Exciter SX3040

K
keini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.14
Registriert
16.10.07
Beiträge
109
Kekse
519
Ort
Tangerhütte bei Magdeburg
Hallo Leute,
hat vielleicht jemand schonmal mit dem Exciter SX3040 von Behringer gearbeitet ? Ich wollte das Ding in meiner PA in der Summe einsetzen für ein 10-Mann Blasorchester. Erhoffe mir daurch nochmehr Transparenz und Fülle. Klingt zwar jetzt schon ganz gut, aber man könnte ja mal was Neues ausprobieren um alles eventuell noch besser zu machen.

Gruß
Technikclaus
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Hast Du das Teil schon da? Dann probier es aus. Wenn nicht, dann laß es sein. Ich kann dem Teil nicht wirklich was abgewinnen, zumal ich diese Art der Effekte eher weniger einsetze, sie sind mir einfach etwas zu suspekt. Dabei ist Vorsicht geboten, weil sie das Gehör süchtig machen können, man ist immer in der versuchung noch einen Tick mehr zu geben. Wenn man sowas einsetzt, dann einmal eingestellt und Hände weg!;)

Erfinder und jahrelanger Marktführer ist die Firma Aphex mit ihrem Aural Exciter. Das wäre noch eine Überlegung wert!

Greets Wolle
 
Hallo Wolle,
das Gerät habe ich noch nicht da. So`n Teil von Aphex habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Du hast natürlich vollkommen Recht, daß man davon süchtig werden kann. Aber ich denke vorsichtig eingestztm wäre es eine Bereicherung.

Gruß
Technikclaus
 
Ich kann dem Teil nicht wirklich was abgewinnen, zumal ich diese Art der Effekte eher weniger einsetze, sie sind mir einfach etwas zu suspekt.
Hmm, einzig suspekt wäre mir der niedrige Preis von dem Behringer Teil. :D

Ansonsten mag ich die Dinger von SPL je nach Einsatzzweck schon ganz gerne in
der Summe http://www.musik-service.de/SPL-Stereo-Vitalizer-MK-2-prx9061de.aspx

Dazu habe ich noch dieses Gerät, ebenfalls in der Summe:
http://www.musik-service.de/SPL-DynaMAXX-prx12849de.aspx

Damit bedient man die heutigen Hörgewohnheiten schon sehr gut....
 
Hallo Witchcraft,
habe bei eBay einen Aphex Aural Exciter Typ C² Big Bottom 104 erstanden. Mal sehen, ob das Teil was taugt.

Gruß
Technikclaus
 
Hallo nochmal,
ich hab´ da mal noch eine Frage. Wo platziere ich den Exciter, vor oder nach dem Summen-EQ ? Oder kann das Teil auch an den Masterinsert angeschlossen werden ? Den EQ habe ich z.B. direkt in der Summe und den Mastercompressor im Insert. Vielleicht kann mir einer sagen ob das nun völliger Unsinn ist oder ob das so geht.

Gruß
Technikclaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben