Expander mit Sampler-Funktion für Midi Keyboard

von plusminus, 20.08.18.

Sponsored by
Casio
  1. plusminus

    plusminus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.13
    Zuletzt hier:
    2.06.19
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Nordhausen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.18   #1
    Hallo,

    ich kenne mich mit Keyboard-Peripherie überhaupt nicht aus und würde gern für ein Band-Projekt die Möglichkeit schaffen ein paar Samples abzurufen und ein paar Töne über mein Akai LPK 25 abzurufen.

    Es wäre cool, wenn es sowas wie das Miditech Pianobox Mini mit einer Speicherbank für Samples gäbe.
     
  2. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    16.09.19
    Beiträge:
    11.147
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.620
    Kekse:
    51.735
    Erstellt: 23.08.18   #2
    Was meinst Du mit 'Samples abrufen'? Kurze Soundschnippsel, Loops, One Shots? Warum eine Pianobox Mini? Brauchst Du die Sounderzeugung für ein Keyboard on top?
    Für das reine Apspielen von Samples eignet sich eo etwas wie ein
    [​IMG]
    besser.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping