Exklusive Ibanez E-Gitarre FRIX6FDQM Black Mirage Gradation

G
GlanzMarie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.19
Registriert
27.11.18
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

wollte mal fragen ob ihr diese exklusive E-Gitarre FRIX6FDQM Black Mirage Gradation empfehlen könnt? Ich finde die sieht todschick aus.

Ibanez
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Musiker-Board! :)

ob ihr diese exklusive E-Gitarre FRIX6FDQM Black Mirage Gradation empfehlen könnt?

Diese Gitarre ist ziemlich neu, deshalb wird es noch nicht viele Leute geben, die sie besitzen. Ausserdem scheint es sie nur in einigen Läden exklusiv zu geben, wie diesem hier, wo sie sogar 100 Euro günstiger ist.
In diesem Preisbereich kann man aber davon ausgehen, dass man ein brauchbares Instrument erhält, vor allem, wenn man Metal-Fan ist. Ich würde also sagen, dass Du Dir darüber keine Sorgen machen musst.
 
Ich habe keine Erfahrung mit der besagten Gitarre, möchte jedoch zu bedenken geben, nicht rein nach Aussehen zu entscheiden. Es nützt eine "todschicke" Gitarre wenig, wenn man mit dem Instrument an sich nicht zurecht kommt oder klanglich andere Vorstellungen hat.
Daher meine Empfehlung: Wenn die Möglichkeit gegeben ist, im Laden anspielen und mit anderen vergleichen (oder wie es heute modern ist: bringen lassen, anspielen und ggf. zurückgeben).
Katze im Sack kaufen geht manchmal gut, oft aber auch schief... und bei dem Preis würde ich lieber antesten.
 
Es nützt eine "todschicke" Gitarre wenig, wenn man mit dem Instrument an sich nicht zurecht kommt oder klanglich andere Vorstellungen hat.
Das stimmt.

Zu der oben genannten Gitarre - viel anderes als Metal wird man damit kaum spielen können. Ich hatte lange selbst eine ähnliche, die RGAIX6FM. Die DiMarzio Fusion Edge Pickups taugen nur für stark komprimierten und verzerrten Sound (da sind sie auch richtig gut). Für Crunchy taugen sie nur ziemlich eingeschränkt und für clean eher gar nicht.