Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
das wär ne Idee.
bin mir auch sicher dass da keine metrische Schraube reingeht.... sind halt Amis...daher 100% Zollschraube.
schaun wir mal was die Thomänner sagen.
 
Ich würde sie dir auch günstig abnehmen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde sie dir auch günstig abnehmen :D
eher nicht... die geb ich so schnell nicht mehr her...:cool:
Ist ne Gibson Explorer E2 CMT aus 1982.
sind schon ein paar im Umlauf...mit etwas Geduld kann man die auf ebay zwischen 2 und 3k schießen
 
Mein Osterei ist endlich gekommen :juhuu:
20150404_133406.jpg 20150404_133539.jpg 20150404_133434.jpg 20150404_133803.jpg
Gute Gitarre für das Geld, binn echt zufrieden.
Zu den Epi Exen habe ich jetzt keinen Vergleich, aber sie ist um einiges besser als meine Epi LP Standard.
An die Gibson Government kommt sie nicht ran, aber an der Lackierungsqualität könnte sich Gibson ein Beispiel nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
..aber an der Lackierungsqualität könnte sich Gibson ein Beispiel nehmen

Ich kann mich jedenfalls nicht über meine '76er Cherry beschweren; deren Lackierung ist 1A! :great:


btw: Lackierung und so.....seh ich da einen Sprung im Lack/Holz/was abgebrochen? :weird:
20150404_133803.jpg
20150404_133539.jpg
 
@Biskaya
Das ist eine Leimfuge.
Auf deinem ersten verlinkten Bild sieht man, dass die Maserung an der Kante gegenläufig ist.
///////\\\\\\\ -> weißt du was ich meine?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ist nichts gebrochen.
Ist halt kein einteiliger Body, und das sieht man dort.
 
Yepp.....jetzt auf dem grösseren Monitor betrachtet seh ich's auch so.....sorry!
 
Die Hamer ist ein ganz schöner Brocken, 4,4 Kg.
Was wiegen denn die Gibsons so, die Government war mit Sicherheit nicht so schwer.
 
Ich glaube meine hatte damals 3,6kg.
Kanns aber nicht mehr 100%ig sagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Hamer ist ein ganz schöner Brocken, 4,4 Kg.
Was wiegen denn die Gibsons so, die Government war mit Sicherheit nicht so schwer.

Das hohe Gewicht ist dem "günstigen" Mahagoni geschuldet. Teurere und oftmals leichtere Explorer sind meistens aus sehr leichten aber auch teuren Mahagonisorten gebaut.
Meine Dommenget Explorer wiegt 3,2 Kg. Ist aber auch eine andere Preisliga. Da darf man das auch erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also meine '76er bringt 3,796kg auf die Waage....inkl. dem Alu-pickguard ;)
 
Hat hier jemand eine Ahnung ob es sich lohnt die Duncan Desingend durch einen SH6 auszuwechseln?
Die Kabelschächte sehen sehr klein aus, ich weiß nicht so recht ob ich mir das antuhen will.
 
Explorer sind immer Brocken :)
1455131_541670832584108_1056032500_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin, kleine Frage:

Kennt ihr eine Adresse in Deutschland die ein schwarzes Alu-Pickguard für die Epi Explorers haben? Genau genommen eins mit dem "Riffel Muster". Von LTD gabs mal eine EX mit dem Blech.

Cheers Chris
 
Was du suchst ist ein Schlagrett aus "Riffelblech". Entweder musst du das selbst bauen oder du könntest mal beim Trashcontaainer nachfragen ob die dir sowas machen können: http://www.dein-pickguard.de/index.html
Geh nicht unbedingt nur nachdem was sie auf der Homepage haben sondern schreib ihnen mal eine Mail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Trashcontainer kann ich auch nur empfehlen. Am besten das derzeitige Schlagbrett hinschicken und eine 1:1 Kopie machen lassen. Dann stimmen auch sicher alle Bohrungen usw. überein.

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Luckyreds
was hattest Du damals für Hardware verbaut, da man schwarze ja nicht so häufig findet.
Wenn ich dein Bild so sehe, bekomm ich Lust an meiner Explorer etwas zu basteln.
 
Puhhhh.... das ist schon lange her :).

Es war auf jeden Fall gelockte Hardware von Tonepros passend für US Studs. Die Knobs waren aus der Bucht (passend für Gibson Potis von der Verzahnung her zum Stecken). Die Tuner waren ein 1:1 Austausch mit den original Grover Minis in schwarz. Ich hab dann später noch Kunststoffkappen von Schaller auf die PUs gemacht zwecks EMG Look.

Die Teile waren bis auf die Tuner und Knobs alle von Thomann. Die Tuner hab ich glaub ich über Amazon gefunden - waren schwer aufzutreiben.

Hardware:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben