Exkursion in den Musikladen, Zweifel am Ampkauf

  • Ersteller legolas946
  • Erstellt am
Mal ne blöde Frage:
Was bringt es einen Tubescreamer vor einen Transistoramp zu schalten?
Ich denke das bringt nur was bei Röhrenamps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage:
Was ringt es einen Tubescreamer vor einen Transistoramp zu schalten?
Ich denke das bringt nur was bei Röhrenamps.

Der Tubescreamer heißt so, weil er einen übersteuernden Röhrenverstärker "simulieren" soll (natürlich nicht so sophisticated wie das heutzutage durch Modeller gemacht wird). Wo du ihn vorhängst ist also nur Geschmackssache.
 
lol.

Das hat mit Röhren/Transistor/Modelleramps genau Nüsse zu tun, wichtig ist wie er das Signal verbiegt.
 
Funktioniert genau so wie beim Röhrenamp, habs probiert; als Booster.
 
Achso icht dachte das bringt die Röhren schneller zum übersteuern...:redface:
 
ich habe mir noch den randall g3 75 + in die auswahl genommen.

mal sehen was mein händler sagt.
 
Mein Röhrenamp hat jetzt weit über 1000 Stunden und 5 Jahre (alles hohe Proberaum- und Livelautstärke) und gegen 100 Gigs auf dem Buckel... letztens hab ich einen neues Satz Röhren gekauft weil ich dachte, die alten sind sicher durch. Dann hab ich mittels Re-Amping einen AB Vergleich mit den alten und den neuen Röhren gemacht. Fazit: die neuen klingen minimal / Nuancen anders


richtig! Röhren sind bei weitem nicht nach nem Jahr durch, vorallem nicht bei drei Stunden am Tag. Ich fahr meine Röhren immer im hohen Lastbereich, die sind heute nach 3 Jahren noch wie neu. Ganz zu schweigen von denen, die drinwaren als ich den Amp gekauft habe. Das Teil ist Baujahr 84 und die Röhren waren bei meinem Vorbesitzer schon drin. Und der hatte ihn auch ein paar Jährchen. Auch diese Röhren hab ich noch 2 Jahre gespielt, bis Mesa zumindest zwei stück zwangsgetauscht hat^^.
 
der G3 75 + könnte genau das richtige für dich sein... aber wenn dir der G3 75 + gut gefällt lohnt es sich evtl., wenn du noch nen Monat oder so sparst und dann mal diesen hier https://www.thomann.de/de/randall_t2c.htm antestest!
 
ich habe mir noch den randall g3 75 + in die auswahl genommen.

mal sehen was mein händler sagt.

Gute Auswahl. Randall sind gute Teile für diese Stilrichtung in diesem Preissegment! Absolut einwandfrei.
Der T2 ist auch super.
Auch wenn ich dir persönlich zu der 150W Head Version raten würde etwas längerfristig gesehen - aber ich sehe natürlich das Budgetproblem und der g3 75 ist auch cool.

Hoffe du findest den Amp zum Antesten :great: denke der könnte gefallen.
 
ja ich will es hoffen^^
ich muss nur noch auf eine antwort vom musik shop warten, wenn der nichts bestellt ists sch**** :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben