Externe soundkarte

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
G
Gast 2287
Guest
Hallo! Ich möchte gerne mit meinem mac ein paar sachen aufnehmen. Ich habe bisher den mic eingang und garage band benutzt, das klingt gar nicht mal so schlecht. Ich dachte vielleicht das ich auch mal meine Band aufnehmen kann(Gesang/Gitarre/Bass/Schlagzeug) welche günstge, brauchbare soundkarte ist das zu empfehlen. Ist es denn nötig noch ein Mischpult zu benutzen?
 
Eigenschaft
 
wieviel spuren gelichzeitig?
wieviel mics?
USB?
PCI?
Firewire?

kohle max?

ja nach karte ist ein mischer nicht zwingend.... aber auch dort muss man aufapssen, das man nicht was falsches kauft ;)
 
4 Spuren wären nicht schlecht. Angeschlossen soll es mit firewire(mir hat man ngesagt, dass sei besserals USB). Nun ja, die Karte soll so günstig wie möglich sein, aber halt kein absoluter Schrott sein. Mikros muss ich noch kaufen!
 
Freeezer schrieb:
4 Spuren wären nicht schlecht. Angeschlossen soll es mit firewire(mir hat man ngesagt, dass sei besserals USB). Nun ja, die Karte soll so günstig wie möglich sein, aber halt kein absoluter Schrott sein. Mikros muss ich noch kaufen!

willst du gleichzeitig oder nacheinander aufnehmen?
wenn nacheinander dann würde dieser Mixer inc Fireware Modul ausreichen der hat 8 Preamps. Je nach microfonierung kriegst du auch die ganze band gleichzeitig drauf.

oder die große Schwester in die ich mich verliebt habe (ist NOCH eine reine Fernbeziehung :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben