Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Und die Preise runter ;) 1749€ nee

Composite Griffbrett

Das beißt sich aber mit der Bezeichnung Black Out Ebony XD

Da sollten Seymour Duncan Blackouts drin sein und ein echtes Ebenholzgriffbrett für den Preis ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist denn eigentlich die alte gothic explorer noch so wert?
 
Die Frage ist auch, ob es wirklich der Schalter ist oder eine angebrochene Lötstelle - auch hier vielleicht vorher mal etwas nachlöten und probieren.

Falls wirklich ein neuer Schalter fällig wird würde ich zum klassischen Switchcraft greifen - die sind von der Qualtät her auf jedenfall in Ordnung und du hast wieder das Original drinnen.

Schalter ist OK, Lötstellen geprüft OK.... sonst noch wer ne Idee?
 
Das Preis-Leistungsverhältnis bei Gibson geht immer weiter runter. Aber solange es genug "Jünger" gibt, die es kaufen, ist ja alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Preis-Leistungsverhältnis bei Gibson geht immer weiter runter. Aber solange es genug "Jünger" gibt, die es kaufen, ist ja alles gut.

Echt? Also ich befasse mich noch nicht so lange mit Gibson. Woran äußert sich das?

Also ich bin echt interssiert daran.
Meine LPJ ist ne klasse Gitarre, aber wenn ich die LTD Eclipse von nem Kumpel vergleiche, dann ist die LTD nicht schlechter. Und das ist die einfachste LTD aus Indonesien.
 
Ich habe auch kürzlich eine Gibson LPJ gekauft und hab schonmal 7 Läden abgeklappert bis ich eine halbwegs vernünftig verarbeitete Gibson gekriegt habe. Die ist auch noch grauenvoll eingestellt.

Daher kann ich Mosher nur zustimmen und meine nächste Explorer wird definitiv eine Edwards E-EX (welche ich übrigens auch Suche) und keine Gibson. Denn bei den Gibsons geht ja der Preis gerade durch die Decke ... nicht für diese Qualität :bad:
 
Ich habe auch kürzlich eine Gibson LPJ gekauft und hab schonmal 7 Läden abgeklappert bis ich eine halbwegs vernünftig verarbeitete Gibson gekriegt habe. Die ist auch noch grauenvoll eingestellt.

Daher kann ich Mosher nur zustimmen und meine nächste Explorer wird definitiv eine Edwards E-EX (welche ich übrigens auch Suche) und keine Gibson. Denn bei den Gibsons geht ja der Preis gerade durch die Decke ... nicht für diese Qualität :bad:

Bei mir waren es die Sattel kerben. Die mussten nachgebessert werden.

Ich hab auch ne Epiphone Explorer. Noch aus Unsung Korea. Die ist auch besser als die Gibson Exe die ich in der Hand hatte.

Ok an der epi wurde vom Vorbesitzer auch noch was gemacht, aber wenn ich dann den Neupreis+ die Upgrades rechne, bekommt man dafür fast 2 oder gar 3 epis gegenüber der Gibson.
 
Ja genau die ollen Kerben sinds, die ich noch nachbessern muss...lasse ich natürlich machen, weil ich davon keinen Blassen habe, das kostet aber wieder. Nie wieder Gibson kann ich dazu nur sagen...
Ich hatte mal n ESP Snakebyte und auch n LTD Snakebyte...Die ESP war der absolute Oberhammer was Verarbeitung und Sound angeht...und ich hab sie getauscht :ugly:

Und wenn sich diese Chinakopie schon wieder anschaut und was der dann auch noch haben will ... :eek::bad:

http://www.ebay.de/itm/Esp-Custom-Explorer-/361090663430?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5412ae4406
 
[I schrieb:
Die Originalität kann meinerseits nicht nachgewiesen werden, jedoch "fühlt" sich alles genauso an wie bei der Hetfield Explorer[/I]

Na ja; wer's glaubt wird seelig! :rolleyes::D
 
Hab mal angefragt. Keine Seriennummer vorhanden. :D
Schon frech, das Ding als ESP anzubieten. :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne sorry....aber det Teil "stinkt" 10 Meilen gegen den Wind...! ;)

Speedknobs, verschiedenfarbige Schrauben, Hardware nicht einheitlich in schwarz (Gurtpins), den Mix mit aktiv/passiv habe ich werksmässig bei ESP auch noch nicht gesehen......und vorallem: 24 Bünde! :D


EDIT: hab grad entdeckt, dass die Anzeige "abgeändert" wurde....na, "aufmerksamer offenbar fachkundiger Beobachter"!!! :D:D:D


Aber lassen wir das Thema und erfreuen uns lieber wieder an den "Echten"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine das Logo spricht Bände.
 
das hier

Edit by Eggi: Link entfernt! Begründung kann man ja schon in Biskayas folgendem Beitrag lesen.


ist dann wohl auch so eine china kopie?
hat ja auch keine seriennummer und keinen stempel auf der rückseite.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ach und die gibson explorer black out ebony ist doch im prinzip wie die government in schwarz oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..da kannste Gift drauf nehmen!!! ;) ....oder doch lieber nicht; am Schluss machts noch einer....! :D

Nimm aber den Link wieder raus; sonst macht es ein Mod - Angebote mit "möglicherweise gefälschtem Inhalt" werden hier an Board nicht geduldet.....und sei es auch "nur" um darüber zu quatschen!

LG Leo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...ach und die gibson explorer black out ebony ist doch im prinzip wie die government in schwarz oder nicht?

Ja, im Prinzip schon.....bis auf die Dots sind die Specs so ziemlich identisch! Hatte die "Black out" aber bisher noch nicht in den Händen; das liegt zuweilen daran dass sie noch nirgends an Lager ist! ;)
 
Da muß ich dir etwas widersprechen, Biskaya. ;)
Bis auf die Dirty Fingers und die schwarze Hardware unterscheidet sie sich von der Government.
Schlägt eher in die Kerbe 76er die Government geht da eher in die faded Ecke.

Lack, glänzend - Government eher Matt und dünner.
Griffbrett Composite zu Palisander bei der Government.
Logo MoP zu gedrucktem bei der Government.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..demnach haste sie also schon 1:1 gesehen? :great: OK; my fault..:redface:

Aber von den technischen Details her sind die doch ziemlich gleich;...oder doch nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von den PUs/Technik her gleich.
Ich hatte sie nicht in der Hand, aber hochauiflösende original Fotos bekommen.

Deswegen widerspreche ich auch nur etwas. :) :)

Eigentlich ein geiles Teil, was mich eben stört ist das Composite Griffbrett, wobei
ich da mit meiner Midtown keine Probleme habe. Aber der Kopf sagt eben, kein Holz
ist eben nicht so schön wie Holz. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben