Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Das ist die ganz normale 76er in Cherry - gibt's schon ewig.... parallel zu schwarz und weiß.
 
Die Faded WC gibt es definitiv neu nicht mehr zu kaufen! Falls doch WO???

Anscheinend seit 2011 halt die neue WC mit weißem Schlagbrett!
 
Bei Gibson heißt sie jetzt nur mehr Explorer ohne Zusatz: http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Explorer/Gibson-USA/Explorer.aspx

Das ist bei manchen Händlern wahrscheinlich eine copy paste Fehler... in der Beschreibung bei Thomann steht ja auch 76 drinnen.

Ich glaube die Flying V ist die Wiederauflage aus 68 und das wurde falsch kopiert - ist bei mehreren Händlern falsch beschrieben.

Es handelt sich bei der Exe auf jeden Fall um das gleiche Modell: Früher mit der Bezeichnung 76 und heute ohne jegliche Jahreszahl.

Das ist keine Worn Cherry sondern die ganz normale Cherry wie es sie schon seit Jahren gibt!!
 
Aber bis vor ca 1 Woche war sie noch unter dem Namen "76" gelistet, d.h. ich glaub' schon ,dass man da von einer bewussten Änderung ausgehen kann :gruebel: aber ist ja auch wurscht, hauptsache Explorer :D
 
Meines Wissen ist die 68er Explorer (die es historisch gesehen ja gar nicht gibt) eine ganz normale 76er, nur mit Granadillo Griffbrett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Allerdings steht in der Beschreibung bei Thomann Palisander und auf gibson.com gibt's auch keine 68er mit alternativem Holz. Ich bleib dabei - das ist die stinknormale 76er :).
 
Schade.....ich suche ja immernoch die Faded WC!
 
Schade.....ich suche ja immernoch die Faded WC!

Und was ist, wenn Du einen Laden findest, der noch eine hat? Kaufst Du die dann auch? ;)

Luckyreds, ich konnte eine 76 und eine 68er direkt miteinander vergleichen. Die 68er hat definitiv kein Palisander Griffbrett. Bei Thomann ist entweder die Bezeichnung falsch oder die Beschreibung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm. könnte den Preisunterschied zur Ebony und White erklären. Vielleicht ist wirklich die Beschreibung falsch. Ich kenn eigentlich nur Eplorer mit Palisander außer der Vesion mit Floyd Rose mit Obechegriffbrett.

Komisch nur, dass auf der Gibsonhomepage nichts anfeführt ist... Vielleicht eine Sonderserie.

Edit: Hab jetzt nochmal bei gibson.com reingeschaut. Die Explorers dürften mittlerweile ALLE ein Grenadillo Grifbrett haben. Die Ebonies bei Thomann sind vielleicht noch Restbestände derjenigen mit Palisander und deshalb mit altem Preis und die sogenannte 68er in Cherry ist scheinbar schon die neue Version: http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Explorer/Gibson-USA/Explorer/Specs.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte oben aktuelle Modelle und nicht die Vintageschätzchen um die ich dich sehr beneide ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und was ist, wenn Du einen Laden findest, der noch eine hat? Kaufst Du die dann auch? ;)

Das wird dann wohl so sein :D
Unter all meinen Explorern, wo sich noch eine in Bauphase befindet würde ich mich sehr freuen über die Faded WC!
Ich kenne die LP Faded WC und die klingt wahnsinnig gut!
 
Ich fragte deshalb, weil ich die Worn Modelle der Explorer immer als Ladenhüter gesehen habe. Ich kenne diverse Gibson Händler bei denen die Teile 3 Jahre und länger herumstanden und keiner sie gekauft hat. Und hier im Forum muss man immer wieder lesen "ach, wenns die doch nur noch gäbe, ich hätte so gerne eine". Genau diesen Leuten habe ich immer einen Link geschickt, wo noch eine in Worn Cherry zu haben ist... und was war? Sie steht immer noch da, keiner hat sie bisher gekauft... ich sach doch, Ladenhüter :D
 
Hast du ein Link?:D
 
Du hast ne PM ;)
 
Habe schon von Buzzdriver einen sehr schönen Link bekommen!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben