Explorer mit EMG's

• Ersteller 2bueffelherden
  • Erstellt am
mir ist gerade aufgefallen, dass ich hier eigentlich einfach nach ner 84er gibson explorer suche!!!

weiß irgendwer, wo ich im moment eine herkriege und wie schlimm die so im durchschnitt wirklich verarbeitet sind?!?

Die verarbeitung ist sehr gut, die leute haben sich nur über kleine Mängel sich aufgeregt, wie z.b lackfehler die kaum sichtbar sind.
Also ansich ist das eine 1A gitarre

:D:D:D

hab eben nen laden aufgetan, der noch eine hat, und ich werd nicht verraten, wo! :D

ich bin ja redseelig, aber........ nö, ich sag bescheid, wenn ich sie hab, oder will mich noch wer davon abhalten?!?

Ich weiß nicht obs noch interessant ist für dich, aber dieser Kollege verkauft ein Instrument, was zumindest farblich und formtechnisch und bis auf Schriftzug und Inlays deinen Wünschen entsprechen sollte.

Siehe HIER

Ich weiß nicht obs noch interessant ist für dich, aber dieser Kollege verkauft ein Instrument, was zumindest farblich und formtechnisch und bis auf Schriftzug und Inlays deinen Wünschen entsprechen sollte.

Siehe HIER

Die is schon weg :D Aber danke für die Vermittlung ;)

nur, damit ich preislich nicht "total" ins leere greife..:
was wäre denn im monent so der normale ebaypreis für die 84 explorer?!?

okay, sie ist, hier.

promusic in lüneburg war der freundliche "spender"

und sie ist geil!

und ich kann mich bis jetzt jedenfalls nicht über schlechte qualität beschweren..!

Bilder? Soundfiles? Volles Programm? ;)

okay, bilder geht klar, fürs erste, nix tolles, aber da:

soundfiles wird schwierig...

Anhänge

• IMG_4617_II.JPG
    IMG_4617_II.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_4649_II.jpg
    IMG_4649_II.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_4656_II.JPG
    IMG_4656_II.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_4665_II.JPG
    IMG_4665_II.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_4679_II.jpg
    IMG_4679_II.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 155
wenn ich so recht überlege hab ich doch was zu nölen, bzw eigentlich nur noch ne frage..:

von höreindruck clean empfinde ich den emg60 lauter als den 81er(was ich komisch finde...). ist das normal, bzw, wie nah/weit weg von den saiten müssen die beiden sein?!?

Mal ne kleine Frage die mich schon länger interessiert: Wieso darf jeder kleine Hersteller Gitarren bauen die designed sind wie ne Les Paul oder Strat, aber keine Explorer? Dass Gibson wohl das Patent am Explorer Design hat ist mir klar, aber dasmüsste für die Les Paul und Strat Designs doch auch gelten oder?

Mal ne kleine Frage die mich schon länger interessiert: Wieso darf jeder kleine Hersteller Gitarren bauen die designed sind wie ne Les Paul oder Strat, aber keine Explorer? Dass Gibson wohl das Patent am Explorer Design hat ist mir klar, aber dasmüsste für die Les Paul und Strat Designs doch auch gelten oder?

Meistens hat sich Gibson nur die Kopfplatte patentieren lassen.
Das heißt wenn jemand eine Les Paul baut die eine Obenbook Kopfplatte hat dann darf Gibson den, den Arsch aufreißen ^^.
Das selbe ist mit den Explorers (so hatte der mann von ESP mir das gesagt) Explorer+Bananen Kopfplatte = Nicht erlaubt.

Klingt logisch, danke :)

antworten auf meine frage!!!:D

Ah, ich hab doch noch ne frage: ich hab mir auch gleich securitylocks dazu gekauft, aber noch nicht montiert und frage mich auch, ob ich das mache, weil die EX wegen des gurtpins schon ziemlich weit weg von körper ist, und wenn da jetzt noch s-locks dran sind, naja...

was meint ihr?!?

Ah, ich hab doch noch ne frage: ich hab mir auch gleich securitylocks dazu gekauft, aber noch nicht montiert und frage mich auch, ob ich das mache, weil die EX wegen des gurtpins schon ziemlich weit weg von körper ist, und wenn da jetzt noch s-locks dran sind, naja...

was meint ihr?!?

Hallo,

eine Frage:
Mit welchem Preis muss mal für eine ESP Explorer (bolt-on Modell, schwarz) aus den 90ern rechnen?
Die, die sich auskennen, können ja mal zwei Zahlen für eine in sehr gutem Zustand und für eine mit einigen Macken nennen, danke.

was meint ihr?!?

Drauf machen, wenns passt ok, wenn nicht die anderen? ;) Aber äußerst schicke Gitarre. Glückwunsch. Schade, dass es sowas für Linkshänder nicht gibt. :(