Kramer Imperial S-404S

Evili
Evili
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.21
Registriert
12.05.08
Beiträge
609
Kekse
1.498
--> Kramer Imperial S-404 S Blue Metallic

Hallo!

Ich bin an sich Ibanez-Fanat (und daran wird sich wohl nicht viel dran ändern...) aber ich habe auch Gefallen an der Explorer-Form gefunden, da ich in eine Metalband habe.

Ich habe ein bisschen nachgeforscht, eine relativ günstige Explorer wäre echt was feines... Pickups und schwächelnde Hardware kann man ja immer tauschen.

Bin da auf die Kramer Imperial S-404S gestossen. Kramer ist ja wieder irgendwie am kommen, zielt wohl da aufs Lowbudget-Segment.

https://www.thomann.de/de/kramer_guitars_imperial_s_404s_mb.htm

imperial404s.jpg


Was mal richtig dran geil ist, sind die 24 Bünde (ich brauche 24!), allerdings stört mich der Schraubhals (zumal ich bei ner Gibsonart ein bisschen Sustain erwarte...). Allerdings mochte ich Lackhälse sowieso nie.

Mehr weiss ich nicht von dem Brett, kann mir jemand genaueres dazu sagen?

Gruss, Evili
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Kramer-Userthread hat einer was dazu geschrieben, war wohl recht zufrieden. Für das Geld sind die Gitarren nicht schlecht und die Pickups sind sogar brauchbar. Nur die Hardware ist nicht so der Renner, ist die selbe die man auf standard-Epis findet. Der Hals ist angenehm dünn und flach und der zugang zu hohen Bünden ist auch gut. Also kurz zusammengefasst, kannst für das Geld nicht viel falsch machen.

Das richtig geile daran ist die lange Mensur, also Keine "Kindergitarre" ;) im Gegensatz zu Gibson und deren Kopien.
 
Die Bolt-On Kramer Explorers sind aber auch nicht für langes Sustain, warmer Sound usw. gedacht; sie klingen ganz anders als die Gibsons/Hamers, alleine schon wegen dem Erlenkorpus. Kramer (Erlenbody-) Explorers klingen meinen Erfahrungen nach viel mittiger und straighter als die Mahagoni-Explorers!Die Frage wäre dann, ob sie deinen Anforderungen entspricht, oder ob du nicht dann lieber eine mit Mahagonibody nimmst...
 
Für 222€ bekommt man nirgends eine Mahagoni-Klampfe. Klar klingt Erle anders, da ist die Verwandschaft zu Strat stärker als die zu Gibson.
 
mal die Bach Explorer anschauen, hab mir grad eine bestellt, mach dann ein Review!
da haste dein mahagony!
 
Ähem, ich sollte mal von meiner Musik erzählen ^^ Ich habe eine Death-Metalband, aber wir variieren teilweise stark (in unseren Songs kommen auch öfters Elemente von Doom, Thrash, Black und Core vor)
Das heisst, Notengewitter oder "Schlag-in-die-Fresse"-Riffs oder beides zusammen.

Und da mein Gainregler auf meinem Amp sowieso weit offen ist, machen die Pickups die ganze Miete. Holz und dieses Detailgedöns spielt keine Rolle.

Mir ist zudem ein relativ flacher Hals wichtig, da ich an das Wizard Prestige-Profil meiner Ibanez gewöhnt bin und dieses absolut schätze. Das Gewicht spielt keine Rolle, habe einen breiten, bequemen Gurt.
 
Also ich habe die Kramer Imperial und bin für das Geld eigentlich auch absolut zufrieden mit der Klampfe. Über Hardware kann ich nicht so viel sagen, aber die Pickups haben mich ziemlich beeindruckt. Die Quadrails sind Doppelhumbucker und machen auch dementsprechend Druck, besonders Powerchords klingen richtig geil. Ich persönlich spiele viel Hardrock und auch nen bisl Metal, aber ich bin mir nicht sicher obs für Death-Metal reicht, denke aber schon. Hoffe es hilft:D

Gruß Nick
 
Also ich habe die Kramer Imperial und bin für das Geld eigentlich auch absolut zufrieden mit der Klampfe. Über Hardware kann ich nicht so viel sagen, aber die Pickups haben mich ziemlich beeindruckt. Die Quadrails sind Doppelhumbucker und machen auch dementsprechend Druck, besonders Powerchords klingen richtig geil. Ich persönlich spiele viel Hardrock und auch nen bisl Metal, aber ich bin mir nicht sicher obs für Death-Metal reicht, denke aber schon. Hoffe es hilft:D

Gruß Nick

Ich bin eifach noch ein bisschen zurückhaltend was einen Kauf einer neuen Gitarre betrifft. Ich habe schon extrem hohe Erwartungen an Gitarren und ich bin sicher dass die Kramer nicht alle erfüllt.

Allerdings wollte ich schon immer eine anständige Explorer mit Fender-Mensur und 24 Bünden haben!

Werde mir das noch durch den Kopf gehen lassen. Danke!

PS: kannst du einige Fotos, vorallem vom Hals-Body-Übergang, Brücke und Halsprofil machen wenn du Gelegenheit dazu hast? Wäre verdammt nett!
 
Jo werde ich machen, ich denk heute Abend würde ich das hinkriegen.

Gruß Nick
 
Naja es gibt ja auch die Jackson Kelly, von wegen 25,5 und 24. Ob dir die Form gefällt, ist ne andere Frage...ist allerdings auch Bolt-on. Aber ne KE-3 bringt nätürlich ne sehr ordentliche Qualität mit.
 
So hab mal nen paar Fotos gemacht, hoffe man kann was erkennen:redface:
 

Anhänge

  • IMG_0064.JPG
    IMG_0064.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_0067.JPG
    IMG_0067.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_0070.JPG
    IMG_0070.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_0071.JPG
    IMG_0071.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_0076.JPG
    IMG_0076.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_0077.JPG
    IMG_0077.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_0078.JPG
    IMG_0078.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_0082.JPG
    IMG_0082.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 200
Ne Dean Vendetta 1.0 kostet 230 und soll aus Mahagony sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben