),
siehe da es geht wunderbar, echt nochmal Danke für alles
:hail:
Viele Grüße
LoveEpic
 
Hört sich zwar etwas unrealistischer als East West an, ist aber wie es aussieht etwas billiger,
und hat ne schöne Oberfläche.
Wenn du es dir kaufst würde ich mich über ein feedback freuen:)
 
Ja, in Sachen Realismus gibt natürlich grössere Schlachtschiffe mit entsprechend höherem Preis.

Ich persönlich finde hier halt das Preis-/Leistungsverhältnis gut.

Und vielleicht gibt es ja bei Garritan auch mal eine Rabattaktion...werde nach Kauf (kann aber noch dauern) dann hier im Board berichten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben