Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Ne verbastelte ist in den kleinanzeigen.
 
@Blutreiter

Sehnsucht?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Selbst importiert für ca. 1150€ zu bekommen.
 
Ja so ein wenig... ich mochte die schmale Bauweise und das leichte Gewicht.

Ich hatte bei den exen meistens Glück und hab eine Edwards in braun(700€) für eine schlechte Gibson les paul Paul landers abgelehnt :weird::bad:
 
Nachdem die schwarze Harley Benton nun so aussieht, bin ich schon wieder rückfällig geworden und habe mir ein, äh, kleines Projekt zugelegt, wofür über kurz oder lang wohl meine rote Gibby gehen muss. Doch dazu später mehr...
IMG_20161209_222052.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist das auf dem Bild die Harley Benton?

Wie hast du da das Binding angebracht?
 
Yup, das is die HB.

IMG_20161209_092544.jpg


Is aber nur ein eierschalenweißes, lackiertes Fake-Binding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
VORHER

comp_Korina.jpg



NACHHER

comp_IMGL4788.jpg
 

Anhänge

  • Korina.jpg
    Korina.jpg
    225 KB · Aufrufe: 73
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Gibson Explorer in Bourbon Burst... auf dem Weg zur Les Paul irgendwo falsch abgebogen :D

Kannst Du mal was zur Gitarre sagen? Bilder wären natürlich auch toll! ;-)

Ich bin gerade drauf und dran, eine CS Explorer zu kaufen.
 
Kannst Du mal was zur Gitarre sagen? Bilder wären natürlich auch toll! ;-)

Ich bin gerade drauf und dran, eine CS Explorer zu kaufen.

Besonders viel kann ich dazu gar nicht sagen. Ich war Anfang November in einem Gitarrenladen in der Nähe von London (Coda Music) und da hing sie... gebraucht, von einem Kunden in Zahlung gegeben, Zustand wie neu, Klang gefiel mir, wollte schon immer so eine Explorer haben, Preis war gut und das Pfund noch Brexit geschwächt, Kreditkarte saß locker... so kam alles zusammen :D

Es gab von Gibson 2013 und 2014 eine Custom Shop Kleinserie von 58 Stück einer sogenannten "'58 Explorer Figured Top" (so heißt das Modell offiziell). In dieser Serie gab es nur diese eine in diesem Finish. Zumindest laut Aussage des Händlers. Ich glaube ihm aber, denn wenn man nach diesem Modell googelt findet man keine einzige in Bourbon Burst, sondern nur Modelle in Natur, Iced Tea und Washed Cherry.

Aktuell habe ich nur dieses eine Bild, aber ich bin mir sicher, dass irgendwann weitere folgen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boah ich habe gerade brutalen Explorer Entzug :weird:

Mal in die Runde gefragt: An welchen Amps spielt ihr eure Exen daheim?:m_git1:
 
"Entzug"? Haste die 84er schon wieder fakooft?

Amp: s. Avatar :)

Ich erwarte gerade ne 84er, DHL Tracking sagt: "an Wunschort abgelegt" aber es is nix zu finden... ich habe keinen Ablageort angegeben!!! ich bin kurz vor nem Infarkt...
 
Nee verkauft habe ich sie nicht. Sie ist nur gerade beim Gitarrenbauer zum einstellen und anpassen der Hardware...und das dauert :(

Ich hoffe du bekommst deine noch!!! Wir wollen natürlich dann auch Bilder sehen ;)
 
Mal in die Runde gefragt: An welchen Amps spielt ihr eure Exen daheim?:m_git1:


Kemper
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wie würdet Ihr entscheiden?

ESP MX2 oder Gibson Explorer 1978. Beide Gitarren in sehr gutem Zustand.
 
Was spricht dagegen beide zu nehmen ? ;)
 
ESP MX 2

DER Traum für jeden Exen Spieler. Ich hatte schon eine in Händen und habe sie gespielt...Verarbeitung und Sound sind der Hammer! Bei einer 78er ist sicher mehr Restauration mit der Zeit nötig. Die Frage ist auch, wie Gibson sie damals verarbeitet hat.

Ich bin klar für ESP MX 2!

Ps: falls dann die Edwards frei wird, schreib mich einfach an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben