Extrem billige Gitarre(-n)

  • Ersteller Killcycle
  • Erstellt am
Killcycle
Killcycle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.22
Registriert
10.01.05
Beiträge
183
Kekse
47
Ort
Landshut
Hi Freakz!

Mir ist klar dass praktisch alle Gitarren unter 150-200€ schlecht (beschissen) sind, aber warum schaut DIE so gut aus ? Ist damit wirklich 0 % Spass garantiert ?
Ein Kumbel von mir sucht irgendwas billiges, was trotzdem Spass macht .. gibts was für ~100€? :screwy:
 
Eigenschaft
 
Hmm, mit ner gebrauchten Yamaha Pacifia kanner glücklich werden, wirste zwar nicht für 100€ bekommen, aber noch dicke unter 200 bei ebay. ne gebrauchte Pacifia ist sicher preis/Leistungsmäßig nicht zu schlagen.

Ansonsten ist die Affinity-Serie von Squier recht passabel, würd ich aber aufpassen da die Qualistreuung da wohl auch recht hoch ist, also da Augen auf beim gebrauchtkauf. Gebraucht kriegt man die aber schon unter 100€.

Solang er nicht vor hat ernsthaft zu spielen reicht die affinity sicher aus, ansonsten schwankt die Qualität bei den keipers schon sehr, vor allem muss da viel Einstellarbeit geleistet werden was man schon können sollte. So totalmies sollen die garnicht sein und man kannse mit Einstelen in akzeptable Einsteigerinstrumente verwandeln, aber sowas wie Qualität ist da nicht zu erwarten. Wobei das bei vielen Squier Affinitys auch so ist, davon mal abgesehen, daher gebraucht unbedingt vorher anschauen...
 
sie macht bestimmt nicht "0 % spaß". wenn man keine vergleichsmöglichkeiten und noch keine erfahrung hat wird man auch mit dieser gitarre zufrieden sein. das ding ist aber das man mit der zeit immer mehr wichtige faktoren der gitarre kennenlernt, da hat man beispielsweise mal die klampfe des bandkollegen in der hand und merkt erst was gute bespielbarkeit eigentlich ist. ohne vergleich denkst du natürlich sie wär normal so wie sie ist. aber mit der zeit entwickeln sich auch spezielle soundvorstellungen während am anfang höchstwahrscheinlich noch gitarre = gitarre ist. zu der frage warum die (in deinen augen) so geil aussieht und trotzdem nicht so doll ist: du kannst auch ein auto mit einem kaputten motor richtig geil anmalen und trotzdem fährt es nicht. und nein, nicht alle im bereich von 150-200 euro sind beschissen. beispiel yamaha pacifica. liegt glaub ich bei 200 euro und ist ein sehr beliebtes einsteigerinstrument weil man so schnell nicht wechseln möchte. gerade gebraucht kannst du mit dem geld durchaus was anständiges anfangen.
 
für 100 euro kriegste ne gebrauchte yamaha erg-121 bei ebay. die macht richtig spass.
 
Killcycle schrieb:
Mir ist klar dass praktisch alle Gitarren unter 150-200€ schlecht (beschissen) sind

Moin Killcycle,

das würde ich eigentlich so nicht unterschreiben... gerade bei 200€ gibt es z.B. die Pacifica 112, die sehr beliebt als Einsteigerinstrument ist.

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_PAC112.htm

Als ich eine Einsteigergitarre suchte, sagte mir ein Freund, dass die Yamaha RGX121 Z auch nicht schlecht sei, ich habe sie aber selber nicht angespielt, weil ich etwas mit HSS-Setup gesucht habe:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_RGX121_Z.htm

Also um 200€ gibt es schon einiges vernünftiges (auch von anderen Herstellern, ich habe nur mal die 2 Yamahas als Beispiel angeführt).

Gruss Taleteller
 
F4N4TiC schrieb:
Jo !
Ichbekomme diese Gitarre morgen (Neu) für 149 € :D

Hi Fanatic,

nur so aus Neugier: woher? :D

Gruss Taleteller
 
guck mal nach SX bei ebay. hab mir grad die tele geholt, ist wirklich in ordnugn für den preis!
 
Wir haben jetz ne Pacifia gekauft! Für 170 € ist sie wirklich super und hört sich an meinem Triple XxX auch sehr gut an !

Danke @ all!
 
Die Keiper Gitarren sind genauso ein Schrott, wie die Stagg Gitarren, die ne Zeit lang in Massen bei Ebay angeboten wurden !!! Macht euch nicht unglücklich mit diesen Dingern. .... Meine Meinung dazu !!! .....
 
Wer hat so ein Ding mal wirklich in der Hand gehabt???
Ich les in allen möglichen Foren immer wieder ein ziemliches Geschmotze auf die Keiper Gitarren, aber wenn man mal die Beiträge genauer anschaut, hat scheinbar noch keiner so eine Gitarre in der Hand gehabt. Wenn man den Käufern aus den Ebay Bewertungen glaubt, können die eigentlich nicht so furchtbar sein. Und China stellt nicht so schlecht her, aber sehr billig. Also wer kann mal wirklich einen Erfahrungsbericht geben?
Fred
 
Von dem Aussehen einer Gitarre auf ihre Eigenschaften zu schließen ist das Dämlichste (schuldigung), was ich hier bisher gelesen habe. Ich hoffe, ich habe da falsch bei Dir zwischen den Zeilen gelesen, Killcycle.
Ich würde Dir auch zu einer Yamaha ERG 121 raten. Damit habe ich angefangen, und sie hat mir lange gut gedient. Für den Preis (im Einsteigerset mit Amp, etc kostet sie um die 250, entsprechend günstig wirst Du sie bei Ebay finden - ich habe meine, in sehr gutem Zustand, für 130 verkauft) lässt sie sich gut spielen und klingt auch wirklich in Ordnung.
 
Wer hat so ein Ding mal wirklich in der Hand gehabt???

Ich ?
Also ich habe mir eine Keiper E-Gitarre mit "Floyd Rose" (war kein licensed war nen schlechter FR nachbau) gekauft und war nicht begeistert von dem Teil.
Ich will hier jetzt keine Mängelliste aufschreiben, aber an der Klampfe passte mir wirklich gar nichts. (Tremolohebel hat sich bei Bewegung selber rausgeschraubt, nicht stimmstabil etc.)
Und warum denn negative Bewertungen abgeben wenn auch die Rücknahme ohne Probleme klappt oder einem die Gitarre wirklich gefällt ?

Die Keiper Akkustik mit 3 Band EG war richtig gut...bei dem Preis (88 Euro) gibts sowieso nix zu meckern.

Die Leute von Musicseller24 sind auch ganz nett, das sind paar Kilometer ich fahre den Kram bei denen abholen wenn ich was hole.

Ich würde als Anfänger eine ERG 121 holen, damit hat man spaß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben