Kaufberatung: E-Drums für ambitionierten Einsteiger

  • Ersteller Crunkrock
  • Erstellt am
Crunkrock
Crunkrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.23
Registriert
18.03.06
Beiträge
374
Kekse
192
Hallo,

leider gibt's hier nicht wie bei Gitarren das Subboard "Kaufberatung", daher bin ich mit meinem Thread hier vielleicht am besten aufgehoben. Wenn nicht, kann es ja vielleicht irgendwer entsprechend verschieben.

Seit langer Zeit (fast zwei Jahren) kristallisiert sich immer mehr der Wunsch heraus, Schlagzeug spielen zu lernen. Ich bin bereits Musiker (Hauptsächliche E-Gitarre, ein wenig Keyboard, war in Bands aktiv), bin also nicht völlig erfahrungslos, saß schon das ein oder andere Mal hinter einem Schlagzeug und weiß was mich erwartet. Das ist also keine "Schnapsidee". Aus diesem Grund bin ich auch schon bereit, in die Zukunft zu investieren und nicht irgendwelchen Einsteigerschrott zu kaufen (eine Lektion, die ich mit meiner Gitarre lernen musste). Auf der anderen Seite bin ich Student, das Preislimit ist nach oben also nicht völlig offen.
Das Ziel ist es, mir das Schlagzeug spielen selbst beizubringen. Ich habe mir das E-Gitarre spielen selber beigebracht und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte Keyboardunterricht und habe damit nicht so gute Erfahrungen gemacht. Details würden jetzt zu weit führen :rolleyes:
So weit zur Situation.

Kaufberatung