Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Blutreiters Ex-Exe sieht mittlerweile etwas weniger vintage aus.

IMG_20170105_092947.jpg
IMG_20170105_093225.jpg
?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@Rackto
woher hast du denn die schwartze hardware bezogen?
 
@pennywize:
Die Grover 135°-Mechaniken ebay.com, die Brücke (gotoh) Thomann und das Alu-Tailpiece bei ebay.de, wenn ich mich recht erinnere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die schwarze Hardware macht sich optisch sehr gut.
War das nicht die Mangoexplorer?
 
Si!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu isse da!

Was ein geiles Teil! Muss erstmal zocken. Details dann später!

MX.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Beinahe Zwillinge .... ;)

IMG_5120.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr geiles Review, danke für den Vergleich zur Edwards! Wirklich sehr interessant :gruebel:

Der Preis ist selbst ohne Broker noch sehr krass :weep: aber wie du schon sagtest, wer bereit ist, das auszugeben, bekommt eine perfekte Gitarre. Ich kann diesen Eindruck nur aus meiner, zugegebenermaßen kurzen, Erfahrung mit einer ESP MX II aus 2013 in schwarz bestätigen.:prost:

Ich persönlich werde mich weiterhin nach einer Edwards umsehen. Wer eine gute Bezugsquelle hat, kann sich gern bei mir melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn´s nicht um eine Explorer geht, ich habe vorhin gesehen das es die auch als Flying V gibt. Eine ist gerade in den Kleinanzeigen.
Nur falls jemand an sowas interesse hat. ;)

Das ist sogar eine MIJ Korina, wenn ich da recht sehe. Meine ist ja aus Mango und MIP. Verarbeitung ist aber Sahne!
 
Bin im Flow.......


IMG_0195.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun ist meine zweite MX 250 eingetrudelt. Baujahr 2006 in perfektem Zustand. Großartige Gitarren!
Schönere Fotos folgen am Wochenende.

15978576_1647858048574669_1493050820_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
GROSSARTIG!

comp_IMGL7731.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie sind die beiden im Vergleich ? :)
 
Wie sind die beiden im Vergleich ? :)

Grundsätzlich sind es ja die gleichen Gitarren. Allerdings ist die 2006er mit 3600g 400g leichter als die 2015er. Es macht sich aber im Klang nicht bemerkbar. Die Verarbeitung ist bei beiden hervorragend und mMn nicht besser machbar.

comp_IMGL7735.jpg
 
Meine Explorer-Family!

comp_IMGL7758.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da haste ja fast schon die Ausrüstung für eine halbe Hockey-Mannschaft zusammen ... ;-)

Glückwunsch, um die beiden (bzw. auch nur eine ...) ESP beneide ich Dich.

Obwohl die ESP natürlich an die 84er anlehnt, ist sie doch irgendwie "of its own right". Ganz anders als dieser Snakebite-Schrott, der die Urform ruiniert.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mir fällt gerade auf: Bei den ESPs, die Hetfield in den späten 80ern spielte, war das Korpusshaping doch dichter an der Gibson, also runder, oder?

Dann erinnere ich mich zudem gerade an einen Testbericht einer schwarzen "ESP Esplower" (ja, Esplower geschrieben), die in einer Gitarre & Bass zu der Zeit als "Hetfield Signature" vorgestellt wurde. Dort hieß es, Hetfield habe das so gewollt, weil es das Attack der Gitarre günstig beeinflusse. Angesichts des "nur" (naja ...) geschraubten Halses wurde in der G&B auch der Preis von ich glaube 4.000,- DM kritisiert. Vielleicht habe ich das Heft noch auf dem Dachboden meiner Eltern, schaue bei Gelegenheit mal.

Da Du tief im Thema zu sein scheinst: Sagen Dir ESP-Explorer mit Schraubhals etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben