Exotische Instrumente - Eure Erfahrungen, Fragen, "Welches Instrument ist das?"

  • Ersteller Game-Over
  • Erstellt am
das is auch ein sehr schönes und exotisches instrument:
das Zwiebelbumbafon :D



nehmts mir net übel, aber ich konnts einfach net lassn das hier rein zu stellen :D
 
das is auch ein sehr schönes und exotisches instrument:
das Zwiebelbumbafon :D

Hi TastenTier,

... na, mal abgesehen davon, daß das Zwiebelbumbafon imho eine Erfindung von Schobert & Black ist, dürfte der Luftstrom aus dem Mundstück eher an der Zwiebel vorbei blasen ... :D :D :D

Aber es ist eine schöne Erinnerung an die "wilden" 70er!

Greetz :)
 
Hier ein "Hang Drum". Gibt es dafür auch ein deutsches Wort? Wok:D ?
 
Hier das Qchord
qchordsw0.jpg

Scheint sowas wie eine Midi-Tröte in etwa Gitarrengrösse zu sein.
Die Website dazu verspricht, "von Null bis Musiker in 9 Sekunden".

:screwy: oder :great:?

Gruss, Ben
 
ich hab jetz ma so den thread n bissl durchgelesen, ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat, wenn ja dann flamed mich und ich schäme mich bis zum erdkern in den boden rein, wenn nein dann freuet euch über dieses schön klingende instrument:
die rede ist vom Chapman Stick.
http://myspace.com/robmartino
seht euch den mal an mit seinen youtubes und hört euch bei myspace das lied one cloud an. das teil klingt einfach so derbst schön und chillig. wunderbar.
allerdings sehr seltenes instrument.
john myung von dream theater kann den auch spielen und tut es auch.
peace
 
Weiß jemand zufällig wie dieses seltsam aussehende Instrument heißt, das der Percussionist von den Flecktones in diesem Video hat (ich weiß nicht ob er es hier spielt, bin da grade draufgestoßen und hab das Video noch gar nicht ganz zu ende geschaut :rolleyes:)? bzw hat jemand ein Video parat in dem dieses Gerät etwas mehr im Mittelpunkt steht/besser rauszuhören ist?
 
hey!
hab grade wieder was ausgegraben, nennt sich Auto Tune, und tut genau das, wonach es benannt ist: automatisch stimmen. das ist eigendlich ein effekt, der über die stimme gelegt wird, aber es hat einen so eigensinnigen klang, dass ich es hier einfach reinstellen musste.

Link zu einem Demovideo

Sowas setzten imho Daftpunk bei praktisch allen ihren Songs ein.. so kann man auch ohne Tönetreffen mehr oder minder erfolgreich sein.. :rolleyes::D

Gruß, Ziesi.
 
Das Serpent als "exotisches" im Sinne von heutzutage seltenes Blasinstrument. Bis ins 19. Jh. gebräuchlich, dann von der Tuba abgelöst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Serpent_(Musik)

Kann man sogar noch heute NEU kaufen - wers braucht...
 
wenn schon aufn stick verwiesen wurde würde ich doch das "bessere" äquivalent einwerfen wollen:


die Warr guitar:

http://www.youtube.com/watch?v=HOLhJOshXis

ich hab demnächst ne 10 saitige... kann ich nur noch um 2 wochen handeln...
 
Auch schon bekannter aber hat definitiv den exotic effekt: TABLA
 
Nicht ganz so exotisch, aber eins meiner Lieblingsinstrumente: Die Melodica.
Gibt's mit Klaviertastatur oder wie in folgendem Video in der klassischen flötenähnlichen Hohner-Variante.
http://www.youtube.com/watch?v=QlewKFS06jc

In Indien gibt's sowas ähnliches auf Saitenbasis. Wird wohl Keytar genannt, hat aber nichts mit den Thomas-Anders-Gedächtnis-Tröten zu tun.
http://www.melodicas.com/keyboard_sitar.htm
Hört euch mal das Soundsample an:
 
Ich hab sie hier beim Überfliegen des Threads nicht entdeckt - die Glass Armonica:

glass-armonica.jpg


Hier zu hören

Kennt sich hier vll. jemand aus, in welchen Preisrahmen sich so ein Ding bewegt?
 
Hi Leute,

am Dienstag lief ja mal wieder School Of Rock auf Pro7. Meine Frage zum Film:
Ziemlich am Anfang zeigt Jack Black Zack 3 Songs auf der E-Gitarre Smoke on the Water, Highway to Hell und ...:confused: Und da wären wir auch schon bei meiner Frage: Wie heißt der Song den er ihm als 1. zeigt?

Würde mich über eine Antwort freuen

Gruß Nick
 
Jo danke für die schnelle Antwort:great:
Ich persönlich find die Akkustkversion von Jack Black nen bisschen besser, aber das ist ja eigentlich unwichtig:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben