Extreme Rückkopplung

  • Ersteller Brother Grim
  • Erstellt am
Brother Grim
Brother Grim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.11
Registriert
13.07.07
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo,

also ich hab folgendes Problem: Beim Proben habe ich ständig in den Passagen in denen ich nicht spiele (also saiten mit einer oder beiden Händen abgedämpft) sehr laute und unangenehme (liegt wohl in der Natur der Sache) Rückkopplungen! Habe versucht in verschiedenen Winkeln und Abständen zum Amp zuspielen.. Bringt aber nix!
Höhen hab ich auch mal sowohl am Amp als auch an der Gitarre rausgedreht - ohne nennenswerten Erfolg!!

zum equipment:

spiele eine EPIPHONE LP SPECIAL II VSB LH
und habe den Bridge PU durch einen EMG 81 ersetzt! (Neck PU is momentan keiner drin!)

Das ganze geht durch einen Digitech Bad Monkey in einen Randall RG100G3...
hier wird der Overdrive Channel Nummer 2 benutzt! Und ja ich benutze sehr hohe Gain Einstellungen ;)


Hoff mir kann jmd helfen!

Danke!
 
Eigenschaft
 
Dann würd ich evtl mal das Gain zurücknehmen, und dich mal im Raum rumbewegen und weit von deinem Amp wegstehen...
ganz wirste das nicht wegbekommen, vll würde in deinem Fall ein Noisegate was bringen.

Haste das Bad Monkey vor dem Zerrenden Amp auch auf viel Zerre geschaltet?

Grüße, Markus
 
Das ganze geht durch einen Digitech Bad Monkey in einen Randall RG100G3...
hier wird der Overdrive Channel Nummer 2 benutzt! Und ja ich benutze sehr hohe Gain Einstellungen ;)
und du fragst dich ernsthaft, wo das feedback herkommt? :rolleyes:
 
Gain auf 50% reicht in den meisten Fällen voll aus, wegdrehen vom Amp und ihn nicht so arg aufreißen - ist sowieso net gut für die Ohren :D
 
Dreh Gain etwas raus, das bringts meistens (Weniger Gain, mehr Mitten, du S0w ;) ). Versuch auch mal, den Volume-Poti an der Gitarre etwas runterzudrehen, hiflt auch oft. Höhen hab ich eig. immer auf max., aber bei mir fiepts eig. garnicht mehr, nachdem ich gelernt hab, das 100% Gain nicht so doll is XD
 
hab den volume poti n bisschen runtergedreht.. nu is perfekt!! (hätt ich auch selber drauf kommen können) kein unkontrollierbares Feedback mehr!

naja Danke jedenfalls!

greetz grim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben