Externes Audio interface

  • Ersteller --destroyer--
  • Erstellt am
D
--destroyer--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
23.11.04
Beiträge
429
Kekse
50
Ort
Frankfurt>Hanau>Horbach
Hallo
ja ich weiß das die nach folgende frage wahrscheinlich schon mehrmals gestellt wurde aber ich hab leider nichts gefunden was auf unsere Problem zutrifft
und zwar sucht unsere Band( drum, gesang,2gitarre,bass)
ein externes audio interface
so wie ich das verstanden habe nimmt man ja alle instrumente einzel auf und mixt diese dann am PC zusammen. da wir eine drum haben brauchen wir duch min 5 mic kanäle oder
könnt ihr mir ein gerät empfehlen
würdet ihr internes interface vorziehen? wir dachten das wir mit einem externe mobiler sind, da wir die sachen nicht immer am selben PC aufnehmen
vielen dank:great:
 
Eigenschaft
 
Externe Interfaces sind schon sehr praktisch, nur eben meist teuerer.
Habt Ihr schon in irgendeiner Form Mikrovorverstärker?
Wenn nicht, geht das hier, hat sogar acht Eingänge:
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/Presonus_Firepod_FirewireInterface.htm
Bei dem hier:
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Monitore/MAudio_Firewire_1814.htm
müsstet Ihr noch drei Mikros vorverstärken.
Das hier
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/Edirol_FA66.htm
hat nur vier analoge Eingänge, aber noch zwei digitale.
 
Mirkofonverstärker?
bin noch ein ziemlicher n00b in dieser richtung
also für ham 2 mics die übern powermixer laufen
 
also hab mal en bisschen rumgehört und so wie ich das versteh bekommt man für das geld schon ziemlich gute pci interfaces

könntet ihr mir vlt auch ein paar pci geräte von 200-400€ empfehlen
was haltet ihr von dem HIER ?
 
oder könnte man auch mit dieser "normalen Soundkarte aufnhemen
weil die hat ein bekannten von mir der sie mir geben würde
 
destroyer89 schrieb:
oder könnte man auch mit dieser "normalen Soundkarte aufnhemen
weil die hat ein bekannten von mir der sie mir geben würde
Nein. Oder besser gesagt doch. Aber viel erwarten kannste nicht. Vorallem hast du nicht viele Möglichkeiten.
Dein Vorschlag davor ist gut. Solange man eine On Board Variante sucht.
 
beatzstruck schrieb:
Nein. Oder besser gesagt doch. Aber viel erwarten kannste nicht. Vorallem hast du nicht viele Möglichkeiten.
Ohne die Terratec aus der Praxis zu kennen: Das ist wohl übertreiben gesprochen. In der terratec 6fire soll die selbe Technik stecken wie in den EWS/EWX-Karten. Wird wohl stimmen. Die Audioqualität wird also wohl gut sein, und zumindest für den Normalo (mit recht einfachen Mikros und Preamps sowie wenig Erfahrung) wird da kein Unteschied zur M-Audio zu hören sein.
Möglichketen hat man durch den ganzen Schnickschnack sogar viele, allerdings nicht die, die man zum Recorden benötigt. Da fünf Signale getrennt aufgezeichnet weden sollen, fällt sie eh raus.
 
Ups hab mir den Link nicht komplett angeschaut. Trotzdem würde ich für den Preis ne andere Karte bevorzugen. Bzw. paar Euro mehr für dein anderen Vorschlag ausgeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben