Explorer faded??

  • Ersteller Wolfgang.Hauser
  • Erstellt am
Ich denke auch dass die Firebirds eher zur Kopflastigkeit neigen.
Hatte leider erst die Möglichkeit eine anzuspielen.
Die war aber definitiv kopflastig , blieb ungefähr horizontal hängen.
Man kann aber ganz gut mit dem Arm dagegendrücken...;)

Ne kurze Frage am Rande, machts nen großen Unterschied ob die Explorer aus Korina (wie die Originalen) oder aus Mahagonie bzw. Mahagonie mit Ahorndecke gebaut ist?
(frag nur weil grad Lynyrd Skynyrd (Allen Collins spielt ne 58 Korina Explorer) läuft:great:)
 
Ist es denn sicher, dass die Explorer Faded mit 490R und 498T ausgestattet ist? Ich habe den Anzeigentext bei guitarpoint gelesen, aber es wäre nicht das erste mal, dass Händler in Deutschland (oder US) Fehler machen. Z.B. die Les Paul Vintage Mahagony enthält Burstbuckers wird aber hier in Deutschland falsch beworben. In den Staaten wird die Explorer Faded mit 496R/500T (also Standard) spezifiziert.

Gerrit1974, kannst Du was dazu sagen?
 
Ist es denn sicher, dass die Explorer Faded mit 490R und 498T ausgestattet ist? Ich habe den Anzeigentext bei guitarpoint gelesen, aber es wäre nicht das erste mal, dass Händler in Deutschland (oder US) Fehler machen. Z.B. die Les Paul Vintage Mahagony enthält Burstbuckers wird aber hier in Deutschland falsch beworben. In den Staaten wird die Explorer Faded mit 496R/500T (also Standard) spezifiziert.

Gerrit1974, kannst Du was dazu sagen?

Also es wäre schon super wenn die normalen Pickups drin wäre denn ich fidn grade der 500T macht in den Explorers ordetnlich dampf.
Das die einen fehler bei der beschreibung gemacht haben dann gut sein nur irgendwie finde ich sonst nix über diese Gitarre im internet.
 
Hab mir letztens auch die Explorer Faded "Worn Cherry" zugelegt.
Echt ein cooles Teil, für das Geld kann man nicht meckern. Allein die Verarbeitung könnte nen Tick besser sein.

Aber was für einen Lack hat denn die Klampfe? Muss die irgendwie speziell gepflegt werden? Mit irgendeinem Öl oder so? Würde mich mal brennend interessieren...

MfG Hida
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben