EZ-Drummer Drums programmieren & recorden

  • Ersteller Rapha94
  • Erstellt am
Rapha94
Rapha94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
06.05.09
Beiträge
149
Kekse
191
Hallo liebe Boarder! :)

Ich verzweifle hier an der Programmierung von Drums...
Hab mir EZ-Drummer geholt installiert und so...gelesen: ja, brauchste Cubase...
Nochmal auf der Toontrack Seite nach geguckt...Standalone Software für EZ-Drummer...super ! Also kein teures Cubase :great:
Kann man damit iwie die Drums programmieren? Also, damit meine ich, dass man so "Patterns" hat und diese dann mit Schläge beliebig füllt, dann später die Anschlagdynamik verändern kann, d.h. Lautstärke und so...
Und wie kann ich diese dann aufnehmen...!? :confused:
Hab jetzt schon den ganzen Tag im Internet gesucht und auch hier die SuFu benutzt...aber ich habs einfach nicht kapiert :/
Danke schonmal für eure Hilfe!!!! :great:
Lg Rapha;)
 
Eigenschaft
 
Hm, also zum Aufnehmen würde ich schon einen Sequencer wie z.B. Cubase oder wenns günstiger sein soll vielleicht Reaper verwenden. Ich denke mal nicht, dass die Standalone Version alleine sich wirklich gut zum Aufnehmen eignet (kenne das Programm allerdings auch nicht wirklich). Spätestens, wenn Du die Drums mixen und noch komprimieren willst oder einen EQ darüber jagen möchtest kommst Du um den Sequencer nicht rum.

Grüße
Nerezza
 
Ich schließe mich da Nerezza an. Wenn du aufnehmen, programmieren,... eben wirklich Musik produzieren willst, dann brauchst du sowieso einen Sequenzer, das ist die eigentliche Software, mit der man das macht. Und die wichtigere. EZ Drummer dagegen ist dann ja "nur" ein Drum-VSTi.
 
jup, der Standalone-Teil ist dann eher zum "live damit spielen", nicht zum Programmieren und Aufnehmen.
 
Danke für die schnellen Antworten ;)
Ich habe vor mit GuitarPro die Drums zu programmieren und die dann bei EZ-Drummer einzufügen...das Ganze wird dann aufgenommen...klappt doch oder? ;)
Laut SuFu ja...
Lg Rapha ;)
 
Danke für die schnellen Antworten ;)
Ich habe vor mit GuitarPro die Drums zu programmieren und die dann bei EZ-Drummer einzufügen...

Das geht, lässt sich im EZ dann zwar nicht groß ändern, aber funzen tuts. Ich frag' mich nur grad: Womit nimmst Du dann auf?
 
Ich frag' mich nur grad: Womit nimmst Du dann auf?
Das frag ich mich auch :redface: Das hört sich alles sehr umständlich an und wenig sinnvoll an.
 
ich werde dann wohl oder übel Cubase oder so holen müssen^^
 
Nein. Du musst dir nur einen VST-fähigen Audio/MIDI-Sequenzer kaufen. Das muss nicht Cubase sein. Ich nutze z.B. REAPER, welches auch grad sehr im Kommen ist. Das ist ist Shareware, kannst du dir einfach runterladen und ausprobieren. Nach 30 Tagen musst du es kaufen. Für den Privateinsatz kostet es nur 60$.

EDIT: Upps, du hattest ja sogar "Cubase oder so" geschrieben. Hatte überlesen, wohl weil du schon im ersten Beitrag so geschrieben hättest, als müsste es unbedingt Cubase sein.
 
Achso...Ja..ok :)
danke ;)
 
dafür müsste doch auch Freeware reichen... kann nicht MaizeStudio auch VSTis einbinden?
Midi-Player und Audio-Recorder sind jedenfalls integriert

edit: hier die URL: http://www.maizesoft.cn/cms/?q=node/3
und ja, es scheint VST zu unterstützen. Das sollte also völlig ausreichen.
 
dafür müsste doch auch Freeware reichen...
Bisher ist mir kein kostenloser Audio/MIDI-Sequenzer bekannt.

kann nicht MidiMaze auch VSTis einbinden?
Hast du mal einen Link? Wenn ich nach Midimaze suche, finde ich nur das Computerspiel.

Midi-Player und Audio-Recorder sind jedenfalls integriert
Und damit kann man dann wirklich vernünftig arbeiten?

Ich weiß ja auch nicht so ganz, was der Threadersteller vor hat. Wenn er in irgendeiner Form musik aufehmen/produzieren will, dann braucht man eben einen Sequenzer. Und wenn man nicht nur "echte" Instrumente aufnimmt, dann muss der auch MIDI können. Ich hätte mir daher wohl eher zunächst den Sequenzer gekauft - und dann EZDrummer, wenn einem Independence Free nicht reicht...
 
sorry, falschen Namen im Kopf gehabt, habs oben reineditiert in der Hoffnung, dass es keiner merkt ;)

wenn er weitere Instrumente aufnehmen will, klappt das so nicht mehr, stimmt.
Aber bisher sagt er ja nur, dass er Midis zu Audio-Drumspuren umwandeln will, das kriegt er damit hin.

Danach könnte er bspw. mit Kristal (schreibt sich doch so glaub ich?) die weiteren Instrumente aufnehmen und wäre komplett bei Freeware.

Da Kristal aber afaik kein VST unterstützt, wäre für die weitere Bearbeitung tatsächlich Reaper als kostengünstige Alternative zu empfehlen.
 
Aber bisher sagt er ja nur, dass er Midis zu Audio-Drumspuren umwandeln will, das kriegt er damit hin.
OK, wäre dann etwas einfacher, als EZDrummer Standalone abzuspielen und mit einem anderen programm aufzunehmen :)

Danach könnte er bspw. mit Kristal (schreibt sich doch so glaub ich?) die weiteren Instrumente aufnehmen und wäre komplett bei Freeware.
EZ Drummer ist aber keine FreeWare ;)

Da Kristal aber afaik kein VST unterstützt, wäre für die weitere Bearbeitung tatsächlich Reaper als kostengünstige Alternative zu empfehlen.
Doch, man kann glaube ich zwei VST-PlugIns pro Spur einbinden. Aber insgesamt ist Kristal natürlich schon sehr eingeschränkt.
 
ezDrummer hat er ja schon... anyway, ich würde auch Reaper empfehlen, so was den Komfort angeht, nur FALLS er keine weitere Kosten möchte, DANN... siehe oben.
 
ezDrummer hat er ja schon...
Ja, daher auch der zwinkernde Smiley hinter dem "EZ Drummer ist aber keine Freeware". War eher eine Anspielung darauf, dass ich mir an seiner Stelle zunächst mal einen Sequenzer zugelegt hätte, weil das das entscheidene Programm ist. Und wenn ich möglichst wenig ausgeben will, dann hätte ich "Independece Free" für die Drums genommen. Mach ich auch, klingt für FreeWare schon gut. ICh weiß nicht, ob ihm so klar war, was EZ Drummer ist und wie man das eigentlich einsetzt. Ich weiß aber ja auch nicht, was er genau vorhat :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben