Expander: Kurzweil PC2R, K2600R, Motif, Triton


toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
22.05.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
14.991
Kekse
21.474
Ort
Herdecke
Mahlzeit alle zusammen.
Folgende zwei, ne, drei Fragen habe ich mal:

Kennt jemand das Kurzweil PC2 Rack?? Wie ist das?? Wie ist der soundtechnische Unterschied zum K2600R?? Ok, worin liegt überhaupt der Unterschied?? Oder liegt der nur in Sampler, Sequenzer und sowas??

Das PC2R Rack gibt es ja schon ab 1000€. Motif liegt auch in der Region und Triton mal wieder etwas teurer.
Persönlich würde ich ja den Motif nehmen, weil ich Yamaha Fan bin. Habe aber eine EX-7 Workstation und frage mich, ob es da noch ein Yamaha sein muss.
mfG
Thorsten
 
Eigenschaft
 
J
J.K
HCA Synth/Midi/Soundgestaltung
HCA
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.032
Kekse
995
Tach!

Also das PC2 von Kurzweil ist ja ne Kombination aus Masterkeyboard und Sounds. Du hast da einfach nur (sehr hochwertige) Sounds in dem Modul, aber keinen Sampler oder Sequenzer, dieses VAST Gedöns der großen Kurzweils auch nicht, aber du kannst viel an den Sounds editieren. Klingt als nicht schlecht in meinen Ohren der Preis.

Triton Rack, da hättest du Sampling... und wär mal ne Alternative zu den Yamaha Sounds ;)
 
toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
22.05.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
14.991
Kekse
21.474
Ort
Herdecke
Das ist ja das Prob: Sind die PC2R souns soviel besser als die Triton und Motif dinger?
Ist das Motif soviel besser als das EX???

Ansonsten würd ich ja auch gerne den Korg nehmen, weil der grad nicht so teuer ist und ich dann von jedem was habe.

HOffe es melden sich noch n paar.

mfG
Thorsten
 
toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
22.05.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
14.991
Kekse
21.474
Ort
Herdecke
Hallo?? Da muss doch wer noch was wissen?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben