xporter
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.02.25
- Kekse
- 600
Hallo zusammen,
bin seit kurzem Besitzer einer Korg CX-3 II geworden und würde gerne mit einem Volume-Pedal die Gesamt-Lautstärke der Orgel regeln wollen. Jetzt bin ich da im Zusammenhang mit einer Orgel leider ziemlich "grün". Vielleicht könnte mir ein CX-Profi da etwas weiterhelfen?
Das Original-Pedal war leider nicht dabei. Einen Fußtaster für den Leslie-Sound konnte ich beschaffen, per Zufall jetzt eben auch ein EXP-2 Pedal von Korg, und hier beginnen meine Fragen:
Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise.
bin seit kurzem Besitzer einer Korg CX-3 II geworden und würde gerne mit einem Volume-Pedal die Gesamt-Lautstärke der Orgel regeln wollen. Jetzt bin ich da im Zusammenhang mit einer Orgel leider ziemlich "grün". Vielleicht könnte mir ein CX-Profi da etwas weiterhelfen?
Das Original-Pedal war leider nicht dabei. Einen Fußtaster für den Leslie-Sound konnte ich beschaffen, per Zufall jetzt eben auch ein EXP-2 Pedal von Korg, und hier beginnen meine Fragen:
- Wie muss ich an der Orgel anschließen; am Expression-Anschluss oder an einen der beiden Assignable Pedal Anschlüssen (No 1 ist mit dem Leslie-Fußtaster belegt)
- Brauch ich für den Anschluss ein Stereo-Klinkenkabel, in welche Buchse (Output 1 oder 2) am Pedal wird angeschlossen?
- Was müsste in den (Global-?) Settings der Orgel eingestellt werden?
Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise.
- Eigenschaft