EXP-Pedal zum Tempo tappen

  • Ersteller guitarfreak-b.
  • Erstellt am
guitarfreak-b.
guitarfreak-b.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.20
Registriert
02.12.06
Beiträge
135
Kekse
56
Ort
Berlin
Guten Tag! :)

Ich habe eine kleine Minifrage:

Und zwar möchte ich mir für mein Boss DD20 solch ein Expression-Pedal zulegen, um das Tempo einzutappen. In der Anleitung wird ja dazu das FS-5U erwähnt.
So sieht es aus: https://www.thomann.de/de/boss_fs5u.htm

Nun habe ich vor einigen Wochen mal ein Youtube-Video gesehen, in welchem ein Gitarrist sein DD 20 mit einem viel kleineren Pedal bedienen konnte, da mir das Boss-Pedal eigentlich zu klobig ist.
Das Video kann ich aber leider nicht mehr finden. Das Pedal sah in etwa so aus: https://www.thomann.de/de/lead_foot_fs_1.htm

Nun weiß ich nicht, welche Pedale für so etwas geeignet sind. Braucht man da ein spezielles Pedal? Gibts da unterschiede zu den Pedalen, die am Verstärker den Kanal wechseln? Ich hab mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt :)
Sprich, mir geht es darum ein kleines Pedal zum Tempo tappen zu kaufen und ich wüsste gern, unter welcher Kategorie ich nun gucken muss. Hab kein Problem damit 20 - 30 Euro für sowas auszugeben, aber klein und niedlich soll es sein :D
Wenn ihr direkte Empfehlungen habt, immer her damit! :)

Vielen Dank schonmal! Ich wünsche euch ganz viel gute Laune! :hat:
 
Eigenschaft
 
http://www.looperwerk.de/page/prod/taptap.html

Hier gibt´s die in deutlich kleiner. Es geht sogar noch weniger aber ich weiß nicht, ob es die so zu kaufen gibt.
müsste man dann selber bauen, ist völlig simpel hab ich sogar geschafft.

Das ist glaub ich das kleinste Gehäuse:
http://www.musikding.de/Alu-Gehaeuse-Typ-LB


Du musst übrigens auf die Polarität achten, Boss hat da meistens (vielleicht auch immer) "normally closed"
Beim Looperwerk würde ich da am besten den mit Polarity Switch nehmen, der ist dann für alle Möglichkeiten nutzbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh die Sachen auf Looperwerk.de sehen ja interessant aus :)

Hmmm in der Bedienungsanleitung vom DD20 finde ich nichts zur Polarität. Ich suche mal im Internet.

Dankschön übrigens :)
 
gibt es looperwerk überhaupt noch auf ebay haben die ja im moment nix im angebot ...
 
Jep... das Boss-Pedal hat auch "normaly closed"

- - - Aktualisiert - - -

Die Seite ist wirklich interessant (looperwerk.de)! Weiß jemand, wie der einkanalige Looper im Vergleich zum Little Lehle ist? Möchte sowas mal verwenden, um zwischen meinen beiden Verstärkern hin und her zu schalten. Bin skeptisch, weil der LP1 weniger als die Hälfte des Little Lehle kostet. Will da keinen Soundverlust haben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben