EZ Drummer2 Cubase 5LE

  • Ersteller Hans Maulwurf23
  • Erstellt am
Hans Maulwurf23
Hans Maulwurf23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.19
Registriert
21.10.12
Beiträge
87
Kekse
863
Hallo,
Ich habe den Computer gewechselt und mein Cubase darauf neu installiert. Leider habe ich ich das Problem, dass EZ Drummer nicht erkannt wird. Ich habe den Pfad der .ddl Datei angegeben, bzw. die Datei in den Cubase Ordner mit dem "originalem" Pfad kopiert. Mehrmals die Liste Aktualisiert und Cubase neu gestartet. Mal wird mir EZ Drummer in der Liste angezeigt und mal nicht. Wenn mir EZ Drummer angezeigt wird, kann ich es trotzdem nicht nutzten, da dann weiter rechts "Missing Instrument" steht. Habe sowohl Cubase als auch EZ Drummer neu installiert. Leider ohne Veränderung.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Beste Grüße!
 
Eigenschaft
 
Da fehlen noch ein, zwei Informationen.
 
Hallo Hans Maulwurf23

Ich habe den Pfad der .ddl Datei angegeben, bzw. die Datei in den Cubase Ordner mit dem "originalem" Pfad kopiert.
Was heisst denn kopiert ??.
Du musst schon WÄHREND der Installation den richtigen endgültigen Pfad angeben.
Wenn du bei der Installation von EZDrummer einen anderen Pfad als den Cubase Ordner stehen hast und kopierst die .dll anschließend einfach nur in den Cubase Ordner rein,
ist das ganz klar, das EZDrummer die gesamten Instrumente nicht findet.
Du kannst EZDrummer nicht z.b. in den Ordner "VST-PlugIns" installieren und dann einfach die .dll nehmen und in den Ordner Cubase kopieren.
Bei den meisten Installationen, wird eine Datei erstellt, wo alle Dateien inkl. Installationspfad drin aufgeführt sind. Kopierst du eine Datei an einen anderen Ort, stimmt
der Verweis in der erstellten Datei nicht mehr und der Rest der Dateien, die dazu gehören werden nicht mehr gefunden.
Also EZDrummer direkt dort hin installieren, wo es auch hin soll.

Wenn du den Pfad der .ddl Datei schon angegeben hast, warum musst du die Datei dann in den Cubase Ordner mit dem "originalem" Pfad nochmals kopieren ??.
Ich versteh das nicht so ganz :confused:
 
Was heisst denn kopiert ??.
Du musst schon WÄHREND der Installation den richtigen endgültigen Pfad angeben.


Wenn du den Pfad der .ddl Datei schon angegeben hast, warum musst du die Datei dann in den Cubase Ordner mit dem "originalem" Pfad nochmals kopieren ??.
Ich versteh das nicht so ganz :confused:

Hallo Vinterland

Ich habe bei den ersten Versuchen EZ Drummer ohne eine Angabe vom Pfad Installiert und habe dann über Plugin Informationen und dem VST 2xPlugin Pfad den Ordner mit der .ddl Datei angegeben. Obwohl ich dann Cubase neu gestartet habe und die Liste der Vorinstallierten Cubase Plugins aktualisiert habe, wurde mir EZ Drummer nicht angezeigt.
Dann habe ich "Kumpel Google" gefragt und dort hieß es in nem Englischen Forum, dass man auch einfach über Copy/Paste die .ddl in den Cubase VST Ordner kopieren könne. Die "Originale" .ddl aber nicht löschen soll.
Cubase hat mir dann in der VST Liste EZ Drummer angezeigt aber in der Liste zunter dem Reiter "Kategorie" stand Missing Instrument.
Jetzt habe ich EZ Drummer noch zwei mal Installiert. Einmal mit dem Installations Pfad ----Programme (x86)-----Steinberg-----Cubase 5LE----VST Plugins, dort sind so sachen wie Distortion, Dynamics, Filter usw aufgeführt und ein weiteres mal mit dem Installations Pfad ----Programme(x86)-----Common Files-----Steinberg---- VST2
Dort ist das Plugin HALionOne drin.
Bei beiden neu Installationen unter den genannten Pfaden, wurde mir EZ Drummer in der VST Liste angezeigt aber wieder mit dem Missing Instruments Fehler. Wenn ich dann ein neues Projekt öffne und eine Instrumenten Spur Hinzufüge, sehe ich EZ Drummer jedoch ausgegraut und nicht Aktivierbar.


Ich hoffe das war jetzt nicht all zu verwirrend ;)
 
Könnte es vielleicht auch sein, das in Cubase der korrekte Pfad nicht eingetragen b.z.w. angegeben ist ?.
Überprüfe das mal.
Menü : Geräte -> PlugIn Manager.
Dort öffnet sich dann ein Fenster in dem unten rechts ein kleines "Zahnrad" abgebildet ist. Dort draufklicken.
Darunter öffnet sich dann ein weiteres Fenster in dem du dann auf das "+" Zeichen klickst, um einen neuen VST - Pfad hinzuzufügen.
Probiere das mal aus.

Ansonsten, hätte ich so jetzt auch keine weitere Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Option habe ich leider nicht. Unter Geräte kann ich auswählen:
-Midi-Geräte-Verwaltung
-Mixer
-Plugin-Informationen
-Vst Verbindung
-Vst leistung
-Videofenster
-Virtuelles Keyboard
-Liste anzeigen
-Geräte konfigurieren

Ich habe bei jeder Installation den Plugin Pfad der .ddl Datei unter Geräte-------Plugin Informationen-----Vst2xPlugin Pfad überprüft bzw. neu eingefügt.
 
Ist Cubase in der 32bit und EZdrummer vielleicht in der 64bit Version installiert?

Den Pluginmanager hast du in Cubase LE5 nicht. Den gibt es erst seit Cubase 8
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Oh Gott jetzt hab ich des Rätsels Lösung doch gefunden. Ich musste EZ Drummer in 32Bit version Installieren. Ich bin davon ausgegangen "64 Bit Windows also auch Programme in 64 Bit installieren." Welche Bit Version Cubase ist, kann ich nicht genau sagen, da Steinberg mit dem Download begonnen hat als ich mich eingeloggt habe.

Ich danke euch für eure Hilfe!!
 
Nein :D. 32bit Host(in diesem Falle Cubase) = 32bit Plugins

Und welche Version Cubase hat, kannst du z.B. im Startbild wärend des Ladens von Cubase sehen.
329569d1360193579-east-west-choirs-memory-low-cubase-32bit.png
 
:D Oh Gott jetzt hab ich des Rätsels Lösung doch gefunden. Ich musste EZ Drummer in 32Bit version Installieren. Ich bin davon ausgegangen "64 Bit Windows also auch Programme in 64 Bit installieren." Welche Bit Version Cubase ist, kann ich nicht genau sagen, da Steinberg mit dem Download begonnen hat als ich mich eingeloggt habe.

Ich danke euch für eure Hilfe!!

Ja, hatte ich mir schon gedacht, hatte aber keine Lust auf aus der Nase popeln. Hättest Du einfach detaillierte Informationen geliefert, dann hätte man sich das ganze hin und her sparen können.
 
Dem schliesse ich mich ebenfalls an ;)
Mein Riecher ging auch in die Richtung 32 vs. 64 bit, aber Infos zu liefern liegt am Threadersteller.

Nun, fürs nächste Mal sollte er nun gerüstet sein diesbezüglich.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben