[Experimental/Ambient/Electronic] Last Night's London

( )
( )
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.13
Registriert
31.08.05
Beiträge
238
Kekse
235
Nabend zusammen,
hab vorhin wieder was neues aufgenommen. Bin jetzt definitiv dabei Tracks für eine eigene CD zu produzieren und würde gerne wissen was ihr davon haltet.

http://www.speedyshare.com/861132990.html

Mfg,
Alex :)
 
Eigenschaft
 
Jo, muss sagen klingt gar nicht mal schlecht.
Nur dieser Shaker (oder was das auch sein soll) der nervt irgendwie auf Dauer.
Welchen Synthie hast du für den Chor benutzt? EXSP24???
 
Danke dir,
meinst du den Shaker oder die Drums die mit Brushs gespielt werden?
Für den Chor und die Harfe benutze ich reFX Nexus. Ich würde den Soft-Synth aber fast ausschließlich für Trance bzw. Danceproduktionen empfehlen, obwohl eigentlich auch ein paar recht interessante Pianosounds dabei sind.
 
ja den Shaker meine ich, der wirkt irgendwie lästig. Könnte man vielleicht ne Filterautomation oder sowas reinbringen, vielleicht auch einen dezenten Phaser, aber das ist natürlich auch Geschmackssache.
Am Mix selber würd ich auch noch etwas arbeiten, heißt eigentlich nur etwas mehr Brillianz und vielleicht noch etwas limiten.
Aber sonst passt es schon ganz gut.
Der Chor gefällt mir, wusste nicht dass der Nexus sowas bringt. ich suche ja immer VSTi's die Chöre beinhalten, ich denk mal dass ich mir den nexus auch mal etwas näher betrachten sollte.
 
Was versteht man unter einer Filterautomation?

Ich habe im Moment auf dem ganzen Mix einen EQ mit leichter Bassverstärkung und einem dezenten Hall. Wäre nett wenn du mir erklären könntest wie ich mehr Brillianz erreiche.

Was würde in diesem Fall ein Limiter bringen?
Dachte eigentlich immer, dass Limiter dazu da sind um Clipping und ähnliches zu verhindern...

Bin in Sachen Mastering ein totaler Anfänger und bin für nützliche Tipps immer dankbar. ;)
 
Was versteht man unter einer Filterautomation?
Naja, ich weiß jetzt nicht mit welchem Programm du arbeitest, dann könnt ich es vlt. erklären.
Filterautomation: Du belegst die Instrumentenspur mit nem Filter und programmierst den Ablauf dann mit einer Automation, sprich er läuft dann so wie du ihn haben willst, z.b. an ruhigeren passagen etwas mehr und an den lauteren etwas weniger. Lässt sich irgendwie schwer erklären, aber wenn ich zu hause bin dann poste ich mal einen Snapshot, ich denke dass das damit leichter verständlich wird.

Ich habe im Moment auf dem ganzen Mix einen EQ mit leichter Bassverstärkung (merkt man;))und einem dezenten Hall. Wäre nett wenn du mir erklären könntest wie ich mehr Brillianz erreiche.
Nimm dir einen Parametrischen EQ mit den du auch den Q (manchmal auch "Güte" genannt) einstellen kannst, verschiebe das höchste Band von EQ auf die höchste Frequenz (meist so um 20khz), stell einen recht niedrigen Q ein und hebe dort etwas an (1,5 - 2db).
Alternativ kann man auch einen Exciter nehmen, aber da der Höhen dazudichtet (frag mich nciht wo er die herholt) ist mir solch ein Gerät nicht wirklich geheuer (und klingen tun se meist auch nicht so gut (also Freeware mein ich). Aber wenn du es dennnoch probieren willst, dann schau mal in den Freewarethread, dort gibts irgendwo einen.


Was würde in diesem Fall ein Limiter bringen?
Dachte eigentlich immer, dass Limiter dazu da sind um Clipping und ähnliches zu verhindern...
Ja, das ist richtig. Mann kann damit auch einen Song lauter machem (nicht die Lautstärke, sondern die Lautheit), allerdings sollte man ihn auch nicht zu stark anwenden, weil dadurch die Dynamik leidet, bzw. irgendwann futsch ist.
Bin in Sachen Mastering ein totaler Anfänger und bin für nützliche Tipps immer dankbar. ;)

Und genau dafür sind wir ja da.:rolleyes:

€: So in etwa kann eine Automation aussehen, entweder (wie die Obere) einfach frei nach Schnauze hin und her bewegend, oder wie die untere nach einem strikten Muster. An den Punkten kann man die Form verschieben un d die Kurve ändern:
Unbenannt.JPG
 
Hab das Stück ein wenig bearbeitet (vorallem das Intro) und mich so gut es geht um den Mix gekümmert. Brauche jedoch immer noch Hilfe beim Mastern (in Cubase). Was den Mix angeht, sind sicherlich wieder so einige Fehler drin und die müssen auf jeden Fall noch raus.

http://www.speedyshare.com/446688330.html

Übrigens, wie gefällt das neue Intro?

MfG,
Alex ;)
 
Was hast du für Filter durchlaufen lassen? Es klingt auf jeden Fall lauter, brillianter und "breiter". Vorallem wundert mich das, weil du ja einfach die pure komprimierte Mp3 genommen hast ^^.
Ich benutze Cubase, wäre nett wenn du mir dafür Masteringtipps geben könntest um ähnliche Ergebnisse auf eigene Faust erzielen zu können.
 
Was hast du für Filter durchlaufen lassen? Es klingt auf jeden Fall lauter, brillianter und "breiter". Vorallem wundert mich das, weil du ja einfach die pure komprimierte Mp3 genommen hast ^^. die Wave davon hätte mir auch besser gefallen
Ich benutze Cubase, wäre nett wenn du mir dafür Masteringtipps geben könntest um ähnliche Ergebnisse auf eigene Faust erzielen zu können.

Also Filter habe ich keine genommen, nur einen 10 Band EQ, nen Compressor und einen Limiter. (Reihenfolge: EQ-->Comp.-->Lim.)
Habe mit Wavelab gearbeitet. Ein Limiter und Compressor ist schon an Board.
Ansonsten mal in den Freewarethread schauen
https://www.musiker-board.de/vb/sof...links-zur-besten-freeware-12.html#post2197826
https://www.musiker-board.de/vb/sof...-links-zur-besten-freeware-7.html#post1224657

Ich muss aber auch dazusagen, dass das Ausgangsmaterial von dir schon recht ausgewogen war.
 
Achja noch ne Bitte, falls es dir nichts ausmacht.
Wäre nett wenn du diesen Mix kurz durch die selben Filter laufen lassen könntest.
Brauche den Mix am besten schon heute (ist für ein Schulprojekt bzw. einen "Werbespot" für eine "Tiefkühlregalfertigente" :D).

http://www.speedyshare.com/969681186.html
 
Achja noch ne Bitte, falls es dir nichts ausmacht.
Wäre nett wenn du diesen Mix kurz durch die selben Filter laufen lassen könntest.
Brauche den Mix am besten schon heute (ist für ein Schulprojekt bzw. einen "Werbespot" für eine "Tiefkühlregalfertigente" :D).

http://www.speedyshare.com/969681186.html

so, bitteschön:
http://www.cshare.de/file/7250650be40adfd6f83d568154aa7552/PU-final.mp3.html

Das ging nicht so gut, weil der Mix sehr unausgewogen war, aber hab versucht, das Beste rauszuholen.
 
Vielen Dank für deine Mühe und Zeit! ;) ...
 
kein Prob

Soll ich die Files noch Up lassen oder kann ich se löschen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben