Extra Long-scale

  • Ersteller alternative_bass
  • Erstellt am
alternative_bass
alternative_bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.19
Registriert
30.12.07
Beiträge
87
Kekse
40
Ort
nauheim
Servus alle miteinand ,

Ich suche für einen Custom Bass extra longscale Saiten , die in Richtugn Daddario gehen , finde da allerdings im Standardhandel keinen 6saitersatz. Momentan ist meine H-Saite von Ghs und mir bei weitem nicht brilliant genug .
Generell such ich mittelstarke sehr brilliante , glatte Saiten.

Vielen Dank für jeden der mir da helfen kann.
 
Eigenschaft
 
D'Addario macht leider in der EXL (d.h. nickelbeschichteten) Serie nur einen Satz für 34". Und was die Windungslänge angeht, so sind die i.d.R. unglücklicherweise nicht sehr großzügig.

Da Du allerdings "mittelstarke sehr brilliante, glatte Saiten" suchst würde ich zunächst mal D'Addario ProSteels EPS170-6SL Regular Light/Super Long Scale 6-String (.030 - .045 - .065 - .080 - .100 - .130) andenken.

Wenn es doch (wie) XL sein muß, so verkaufen die Herschaften von Modulus ihre Auftragsarbeiten (mit speziellen Stärken: .035 - .045 - .065 - .085 - .105 - .130) bei D'Addario in ihrem Online-Shop.
 
Die Daddario spiele ich momentan , bin auch einigermaßen zufrieden damit , wollte nur checken , ob es noch weitere gibt , die mir eventuell mehr zusagen , bin ja experementierfreudig.

Zudem hätte ich gerne 35-125 , mag die H-Saite nicht so dick , dafür die Csaite etwas kräftiger ,wobei 130 wie in demaufgeführten Daddario Satz auch geht , keine Frage .

Danke schonmal =)

Sonst noch Vorschläge ?
 
Zudem hätte ich gerne 35-125 , mag die H-Saite nicht so dick , dafür die Csaite etwas kräftiger

Einen entsprechenden Satz kann man sich aus Einzelsaiten (jawohl, auch für XXL!) von Pyramid zusammenstellen. Klingt durch dickeren Kern konservativer (getragenener, grundsolide, noch stärker im Baß) als D'Addario, hat allerdings dadurch auch mehr Zug. Und da auch die Umspinnungsdrähte dicker sind, ist auch die Oberfläche rauher anzufassen.
 
Die Saiten von Pyramid sind tatsächlich recht rau und dementsprechend nicht nach meinem Geschmack. Deine anderen beiden Tips scheinen aber genau auf das zuzutreffen , wonach ich suche , vielen dank dafür.

Sollte es keine weiteren Vorschläge dieses Kalibers geben , kann der Thread auch geschlossen werden , denke mit den Daddario kann ich was anfangen.
= ) =) =)
 
Ach so, ähm ja... Von Thomastik-Infeld gibt es Powerbass a.A. auch in 36".
 
treffen die auf meine gewünschten Eigenschaften zu , kenne die Saiten überhaupt nicht , brilliant und glatt ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben