Fachmännischer Rat erbeten wg. In-Ear für Rockband

  • Ersteller blasmusik
  • Erstellt am
Ganz so wie wenn die Abdruckmasse in den Ohren ist, ist es mit den Stöpseln nicht.

Ein Denkfehler hast du: Deine Keyboardsounds werden oft Stereo sein. Deswegen macht es bei dir Sinn, dass du auch den Sender Stereo betreibst. Unser Keyboarder macht es folgendermaßen: Er bekommt vom Mischpult einen Mix in Mono. Zu diesem mischt er seine Stereo-Keys dazu und schickt sich das dann Stereo auf die Ohren. Der Mono-Mix ist sein Monitormix so wie er ihn will ABER ohne die Keys weil er sich die ja selber dazu mischt.


Hallo Boerx: nein, meine Keyboards sind nur mono - hier stand für mich Aufwand und Nutzen nicht in Relation. Von dem her reicht ein Mono-Mix absolut.

Wie sieht es dann aus ?
 
wenn du Boerx seine Lösung verwendest benötigst du einen kleinen Submixer (und da würde ich dann erstmal ausprobieren ob dann Hörer direkt am Kopfhörer Out des Submixers nicht ne Funktionierende Lösung ist, ist dann zwar mit kabel, aber eben deutlich günstiger....
 
Du kannst am MEI-100 zwei Signalquellen (zwei AUXe) hinten anschließen und die Mono zusammenmischen.
Allerdings kannst du NICHT am Bodypack das Lautstärkeverhältnis mischen. Das musst du ziemlich fummelig hinten am Sender machen.
Ein "echtes" Dual-Mono-Gerät erlaubt diesen Mix direkt am Bodypack - das kann z.B. das neue MEI-1000
 
Ich möchte hier vielleicht noch das Aviom-System für den IEM-Mix in die Runde werfen.
Zu mindestens sollte man es sich mal genauer anschauen.
 
Bzgl. Anzahl Strecken: Wie habt ihr das bis jetzt gehandhabt? Ihr hattet ja auch "nur" fünf Mixe zur Verfügung....

Über eine Matrix könntet ihr das Problem auch bei den Funkstrecken lösen.
 
das hab ich natürlich gelesen, aber dann schreib deinen Post bitte nicht so dass man meinen könnte es träfe für alles zu was InEar benutzt

sorry, aber so ein käse!! bleib doch bitte bei der sache! wenn wir uns in einem threat über fussball unterhalten, musst du auch nicht plötzlich mit volleyball daherkommen, nur weil dies auch ne ballsportart ist und gleichzeitig von jedem erwarten, dass er in seinen postings immer ausdrücklich erwähnt, dass es hier um fussball geht!

denk mal drüber nach, wer hier was machen sollte.
 
Für lemursh: bis jetzt hatten wir nur eine Funkstrecke - für das Mikro des Sängers. Alles andere läuft über Kabel.

Was für eine Matrix meinst Du da ?

Für Swagger-Jacky: ich habe nur mal kurz den Link nachverfolgt ohne genauer zu recherchieren. Braucht da jeder so ein System oder ist das eins für die gesamte Band ?
Ist da auch ein Limiter integriert ?

Auf jeden Fall wünsche ich allen Frohe Weihnachten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben