Ex Gitarrist bekommt wieder Lust auf 6 Saiten

  • Ersteller WeidacherJung
  • Erstellt am
so ich wollte mich noch mal für alle ratschläge bedanken.
es hat sich aber jetzt noch eine option aufgetan.
ein kumpel von mir verkauft eine fast neuwertige (unüberlegter spontankauf) ibanez rg 350 dx in weiß.

wo ist der unteschied zwischen der rg 350 und der rg 370?

das wäre meine letzte frage bevor ich zum antesten gehe :D
 
Also wenn ich es richtig sehe, hat die 350 ein Pickguard und die 370 nicht, also Pickups sind auf den Korpus geschraubt. Sonst sehe ich keinen Unterschied.
 
So ich melde mich mal wieder.

Ich hab endlich Zeit gefunden beim Thomann mal in Ruhe viele Gitarren zu probieren. In der Zwischenzeit hatte ich auch eine Ibanez RG 350 von nem Kumpel mal ausgeliehen. Schönes Teil...
Beim Thomann habe ich daneben noch viele andere ausprobiert. Unter anderem diese hier

https://www.thomann.de/de/fender_sq_vint_modified_strat_hss_gmg.htm

Und ich muss sagen, das Teil hat mir sehr gut gefallen. Ne Strat geht zwar in ne andere Richtung als die bisher genannten, aber von der "Spielbequemlichkeit", vom Platz auf dem Griffbrett, vom Sound und von der Variabilität her gesehen ist das Teil echt geil.
Gibt es Erfahrungen mit dem Instrument?
Was haltet ihr allgemein von HSS Strats?

Danke für alle Antworten
 
Hi,

ich besitze Squier Vintage Modified HSS, welche eine tadellose Gitarre ist.

Im Vergleich mit meinen anderen Gitarren finde ich allerdings, dass der Humbucker leicht dazu neigt, etwas undifferenziert (Matschen wäre hier noch übertrieben) zu klingen. Für Punk ist diese Gitarre deshalb göttlich, bei Metallica, Iron Maiden usw. gefällt mir meine Ibanez RGR321Ex dann doch besser (ABER Achtung: Die Ibanez habe ich gebraucht gekauft->andere Tonabnehmern), da man das "Undifferenzierte" bei Metal eher weniger gebrauchen kann, gerade deswegen, weil es bei höheren Zerrgraden dann doch zu einem stärkeren Matschen wird.

Diesen Eindruck habe ich allerdings auch erst, seit ich meine Ibanez habe, zuvor konnte ich mich auch nicht darüber beklagen. :)

Anspielen ist immer wichtiger als die Reviews/Meinungen anderer, deswegen wenn sie dir gefallen hat, kannst du ohne Bedenken zugreifen!

Gruß PhysXCore
 
also ich versteh dieses "welche gitarre passt zu musikrichtung X" nicht ganz :gruebel:
die eigenen ansprüche (vorlieben :D) und das budget denk ich sind die besseren kriterien.
wenn jemand eine nu metal gitarre sucht, würde wohl selten jemand zu einer strat raten - aber guckt man mal in richtung slipknot sieht man dass das auch klappt.
oder zum beispiel tripp eisen (damals gitarrist bei static-x) hatte auch teilweise eine semi akustik gitarre (ich meine ihn mal mir einer epihpone es gesehen zu haben)
das funktioniert alles :great:
 
Ich finde die Squier gut.
Sie ist sehr vielseitig und kann alles (jetzt vielleicht nicht tiefsten, schwärzesten Metal;)) einigermaßen gut abdecken.
Ich würde die an deiner Stelle auf jeden Fall mal anspielen.:great:

Jan
 
genau das gleiche problem hatte ich auch die hb gitarren unter 100 euro sind schrott ;)

also ich empfehl ne B.C. Rich Warlock einfach mal googlen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben